Zum Inhalt springen

Schwarm


Boran

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich habe eine einfache Frage zum Zauber Schwarm: Kann der Zauberer, nachdem er Schwarm gezaubert hat, andere Dinge tun oder muss er sich auf den Schwarm konzentrieren während dieser angreift ?

 

Hab hier im Forum keine Postings zum Zauber Schwarm gefunden. Ein freundliches RTFM würde mir auch weiterhelfen, wenn es mit Quellenangabe versehen wird smile.gif.

Link zu diesem Kommentar

Im Arkanum (S.161) steht, daß der Zauberer den Schwarm heranruft "...den er kontrolliert und mit dem er einmal pro Runde... angreifen kann". Das heißt für mich, daß der Schwarm unter der Kontrolle des Zauberers ist, und dieser den Schwarm lenkt. Somit muß er, um damit angreifen zu können, sich auf diesen konzentrieren und könnte nichts anderes machen.

 

Dagegen könnte man höchstens das Argument anführen, daß Schwarm "Bewegen-Holz-Erde" ist, und nicht "Beherrschen-Magan-xx" wie bei den "Macht über..." Sprüchen oder beim Pflanzenmann und sich somit nur auf das Herbeirufen bezieht, nicht auf die Angriffe.

 

Trotzdem wäre ich für erstere Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Boran @ Jan. 05 2003,05:01)]Hallo Allerseits,

 

ich habe eine einfache Frage zum Zauber Schwarm: Kann der Zauberer, nachdem er Schwarm gezaubert hat, andere Dinge tun oder muss er sich auf den Schwarm konzentrieren während dieser angreift ?

 

Hab hier im Forum keine Postings zum Zauber Schwarm gefunden. Ein freundliches RTFM würde mir auch weiterhelfen, wenn es mit Quellenangabe versehen wird smile.gif.

<span style='color:green'>Diese Frage wurde im Strang Schwarm - Kann er Zauberer stoppen? erörtert.

Per Search ganz einfach zu finden gewesen.

 

Ich ziehe in Erwägung, die beiden Stränge zu verschmelzen.

 

mfg

Detritus

 

Ein Service ihres freundlichen GLOB.MOD.-Teams</span>

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Boran @ Jan. 05 2003,16:02)]@Detritus Sorry hatte vor dem Posting nach Schwarm gesucht und nix gefunden. Auch jetzt wird bei einer Suche nur mein Thread angezeigt.

Suchwort: Schwarm

Zeitraum: Von Anfang an bis

 

Den Rest nicht verändern, das sollte dann 2 Suchergebnisse zu Tage fördern

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...