Zum Inhalt springen

Abenteuer Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

"Mir ist das gleich, aber ich werde davon nichts anfassen, auch nicht mit einem Handschuh, ich gedenke dies auf andere Weise zu tun." Chelinda zaubert erfolgreich Macht über Unbelebtes auf den Dolch (15+16=31) und versucht ihn in Richtung der Gruppe zu werfen. (Nicht hoch, ziemlich nahe am Boden und nicht zu weit)

 

(Bei Rolfs Zauber Heranholen, hätte ich eigentlich Gegenzaubern dürfen, aber nun ists auch egal, habs ja selbst verpennt)

 

Der Dolch landet da wo du es wünschst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
'Beeindruckend. Wenn die Damen jetzt die Gegenstände auf den Boden legen und ein Stück zur Seite treten würden... Könnte man die Statue so auch entwaffnen? Oder sonstige Vorkehrungen treffen, um einem wieder wachen Dämon ein paar Überraschungen in den Weg zu legen?' Mit diesen Worten wirkt Connor ein EdA auf den Dolch und ein weiteres auf den Edelstein. (EW:25 und EW:28)

Zu Fion: 'Bitte stellt sicher, dass wir nicht überrascht werden. Sprecht Euch am besten mit Freya und dem Elfen ab, wer den Dämon und wer welchen Eingang im Auge behält.'

 

Vanodhel starrt mit einem traurigen Gesichtsausdruck zu dem linken Steintisch.

 

Unter den beengten Verhältnissen ist sich Connor nicht sicher ob er die Auren der gewünschten Gegenstände spüren kann. Er glaubt aber das der Dolch keine und der Stein eine göttliche Aura hat.

Link zu diesem Kommentar

Freya schaut sich die Leiche vor der Statue noch einmal genauer an. Sieht es so aus, als sei dieser Mensch vom Dämon erschlagen worden? D.h. sind offensichtliche Verletzungen (zertrümmerte Knochen etc.) erkennbar? Bzw. wie kann man sich erklären, dass hier ein vertrockneter Körper und kein Skelett liegt (Sehen: 23 Erste Hilfe EW:25, falls das was hilft).

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Connor nichts zur weiteren Bestimmung von Dolch und Edelstein beitragen kann, wendet er sich den Tischen an den Raumseiten zu. Kann er mehr sehen, wenn er die Tische aus der Nähe betrachtet? Was hat die Aufmerksamkeit von Vanodhel erregt? Ist auf dem Boden etwas zu sehen? Beschwörungskreise? Einlegearbeiten? Aus welchem Material ist der Hammer der Statue?

Link zu diesem Kommentar

Zu Fion: 'Bitte stellt sicher, dass wir nicht überrascht werden. Sprecht Euch am besten mit Freya und dem Elfen ab, wer den Dämon und wer welchen Eingang im Auge behält.'[/color]

Ich werde gerne den Dämon im Auge behalten, wenn Ihr Euch um einen der Eingänge kümmern wollt.

 

Gut, dann werde ich den Eingang bewachen. Ich habe das Gefühl hier nicht weiterhelfen zu können.

Link zu diesem Kommentar

'Sehr gut Fion. Nichts wäre unangenehmer, als von hinten überrascht zu werden, während wir auf diesen Raum mit all seinen grauenhaften Rätseln konzentriert sind. Mögen die Mächte des Guten - in welcher Form auch immer Ihr daran glauht - Eure Augen schärfen und Euren Arm stärken.' Zu Chelinda und Maria: 'Konntet Ihr etwas entdecken?'

Link zu diesem Kommentar
Freya schaut sich die Leiche vor der Statue noch einmal genauer an. Sieht es so aus, als sei dieser Mensch vom Dämon erschlagen worden? D.h. sind offensichtliche Verletzungen (zertrümmerte Knochen etc.) erkennbar? Bzw. wie kann man sich erklären, dass hier ein vertrockneter Körper und kein Skelett liegt (Sehen: 23 Erste Hilfe EW:25, falls das was hilft).

 

Soweit Freya das beurteilen kann, weist der Leichnam keine Verletzung auf. An der linken Hand befinden sich nochmal drei Ringe und um den Hals scheint eine Kette zu sein. Um mehr zu erkennen müsste der Körper umgedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
"Vanodhel, habt ihr da noch etwas gesehen das uns entgangen ist?" Dann sieht sich Maria den Edelstein genauer an (Zauberkunde+13, Sagenkunde+11, Thaumatografie+9), aber ohne ihn mit ihrer Haut zu berühren. Könnte es sich um einen Stein der Macht handeln?

 

Nein, Maria ist sich sicher das es kein Stein der Macht ist. Aber mehr kann sie ohne eine genauere Untersuchung in einem Labor auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Chelinda schaut sich den Dolch mal genauer an, wobei sie sich dann recht schnell zu Maria und dem Stein wenden würde. Der scheint wesentlich interessanter zu sein und magischer.

 

Mit Thaumatographie kann ich nicht dienen, aber Zauber/Sagen/Naturkunde. (letzteres nur auf +4)

 

Nun, nachdem der Dolch nicht rostig ist sondern nur die dunklen Flecken aufweist, könnte er magisch sein. Zu dem Stein kann sie auch nicht viel sagen.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem Connor nichts zur weiteren Bestimmung von Dolch und Edelstein beitragen kann, wendet er sich den Tischen an den Raumseiten zu. Kann er mehr sehen, wenn er die Tische aus der Nähe betrachtet? Was hat die Aufmerksamkeit von Vanodhel erregt? Ist auf dem Boden etwas zu sehen? Beschwörungskreise? Einlegearbeiten? Aus welchem Material ist der Hammer der Statue?

 

Es handelt sich um schlichte Steintische ohne besondere Verzierungen. Auf beiden sind Menschen- und vermutlich Elfenschädel angeordnet. Auf dem linken liegt ein goldener Doclh der mit Edelsteinen verziert ist. Auf dem rechten Tisch eine grob gehämmerte Schale auf Gold.

 

Der Hammer ist aus einem Connor nicht bekannten Material gefertigt.

Link zu diesem Kommentar

Freya will gerade den Leichnam vor sich mit Hilfe ihres Schildes vorsichtig umdrehen, als dieser sich plötzlich wie von Geisterhand dreht. Obwohl sie hier mit allem rechnet, schrickt sie doch etwas zusammen und macht Anstalten, mit ihrem Schwert zuzuschlagen ... wenn sie niemand zurückhält oder ihr schnell sagt, warum sich der Leichnam bewegt hat.

Link zu diesem Kommentar

'Das ist ja gerade nochmal gut gegangen... Vielleicht sollten wir von jetzt an immer die anderen warnen, wenn wir etwas ungewöhnliches unternehmen. Dabei fällt mir ein: Maria, könntet Ihr Euch bitte auch den Dolch ansehen. Es geht zwar von ihm keine Aura aus, aber man weiß ja nie.

Und denkt Ihr, dass es möglich wäre die Statue irgendwie so unschädlich zu machen, dass sie - selbst wenn sie sich zurückverwandelt - uns nicht schaden kann?' An alle gewandt: 'Fällt einem von Euch etwas ein? Denn es gibt ja noch einen weiteren Durchgang und davor steht noch eine genauere Untersuchung des Toten an.'

 

Jetzt wo dieser auf dem Rücken liegt und damit das Amulett und auch die vordere Seite der Gewandreste sichtbar sind - die vielleicht etwas besser erhalten sind, weil sie unten lagen - versucht Connor herauszufinden um was für eine Person es sich gehandelt haben könnte. Vielleicht helfen auch Symbole auf dem neben der Leiche gefundenen Dolch zu beantworten, ob es ein Priester war, von welchem Kult und wie lange dieser Tote hier schon liegt.

Link zu diesem Kommentar

Das Amulett ist anscheined auch kostbar und mit Flammensymbolen verziert. Die Gewänder sind beim umdrehen weiter in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein Gegenstand zur Seite gekullert. Es handelt sich dabei um eine kleine Flasche.

 

Wenn es sich um einen Proester gehandelt hat, dann vermutlich um den eines Feuergottes.

Link zu diesem Kommentar

"Freya, veilleicht habt ihr Recht, wenn ich bei jedem Handgriff Magie einsetzte bin ich bald wieder erschöpft. Dieses Risiko muss ich abwägen."

Hm höchst interessant. Chelinda macht sich hier mal ihre eigenen Gedanken..."Ich würde mir das Amulett gerne genauer ansehen." Damit geht sie auf den toten zu und versucht ihm das Amulett auszuziehen. Dabei achtet sie darauf den Toten gar nicht bis kaum zu berühren.

Link zu diesem Kommentar

Ist die Flasche verschlossen? War der Tote ein Mensch? (Schädelvergleich) Hat er noch Reste einer Umhängetasche oder ähnliches? Was ist mit dem Dolch auf dem anderen Tisch? (Connor ist ja Schmied u.a auch Goldschmied und beherrscht Schätzen auf 10) Zeigen die Bilder in dem Raum, wie die Schale und der Dolch in den Ritualen genutzt worden sind?

 

'Maria oder auch Chelinda, kennt sich eine von Euch mit versteinern aus? Ist das eine Statue oder ein versteinerter Dämon? Und kann man etwas Versteinertes auch noch vereisen? Ich weiß über den Zauber lediglich, dass er schwarzmagisch ist, aber ich habe bisher noch nie damit zu tun gehabt. Und warum wurde auf einen Dämon ein schwarzmagischer Zauber gewirkt? Und von wem? Oder war das der letzte Ausweg des Dämons sich vor einer mächtigen zerstörerischen Magie zu schützen und er hat den Zauber selbst gewirkt?'

 

Connor scheint Mühe damit zu haben, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Offensichtlich war er noch nie in einer vergleichbaren Situation und hat deshalb Schwierigkeiten die gelassene Ruhe auszustrahlen, von der er meint, dass ein Priester sie stehts haben sollte.

Link zu diesem Kommentar

An Connor gewandt:"ich könnte uns vor der Statue mit einem unsichtbaren Bannkreis schützen. Allerdings wirkt dieser nur, wenn der Dämon von außerhalb des Kreises in diesen eindringt. Allerdings rechne ich uns gute Chancen aus, dass der Dämon uns angreift und dabei auf uns zu kommt, wir müssten ihm nur die Chance dazu lassen. Wenn dies nicht gelingen sollte, nun, so verfüge ich noch über einen effektiven Zauber für den Nahkampf. Ich werde mir jetzt diesen Dolch genauer ansehen."

 

 

Maria zaubert ein Erkennen von Zauberei auf den einzeln liegenden Dolch (29) und verwendet ihre Wissensfertigkeiten um eventuell mehr herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...