Zum Inhalt springen

Beidhändiger Kampf - Kombinationsangriff mit Florett


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das Florett hat ja die Eigenschaft, dass es die Rüstklasse ab KR beim Gegner ignoriert und der Lp-Verlust immer nur um maximal 2 verringert wird. Wie sieht das jetzt aber aus, wenn ich im Beidhändigen Kampf einen Kombinationsangriff mit dem Florett und einer beliebigen weiteren Waffe? Mache ich da Florettschaden + Waffenschaden +Schadensboni - 2 oder mache ich Waffenschaden - RK?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascha,

 

das kommt darauf an, in welcher Hand der Abenteurer das Florett hält. Ist er Rechtshänder und hält sein Florett beim Beidh. Kampf rechts (also in der Waffenhand), macht er mit der Waffe bei diesem Angriff Waffenschaden + Schadensbonus. Dieser Schaden wird als LP Schaden bei allen Metallrüstungen nur um 2 verringert, statt wie sonst um mindestens 3 (KR) bis 5 (VR). Und der AP-Schaden wird ja natürlich gar nicht verringert, es sei denn, der Abwehrende hat eine Parierwaffe o.Ä. Aber dann ist es ja auch egal, wie durchschlagend das Florett gewesen wäre, denn dann hat der Abwehrende ja erfolgreich abgewehrt.

 

Wenn der Abenteurer das Florett in seiner schwachen Hand führt, macht er nur Waffenschaden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...