Zum Inhalt springen

Erlebnisse rollenspielender Eltern


rito

Empfohlene Beiträge

Letztes Wochendende wurde mir von meinem Zweijährigen wieder mal verdeutlicht, dass wir Rollenspieler mit unseren Spinnereien auf unsere Kinder abfärben.

 

Situation:

Wir besuchten im Luisenpark Mannheim den Stall des kleinen Bauernhofes. Unter einer Wärmelampe stand eine mächtige Kuh und "sonnte" sich ein wenig.

Mein Sohn (2 Jahre) rief beim Erblicken der Kuh: "Licht an - MONSTEEEERRRR!"

 

Die anderen anwesenden Eltern bekamen sich gar nicht mehr ein.

 

Habt ihr auch schon solche oder so ähnliche Erlebnisse gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Als unser Lümmel etwa 12 Jahre alt war, wurde er von seinen Kumpels gefragt, wohin denn seine Eltern am Abend gehen würden? Mit rollenden Augen musste er ihnen sagen: "Die gehen Spielen."

Ja, unser Wohnzimmer trägt inzwischen auch den Namen Spielzimmer (Eisenbahn spielen, Rollenspielen, Lego spielen, Computerspielen, mit Stofftieren spielen...*)

 

*wir haben das zwar schon alles auch ohne Kind gemacht, aber jetzt schaut uns keiner mehr komisch an

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Bei einer Rollenspielrunde Midgard sollten wir Bullen einfangen, um deren "Milch" zu kriegen (daraus kann ein Drache künstliches Drachenfutter für die Allerkleinsten ohne Zähne herstellen, und wir sollten auf das Drachenkind aufpassen). Unsere Chars waren damit erst einmal ziemlich überfordert; Cow-Boys und Cow-Girls waren wir nämlich alle nicht. Ein Spieler sagte dann, Hey, was sollen wir da machen, was sollen wir sagen, um den Bullen zu fangen?"

 

In diesem Augenblick drückte unser Kleiner, der auch dabei war, in seinem Bauernhof-Buch, das mit Geräuschen ausgestattet war, die Taste für die Kühe, und ein "Muh-Muh-Muh" ertönte..... *gg*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bei einer Rollenspielrunde Midgard sollten wir Bullen einfangen, um deren "Milch" zu kriegen (daraus kann ein Drache künstliches Drachenfutter für die Allerkleinsten ohne Zähne herstellen, und wir sollten auf das Drachenkind aufpassen). Unsere Chars waren damit erst einmal ziemlich überfordert; Cow-Boys und Cow-Girls waren wir nämlich alle nicht. Ein Spieler sagte dann, Hey, was sollen wir da machen, was sollen wir sagen, um den Bullen zu fangen?"

 

In diesem Augenblick drückte unser Kleiner, der auch dabei war, in seinem Bauernhof-Buch, das mit Geräuschen ausgestattet war, die Taste für die Kühe, und ein "Muh-Muh-Muh" ertönte..... *gg*

 

Na das nenn ich mal ein perfektes Timing.. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...