Zum Inhalt springen

Thaumaturgen und Zaubermittel


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich erstelle mir grad ne Thaumaturgen und bin auf eine Ungereimtheit gestoßen.

 

Zaubermittel und ähnliche können ja nur Vollzauberer erlernen und für einige Sachen gibt es Vorkenntnisse, die benötigt werden.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Thaumaturg zwar Krafttrünke herstellen kann, aber er keinen Zugriff auf Heiltrünke, Berserkerpilz und Kraut der konz. Energie hat

und würde nun gerne wissen, ob dies beabsichtigt ist, da ich es doch verwunderlich finde

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Der Thaumaturg kann alle Arten des Zauberschutzes herstellen. Unglücklicherweise werden in der Tabelle auf Seite 124 des Mysteriums nicht die notwendigen Voraussetzungen für den Thaumaturgen aufgeführt. Er braucht das Wehrsiegel für die Talismane und Glücksbringer und Geistesschutz, Leibesschutz und Schwarzer Schutzkreis für Schutzamulette.

 

Grüße

Prados

Bearbeitet von Prados Karwan
Link zu diesem Kommentar

Nein, seufz, der Thaumaturg kann alle Talismane und Amulette herstellen, nur sind die Sprueche bei den Voraussetzungen, nun ja, nicht falsch, aber unnoetig.

 

Richtigerweise wuerden hier die Zaubersiegel: Wehrsiegel; Leibesschutz; Geistesschutz und Schwarzer Schutzkreis hingehoeren.

Diese wirken aber genauso wie die angegebenen Zauber, nur dass sie von den Herstellern der Talismane und Amulette auch gelernt werden koennen.

 

LG Galaphil

 

Edit: Prados war schneller

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...