Zum Inhalt springen

Ungezieferplage


Empfohlene Beiträge

Mal so mal so. Es geht ja nicht um Realismus, sondern um Action. Eine anrückende Ungeziefermasse mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne stellt keine Herausforderung dar. Wenn ich um mein Leben rennen muss, um den Ausgang aus der Höhle oder den rettenden Fluss zu erreichen, dann sieht das anders aus.

 

B3 ist definitiv auch Mist.

Link zu diesem Kommentar
B3 ist definitiv auch Mist.
Blödsinn!

 

Ungeziefer in Massen macht keine Pause und zieht daraus die Bedrohung. Vor Ameisen kann der Mensch weg rennen, Felder und Häuser können dies nicht. Wer meint ein Wettrennen veranstalten zu müssen sollte sich andere Gegner suchen.

 

B3 halte ich für Insekten am Boden für einen guten Wert, bei luftgetragenen (springenden oder fliegenden) Insekten sind B6 sicher auch gut. Rieseninsekten dürften nicht wirklich schwärmen*, sind dafür aber gefährlicher und ggf. schneller.

 

*Das hat nichts mit der Zusammenfassung von mehreren Einzelwesen zu einem Schwarm im Bestiarium zu tun.

 

P.S. Bei magisch erzeugten Wesen gibt es natürlich immer Spielraum, aber es sollte dann die Beschreibung angepasst werden.

 

P.P.S. Man denke an einen Fußgänger und den Kontakt mit einem Mückenschwarm oder lästigen Fliegen.

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
B3 ist definitiv auch Mist.
Blödsinn!

 

Ungeziefer in Massen macht keine Pause und zieht daraus die Bedrohung. Vor Ameisen kann der Mensch weg rennen, Felder und Häuser können dies nicht. Wer meint ein Wettrennen veranstalten zu müssen sollte sich andere Gegner suchen.

 

B3 halte ich für Insekten am Boden für einen guten Wert, bei luftgetragenen (springenden oder fliegenden) Insekten sind B6 sicher auch gut. Rieseninsekten dürften nicht wirklich schwärmen*, sind dafür aber gefährlicher und ggf. schneller.

 

*Das hat nichts mit der Zusammenfassung von mehreren Einzelwesen zu einem Schwarm im Bestiarium zu tun.

 

Da ich keine Landwirtschaftssimulation und kein "Rettet mein Häuschchen" spielen möchte, ist B3 definitiv Mist. Ich möchte Indiana Jones IV - Szenen simulieren und da brauche ich keine B30, aber mindestens die Hälfte. B18 halte ich für ein gutes Maß.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

findet ihr krabbelnde Insekten mit B30 auch zu schnell?

 

Grüße Merl

Nö.

Die Viecher sollen für normalschnelle Figuren eine Bedrohung sein und nichts, dem man sich entziehen kann indem man einfach 2 Minuten lang im Kreis spaziert.

 

Ich finde den Effekt, jemanden 2 Minuten lang zu beschäftigen für einen Zauber der 4ten Stufe angemessen.

Link zu diesem Kommentar

Ungezieferplage scheint ja der "Normalspruch"ableger vom Dweomer Schwarm zu sein (Zauberdaten unterschiedlich, aber Schwarmwerte gleich).

Haben die Herausgeber vlt. der Einfachheit halber gleich halten wollen, obwohl fliegende Instekten dürften sicherlich fixer als kriechende/krabbelnde sein.

 

Abwehr+0 macht für mich zwar dahingehend Sinn, dass du wild um dich fuchtelnd immer wieder Insekten erwischen wirst.

Aber warum jemand mit Waffe & z.B. Schb+5 innerhalb von max. 5 Runden alles kleingetreten/schlagen haben soll, aber ein schwächelnder Charakter eher Minuten dafür benötigt -vorausgesetzt beide sind nicht verwirrt, wundert mich schon etwas.

Vielleicht ist die Regeländerung, dass Wehrlose weiterhin eine Abwehr haben (WM-4) die Ursache. Nach Regeln könnte ein Schwarm ja auch noch erschöpft weiterhin recht sinnvoll kämpfen, wohingegen mit Abwehr+0 jetzt jeder Treffer den Schwarm direkt dezimiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...