Jump to content

Asterix bei den Pikten

Wie hat Euch Asterix bei den Pikten gefallen?  

24 members have voted

1. 1. Wie hat Euch Asterix bei den Pikten gefallen?

• * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      1
    • *** Durchschnitt
      5
    • **** Empfehlenswert
      15
    • ***** Ein Muß
      3

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

der neue Asterix ist da - diesmal mit neuem Texter und Zeichner. Mir hat er gut gefallen. Er kann sich mit den großen Klassikern wie z.B. Asterix als Legionär oder Asterix bei den Briten nicht messen, aber auch schon damals gab es mal bessere und mal schlechtere Bände.

Der neuste Asterix ist auf alle Fälle ein gelungener Neuanfang. Die Story ist nicht abstrus und ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Auf alle Fälle ist er der beste Asterix seit dem Tod von Goscinny weswegen ich auch für "Empfelenswert" stimme und nicht nur für "Durchschnitt".

Edited by Abd al Rahman
Posted

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein... Seit der beständigen Abwärtsspirale seit 'Asterix bei den Belgiern' hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr auf einen Neuanfang - wird überprüft! :escape:

Best,

der Listen-Reiche

Posted

Durchaus gelungen, würde ich sagen. Natürlich sind auch ein paar Flachwitze drin und Methusalix ist offenbar nochmal deutlich gealtert. Aber ein paar Sprüche könnten durchaus in den Kanon eingehen - ich sag nur "unvollständiges Karomuster". :lol:

Fafni mochte ich auch. :sigh:

Posted

Mir hat der neue Asterix gut gefallen. Beim Lesen kam schnell das alte gute Gefühl wieder auf, einen gelungenen Band in der Hand zu haben.

Der römische Volkszähler war klasse, und hat das Festbankett am Ende echt bereichert.

• 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Posted

Ich halte den Asterix auch für gelungen. Seit langem war das wieder ein Heft, das mich an die alten Hefte aus meiner Kindheit erinnert hat. Weiter so.

• 3 years later...
Posted
On 20.2.2014 at 10:05 AM, Nyarlathotep said:

Kann mir einer sagen, warum der immer gesungen hat? Gab's da nen tieferen Grund oder ist das einfach nur ein Stilmittel gewesen? Sonst: positiv überrascht.

War halt ein Gag. So wie die immer neuen Farbkombinationen bei Kampf der Häuptlinge usw.