Zum Inhalt springen

Kido und Magie


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Doch können sie, allerdings zu fünffachen Ausnahmekosten (siehe die Lerntabelle am Ende des Buchs). Und wenn sie KiDo einsetzen wollen, dann sollten sie beachten, dass dies nur mit nichtmagischen Waffen und unverzaubert geht. Alles in allem also ein sehr teurer Spaß.

 

LG Galaphil

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Nein, sind eigentlich nicht klar, da KiDo eine FERTIGKEIT und kein Zauberspruch ist. Bei Fertigkeiten sind nur doppelte Kosten bei Ausnahme üblich. Ein Zauberer zahlt also sowohl für die Fertigkeit als auf für die einzelnen KiDo-Techniken das fünffache.

Das macht alleine schon für das Erlernen von KiDo+10 4000 FP.

 

Und wenn du das ingame ausspielst, dann kann man KiDo nicht einfach so mitnehmen, sondern dann müssen sich die Spielfiguren erst als würdig erweisen, damit sie von einem Meister akezeptiert werden, der ihnen KiDo beibringt. Schließlich sind Ausländer am Anfang alles Barbaren und Zauberer stehen noch dazu im Geruch, mit den Schwarzen Adepten unter einem Hut zu stecken. Im TsaiChental wird man da als Zauberer zB keine Lehrmeister finden.

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar

Nein, du erinnerst dich richtig.

Nur das nach regeln der ersten KTP ausgabe sich Magie und Kido ausschlossen.

Und nach den regeln der zweite KTP ausgabe sich Magie und Kido nicht mehr ausschließen.

Du hattest halt die erste regelversion im Gedächtnis.

 

 

Hallo zusammen,

 

ich hatte in Erinnerung, dass Zauberer kein KiDo lernen können. Ich finde aber nur den Hinweis, dass man KiDo nicht einsetzen kann wenn man verzaubert wurde (Beschleunigen z.B.)

 

Überles ich was oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...