Zum Inhalt springen

Artikel: Die Wandelseele


Empfohlene Beiträge

Klingt spannend!

 

Zur Aura: Die kann nur göttlich Meer sein, wenn er dem einen oder anderen Meeresgott gedient hat.

 

Ich würde das Austreiben anders handhaben. Die Götter haben auch einen EW und es kommt zum Zauberduell. Ist die Seele ausgetrieben, kann sie aber dennoch in 24 h wiederkehren. Sie kann dann irgendjemanden auf dem Schiff übernehmen. An den Namen des rettenden Schiffes kann sie und auch die Gottheit sich erinnern und deswegen wieder dort auftauchen.

 

Ich würde den Schiffbrüchigen auf der Planke mit dem Schiffsnamen treiben lassen. (Batavia 510)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Austreiben nur durch gewürfelte 20 finde ich ein bißchen hart.

Gegen Zaubern+20 und dann nur temporäre Wirkung vielleicht?

 

Gegen +20? Sag' mal, wie schlapp sind denn Deine Götter :lol:. Die temporäre Wirkung finde ich interessant.

 

Dem einen sein "schlapp" ist dem anderen sein "geistesabwesend"...

 

(es ist ein bißchen ein allgemeineres Thema, daß das Regelwerk +20 als höchsten aller Zaubergegnerwerte annimmt, Spielermagier aber routinemäßig mit +22 und mehr daher kommen)

Link zu diesem Kommentar
(es ist ein bißchen ein allgemeineres Thema, daß das Regelwerk +20 als höchsten aller Zaubergegnerwerte annimmt, Spielermagier aber routinemäßig mit +22 und mehr daher kommen)
Starke These, aber es gibt auch Artefakte mit Zaubern+25...

 

Aber sehr selten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...