Zum Inhalt springen

Dvarheim


SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

In Dvarheim, da hatte ich mal ein Lager...

Nein im Ernst, wir waren in "Göttliches Spiel" in Dvarheim und haben dort zwei Nächte verbracht.

Meine Erfahrungen als Halbwüchsiger Fruchtbarkeitspriester waren da noch erträglich, da mir die Betten nicht sonderlich zu kurz vorkamen und ich mich vorm Götterfunken saufen gedrückt habe.

Unsere Elfin haben wir vorsichtshalber lieber gleich verhüllt und als Entstellte ausgegeben.

Ansonsten haben wir noch Jobs in den Mienen angeboten bekommen und uns mit einigen Zwergen in Kräftewettbewerben gemessen.

Beste Qualität an Waffen konnten wir noch außerdem in den zahlreichen Waffenschmieden finden.

Insgesamt haben wir allerdings keine große Gastfreundschaft von den Zwergen empfangen, da wir doch eher die Fremden aus einer anderen Welt waren und man doch eher froh war, dass wir wieder gingen.

Link zu diesem Kommentar

Einer meiner Charaktäre stammt aus Dvarheim und ist ein Priester des Zwergengottes TORKIN.

Dvarheim ist das grösste noch existierende Zwergenreich auf MIDGARD und eines der ältesten. Für andere Rassen haben sie nicht so viel übrig. Die können gern in der Oberstadt bleiben, wo es sogar Unterkünfte in passender Größe gibt. In die Unterstadt werden nur langjährige gut bekannte Zwergen-freunde und Gesandte anderer Zwergenreiche hineingelassen.

 

Sonst sind sie ein recht rauher Schlag, der sehr viel von den alten Traditionen hält. Natürlich gibt es auch welche, die der "verderbten" Seite der Zwergengötter erlegen sind, doch die treffen aussenstehende kaum.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also in Dvarheim selbst war ich noch nicht, aber ich schätze, es wird eine Oberstadt für die Besucher geben (die auch nicht viel weiter kommen) und die eigentliche Stadt, die nur für Zwerge ist. Und auch da ist Zwerg nicht gleich Zwerg. Ein albischer Zwerg ist da auch nur geduldet, er ist ja nicht mehr den "richtigen" Traditionen verhaftet.

Interessnt wird es, wenn die Menschen versuchen, sich in die Zwergenstadt zu mogeln, dann gibt es bestimmt einige "Überraschungen" in Form von Fallen etc.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi!

 

Ja, ich müßte Dich auch auf das QB verweisen, auswendig habe ich das nicht im Kopf.

 

Falls Du das nicht hast, erfinde im Zweifel einen neuen Namen, z.B. König Thorin Steinspalter - vielleicht ist der Alte ja gerade gestorben und die Zwerge haben soeben die Thronbesteigung gefeiert.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Zitat[/b] (Wiszang @ 26 Aug. 2003,11:42)]Hi!

 

Ja, ich müßte Dich auch auf das QB verweisen, auswendig habe ich das nicht im Kopf.

 

Falls Du das nicht hast, erfinde im Zweifel einen neuen Namen, z.B. König Thorin Steinspalter - vielleicht ist der Alte ja gerade gestorben und die Zwerge haben soeben die Thronbesteigung gefeiert.

 

Alles Gute

Wiszang

Das müsste ich eigentlich im Waeland - QB stehen, wie der König von Dvarheim heisst und kann mich daher nur Wiszang anschließen.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Wie groß stellt ihr euch Dvarheim denn vor, wenn es das größte (noch existierende) Zwergenreich auf MID ist?

 

Ich würde mal spontan 3000 sagen.

 

Bisschen wenig für meinen Geschmack, würde Dvarheim dann größer sein, als das Artross-Reich in Alba, dass aus vier (urspr. 5) Bingen besteht (bestand).

Link zu diesem Kommentar

Ich halte Dvarheim für die älteste noch existierende Binge der Zwerge.

 

In meiner Vorstellung sind die albischen Bingen die wohlhabendsten, weil man einfach guten Kontakt zu den Albai hegt und so seit langer Zeit in gesicherter Existenz lebt. Alba ist dichter bevölkert als Waeland und so können die Zwerge von den vielen Albai profitieren.

 

Vermutlich dürften deswegen die albischen Bingen und die dazugehören überirdischen Städte zwischen 10000 und 20000 Ew. haben.

 

Dvarheim liegt abgeschiedener und weiter entfernt von fruchtbaren Regionen. Es gibt weniger Handelsmöglichkeiten und somit dürften Dvarheim weniger Ew. als die albischen Zwergenbingen zusammen haben.

 

Vielleicht mögen dort 20000-30000 Zwerge und Berggnome leben.

Link zu diesem Kommentar

Dvarheim ist sicher die älteste und bedeutenste Zwergenbinge. Es ist m.E. aber nur ein Schatten seiner selbst.

Grundsätzlich gehe ich von eher wenig Zwergen aus, wenn in ganz Alba 20.000 Zwerge leben, hielte ich das schon für ziemlich viel. Dvarheim sollte deutlich darunter liegen. Ich empfinde die 3.000 durchaus als angemessene Messgröße. Viel Platz unter und über Tage.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man davon ausgeht, dass eigentlich das ganze Skessafjöll ausgehöhlt ist, dann ist Dvarheim ganz schön groß ....

 

Also vom Wohnraumvolumen (;-)) halte ich Dvarheim auf jeden Fall für das größte Reich. Es wird höchstens vielleicht noch von der alten Hauptstadt in Moravod übertroffen, aber die ist ja mehr oder weniger ausgestorben.

 

Klar kann man es so sehen, dass die Zwergenpopulation zurückgegangen ist, doch ich persönlich denke trotzdem, dass Dvarheim auch populationstechnisch mit dem Artross-Reich mindestens auf Augenhöhe ist. (Sonst könnten wir Dvarin Doppelaxt ja gleich zum neuen Hochkönig ausrufen ... hm und dann stehen alle Zwerge unter dem Hochkönig, der unter dem albischen König steht .... moment mal ..... kann das sein .... darf das sein? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Zwerge sind konservativ. Wieso sollte der Titel des Hochkönigs nur aus Populationsgründen wechseln? In Dvarheim könnte nur ein einziger Zwerg leben und dieser wäre immer noch Hochkönig!

Und die Zwerge des Artross sind dem albischen König nicht untertan! Sie stehen in einem Bündnisverhältnis.

 

Ansonsten warten wir hal ab, was GH in der KB gesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar

Der König von Dvarheim wird von allen Zwergen als der oberste angesehen. Das bedeutet im Artross natürlich nicht, dass deswegen die eigene Politik beeinflusst wird. Umgekehrt wird in Dvarheim auch nicht in die "inneren Angelegenheiten" anderer Reiche reinregiert. Ich sehe die gegenseitige Akzeptanz von Zwergen und Menschen als so gefestigt an, dass schon ganz besondere Umstände nötig sein müssten, damit aus Dvarheim ein Befehl überhaupt rausgeschickt wird. Wenn Dvarin Doppelaxt aber einen solchen bekommen würde, dann würde er wohl folgen. Ich traue den heutigen Zwergen (2418 nL) schon zu, dass es da keine leichtfertigen Dinge gibt. Was sich natürlich auch wieder ändern könnte...

Ich freue mich schon auf das Zwergen-QB. :sigh:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...