Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_2103411

Aaaaaah tut mir leid ich war nicht so oft am PC in letzter Zeit, es gab einen Unfall in der Familie.

Ja ich habe die Veranstaltung angenommen.

Ich dachte mein Google+ Name ist automatisch mein EMail Name und die Email hast du ja, sry.

Ehm, wie sieht das aus mit Charakter? Soll ich mir da noch irgendwie selbst was basteln?

comment_2103529

Kann ich dann Elfen-Späher sein?

Ich versuche gerade mir einen Charakter anhand dieser Beschreibung die Rosendorn auf der ersten Seite gepostet hat zu erstellen.

Mittlerweile bin ich bei Seite 53 angelangt.

Ich bekomme das Formular irgendwie hier mit dem PC nicht beschreibbar abgespeichert deswegen mal so, so weit bin ich:

Name: Sakaya

Volk: Elf

Fähigkeiten: Leichtfüßig, Nachtsicht, Unsterblich

Klasse: Späher

Körper: 6

Stärke: 1

Härte: 2

Agilität: 8

Bewegung: 3

Geschick: 3

Geist: 6

Verstand: 1

Aura: 0

Ausrüstung: einfache Kleidung, Feuerstein & Zunder, Wasserschlauch, 2 x Heilkraut, Decke, Tragetasche

Geld: 10 GM (kam noch nicht auf die Seite mit den Preisen um noch Ausrüstung zu kaufen)

Lebenskraft: 18

Abwehr: 8

Initiative: 11

Laufen: 5

Schlagen: 7

Schießen: 11

(Zaubern: 6)

(Zielzauber: 9)

Talente: Diebeskunst

0TP

0EP

0LP

wie gesagt, ich habe noch keine Ausrüstung gekauft, die Preise kommen erst später im Dokument, aber wäre das bisher so in Ordnung? Oder muss ich wegen Hausregeln was abwandeln?

comment_2103534

Würde ich mindestens ändern in Bewegung 2, Geschick 4.

Es macht Sinn, seine Primärfertigkeiten richtig hoch zu nehmen und den Rest nach Geschmack zu verteilen. Dank Volk und Klasse wäre sogar ein Geschick von 6 drin. Ein Langbogen kosten 10 GM und hat einen Waffenbonus von +2 und Initiativebonus von +1 (womit Du den niedrigeren Bewegungswert wieder ausgleichst). Damit kommst Du auf einen Schießen-Wert von 16! Das ist ein gewaltiger Unterschied zu 11.

Ich würde es so machen: Bewegung 0, Geschick 6.

Der niedrige Bewegungswert schlägt sich nur in der Initiative wieder. Und die kriegst Du mit magischen Gegenständen oder Talenten auch so hoch. Aber mit einem hohen Geschick zu starten, ist Gold wert! Denn je früher Du auf einen Wert von 21 kommst, um so besser. Das ist wirklich ein drastischer Schritt.

comment_2103539

@Serdo danke, klingt alles gut :)

Beim weiteren Durchlesen ändere ich, sobald ich was Neues erfahre, eh ständig die ganzen Angaben, ständig kommen weitere Informationen und Regeln, ich muss mir das ganze auch nochmal zusammenfassen damit ich beim Spielen das wichtogste zusammen habe, das ist alles ziemlich viel :D

@Rosendorn das wäre toll, es ist nämlich wirklich ziemlich viel auf einmal und nicht bei allem blicke ich bisher auch gänzlich durch

Dann ist der Charakter auch richtig und morgen fallen nicht noch irgendwelche Fehler auf :)

comment_2104012

Da bin ich ganz anderer Meinung. Aber ok, ich bin ja auch ein Initiative-Fetischist. Beweglich sein ist für einen Späher extrem wichtig.

Anfängerin zerrieben zwischen zwei Expertenmeinungen. :lol:

Bearbeitet ( von Detritus)

comment_2104043

Da bin ich ganz anderer Meinung. Aber ok, ich bin ja auch ein Initiative-Fetischist. Beweglich sein ist für einen Späher extrem wichtig.

Anfängerin zerrieben zwischen zwei Expertenmeinungen. :lol:

Also Experte bin nur ich. Ich hab Recjt und das beweist mein Expertentum :turn:

Aber am Besten macht sie es wie sie lustig ist. Kommt ja eh jede Stufe ein Punkt zum verteilen dazu. Ünerflüssig ist beides jedenfalls nicht. :turn:

• Ersteller
comment_2104299

So, dann halte ich mal die bisherigen Spieler und ihre Figuren fest:

Clairchen (Sophie) - Sakaya (waldelfische Späherin)

Raldnar (Marek) - Andurion Gilgolion (waldelfischer Heiler)

Wolfheart (Michael) - Harmgar Hammerschlag (menschlicher Krieger)

Detritus (Daniel) - Arsenik "Nik" Katzengold (duldgnomischer Zauberer)

Bearbeitet ( von Detritus)
Figurennamen nachgetragen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.