Zum Inhalt springen

Was können nicht registrierte Benutzer wie z.B. Suchmaschinen im Forum sehen?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe jetzt alle OT-Bereiche hier für Gäste unsichtbar gemacht. Für ein paar Foren und Bereiche war das bereits aktiv. Ich hab das jetzt nur konsequent auf alle OT-Bereiche erweitert.

 

Hauptgrund ist der Datenschutz. Gerade in den OT-Bereichen wird schonmal was persönliches preis gegeben. Eher als in den Midgard-Relevanten Foren (Ok, mal von der Spielersuche abgesehen).

 

Also was können Gäste nicht sehen:

 

- Benutzerprofile

- Vorstellungen

- Allwissende Müllhalde (neu)

- Medienecke (neu)

- Der Schwampf

- Testforum (neu)

 

Das soll natürlich kein Freibrief sein, unbedacht tonnenweise persönliche Informationen hier reinzustellen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Ich finde es bei der Allwissenden Müllhalde (und der Medienecke) eher schade, da ich da bisher öfter mal reingeschaut habe, ohne mich extra anzumelden. Aber wenn es denn allgemein so gewünscht wird...
:trost:;)

 

Aber im Ernst: Zielgruppe des Forums bei noch nicht angemeldeten Besuchern sind natürlich Midgardspieler. Wenn jemand nur plaudern möchte, warum sollte er sich dann ohne weiteren Bezug zu Midgard hier anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es bei der Allwissenden Müllhalde (und der Medienecke) eher schade, da ich da bisher öfter mal reingeschaut habe, ohne mich extra anzumelden. Aber wenn es denn allgemein so gewünscht wird...
:trost:;)

 

Aber im Ernst: Zielgruppe des Forums bei noch nicht angemeldeten Besuchern sind natürlich Midgardspieler. Wenn jemand nur plaudern möchte, warum sollte er sich dann ohne weiteren Bezug zu Midgard hier anmelden?

Sorry, ich hätte schreiben sollen 'einloggen' statt 'anmelden'.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es bei der Allwissenden Müllhalde (und der Medienecke) eher schade, da ich da bisher öfter mal reingeschaut habe, ohne mich extra anzumelden. Aber wenn es denn allgemein so gewünscht wird...
:trost:;)

 

Aber im Ernst: Zielgruppe des Forums bei noch nicht angemeldeten Besuchern sind natürlich Midgardspieler. Wenn jemand nur plaudern möchte, warum sollte er sich dann ohne weiteren Bezug zu Midgard hier anmelden?

Sorry, ich hätte schreiben sollen 'einloggen' statt 'anmelden'.

So habe ich es schon verstanden. ;)

Aber was für Dich eine kleine Unbequemlichkeit ist, ist für das Forum in der Außendarstellung eine sinnvolle Trennung.

Link zu diesem Kommentar

Aber was für Dich eine kleine Unbequemlichkeit ist, ist für das Forum in der Außendarstellung eine sinnvolle Trennung.

 

Und es macht es Abmahnanwälten nicht ganz so einfach. Ich sag nur: Leistungsschutzrecht.

 

Ok, dass bei der Medienecke was in der Richtung kommt ist zwar nicht zu erwarten, aber den letzten OT-Bereich wollte ich nicht solo rumstehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...