Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf


Empfohlene Beiträge

 

 

Donja Alchira wurde schon wieder des Abends gesehen, wie sie ins Kloster Migrapedes eilte, mit einem Präsentkorb....

Garstig, garstig, garstig.

 

 

Garstig wirkte sie nicht, eher gut gelaunt.

 

Es könnte aber sein, dass garstige Dinge anderswo in Vigales umgehen.....

 

Wie wahr...

Link zu diesem Kommentar

 

 

Donja Alchira wurde schon wieder des Abends gesehen, wie sie ins Kloster Migrapedes eilte, mit einem Präsentkorb....

 

Korrigiert. :nunu:

 

 

Willst du behaupten, die Waschweiber von Dargirna würden übertreiben? :angel:

 

Wenn es um schmutzige Wäsche geht - sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar

 

*** Eilmeldung ***

 

Dem Fürsten wurde warme Cervisia vorgesetzt! :beer:

 

Ob da wieder Köpfe rollen? :uhoh:

 

Warum hat er sich auch bloß beim Besuch der Prinzessin von deren mitgebrachten Personal bedienen lassen... und es wurde auch noch nach albischer Sitte, warm, ganz ohne Schaum, serviert - steckte da vielleicht eine kleine Garstigkeit von Töchterchen dahinter? Die Fürstin und ihr Vertrauter und ehemaliger persönlicher Sekretär, Marmelcar Brasadas, sollen dabei im Hintergrund sehr vergnügend mit einem guten vigalischen Roten (den der Fürst so gerne mag) angestoßen haben.

 

Der Fürst hat danach eine ganze Reihe der gereichten Frühlingseier nach "Söldnerart" unwirsch mit dem Messer geköpft.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich oute mich mal: Ich hab bei der Con-Saga längst den Überblick verloren. :buhu:

das ist ganz einfach: egal was Du tust, über kurz oder lang taucht eine oder mehrer Schwarze Galeeren auf und wie bei jedem Computerrollenspiel werden die Gegner einfach immer dicker und haben einfach noch mehr Magie drauf.

 

Inwiefern unterscheidet sich die ConSaga damit von anderen Abenteuern?

 

Ich möchte das mal aus dem allgemeinen Schwampf hier rüber holen. :notify:

 

Wer sich bei der MidgardCon-Saga fragt, ob er / sie als Spieler den Überblick hat - fragt euch doch mal, ob ihr so in der Welt den Überblick über ALLES habt, was passiert? Wohl kaum, oder? Ihr bekommt das mit, was um euch rum geschieht, was ihr von anderen hört und über die Medien, die ihr konsumiert, erfahrt. Und so ähnlich ist das auch in der Saga. Die Welt ist größer, als die Abenteuer, die ein einzelner erlebt. Und Spieler, die oft mitspielen und sich dafür interessieren, haben einen besseren Überblick über die Gesamtgeschehnisse und Spieler, die ab und an mitspielen und / oder sich nicht so sehr für Hintergründe interessieren, haben eben einen nicht so guten Überblick.

 

Und das unterscheidet die Saga auch von anderen, üblichen Con-Abenteuern und auch vielen Abenteuern, die meist in loser Folge in Heimrunden gespielt werden: Es ist ein großes, komplexes Geflecht vieler Abenteuer. Die Welt geht links, rechts, vor und hinter den Abenteurern weiter. Die Welt ist groß und ich denke (hoffe), das merkt man. Für Saga-Begeisterte macht das einen Teil des Reizes aus, für alle, die es lieber einfach haben, besteht jederzeit die Möglichkeit, ein Saga-Abenteuer mit zu spielen und den Hintergrund einfach nur als Kolorit zu betrachten. Alle Abenteuer sind ja für sich alleine spielbar.

 

Was die "Größe der Monster" angeht, so sei gesagt: Es ist auch hier wie in der realen Welt, wir haben an anderer Stelle im Forum auch schon lange Diskussionen dazu geführt, hochgradige Abenteurer befassen sich nun mal nicht mehr mit banalen Dingen. Ein US-Präsident befasst sich ja auch nicht mit der Frage, ob seine Tochter einen KiTa-Platz bekommt, der hat andere Probleme zu bewältigen, oder? So auch in der Saga. Verdiente Charaktere, die sich einen Namen gemacht haben und ihre Fähigkeiten bewiesen haben, werden nicht dafür eingesetzt, ein paar dusslige Räuber hoch zu nehmen. Ihnen begegnen solche Problemchen auch nicht mehr, das ist durchaus realistisch. Auf der anderen Seite bieten wir ja bewusst immer wieder auch Abenteuer für "kleine" Charaktere und / oder Einsteiger an; insbesondere Leachlain hat sich das innerhalb unseres SL-Teams auf die Fahnen geschrieben (andere tun's auch). Wir versuchen bewusst, möglichst viele Spielertypen und -wünsche innerhalb der Saga abzudecken.

 

An der Stelle kann ich mit Stolz anmerken, die MidgardCon-Saga ist nach nunmehr 3 1/2 Jahren die mit Abstand größte Abenteuerreihe im Midgard-Universum! Mit etwa 70 gespielten Abenteuern, von denen jedes einmalig ist und die Geschichte der Saga direkt weiter schreibt, hat sie jede Publikation und auch die Con-Kampagne um vieles übertroffen! :coolio:

Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle darf ich ein Dankeschön für all die wunderschönen Abenteuer der Vergangenheit äußern und meine Hoffnung auf viele genau so spannende Abenteuer in der Zukunft ausdrücken.

 

Macht weiter so, es macht sehr viel Spaß! :clap:

 

:signed:

Link zu diesem Kommentar

Da bleibt eigentlich nur die Frage, inwieweit daraus auch Publikationen erwachsen könnten?

 

Ich weiß, daß der Weg von leitefähigen Notizen zu einem publikationsfähigen Abenteuer weit ist.

Die Abenteuer bauen auch entsprechend den durch die Spieler gewählten Handlungsoptionen aufeinander auf; andere Optionen - andere Handlung.

 

Trotzdem könnte einerseits eine Art Quellenbuch Vigales mit dem Rahmen des Sandkastens, den vielen Figuren und Handlungssträngen, heraus kommen, andererseits Abenteuersammlungen, die vom Spielleiter dann eben entsprechend den Handlungen ihrer Figuren angepaßt werden können.

 

Wenn z.B. damals in der Scharidenkrise auch eine konkrete Spielgruppe nicht auf dem fliegenden Teppich gesichtet wird, so kann es ja doch eine andere geben, die es eben wird. Es kamen ja damals auch die Handlungen mehrerer Saga-Gruppen zusammen, um den Anlaß zur Heerschau zu ergeben. Ein Spielleiter kann die Ereignisse in seiner Gruppe als Zünglein an der Waage hier den Ausschlag geben lassen, ein anderer nimmt die Heerschau aufgrund der Rahmengeschichte als gesetzt an, jedenfalls sofern sich seine Spieler nicht sehr aktiv dagegen engagieren.

 

Ich denke wirklich, daß es die Saga und auch viele der Abenteuer - das Niveau ist konsistent hoch, Chapeau! - verdient hätten, einem größeren Publikum bekannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moderation DiRi:

Aus der vigalischen Gerüchteküche in die lila Schwampfzone verschoben.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Wie die kleine lila Prinzessin die Finstere ärgerte

 

Die Finstere ärgerte sich über die kleine lila Prinzessin, die fortwährend glaubhaft versicherte, nicht zu wissen wo sich das Schiff befand. Deshalb schloss sie einen Pakt mit anderen finsteren Mächten, die den Vogt der Prinzessin nach einer Geburtstagsfeier in den dunklen Schlund zerrten. Auch seine Begleiter konnten dies nicht verhindern, viel zu mächtig war die Finstere. Als der Vogt nach der Feier nicht wieder nach Maritimar zurückkehrte, ließ die kleine lila Prinzessin ihren Verteidiger gegen die dunklen Künste kommen und sprach:

 

"Bitte bringt mir den Vogt zurück."

 

Da machte sich der Verteidiger gegen die dunklen Künste auf den Weg, reiste bis ans Ende der Welt - und darüber hinaus - um dem dunklen Schlund sein Opfer zu entreissen. Anschließend kehrte er mit dem Vogt nach Maritimar zurück, wo die Prinzessin die beiden überglücklich in die Arme schloss.

 

Zum Dank überschüttete die kleine lila Prinzessin den Verteidiger gegen die dunklen Künste mit Gold.

Mirant musste Mattul aus seinem Zuhause äh dem Schlund der Hölle retten? Wow

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Warte nur... wenn Aluinn etwas von Eurem Abenteuer zu Ohren kommt, dann gibt es vielleicht noch eine Folge der kleinen lila Prinzessin :devil:

 

Nur zu,... Heute Abend gibts den zweiten Teil der Consaga-zusammenfassung,...

 

wer ist Aluinn?

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...