Zum Inhalt springen

Testrunde "Der Fluch der Drearendouner MacMurdils" Juni/Juli 2012


Empfohlene Beiträge

Suche weitere Opfer (Testspieler) für ein komplett ausgeschriebenes Abenteuer. In Teilen habe ich es bereits auf Cons angeboten (unter dem Namen "Tossendon" und ohne "Fluch", mir erscheint der gegenwärtige Titel lautmalerisch passender und der Fluch... ist jetzt eben da). Nun möchte ich es, nachdem z.T. signifikante Änderungen eingearbeitet wurden, noch einmal komplett im Zusammenhang leiten, bevor ich es an den VFSF schicke.

 

"Leicht verdientes Geld: für einen Kaufmann nach Alba reisen und mit einem niederen Adligen einen Handelsvertrag über Pilze abschließen... wenn da nicht die Reise wäre... und was mag einen am Ziel, im Sumpf von Drearendoune, erwarten?"

 

Parameter: 3-5 Spielerfiguren, Grade 2-5, Abenteuer beginnt in den Küstenstaaten (z.B. Diatrava) und führt nach Alba. Figuren sollten sich in beiden Kulturen verständigen können.

 

Ablauf: ich bin Mitte Juni bis Mitte Juli Strohwitwer und könnte daher z.B. am Wochenende 7./8. Juli (Alternative evtl. 23./24. Juni) eine Gruppe Freaks beherbergen, die sich an diese Aufgabe wagen wollen. Anreise Freitag, Abreise Sonntag. Nächste Bahnstationen Andernach, Koblenz, Montabaur; nächste Autobahnen A61, A48, A3.

Link zu diesem Kommentar
Ablauf: ich bin Mitte Juni bis Mitte Juli Strohwitwer und könnte daher z.B. am Wochenende 7./8. Juli (Alternative evtl. 23./24. Juni) eine Gruppe Freaks beherbergen, die sich an diese Aufgabe wagen wollen. Anreise Freitag, Abreise Sonntag. Nächste Bahnstationen Andernach, Koblenz, Montabaur; nächste Autobahnen A61, A48, A3.

 

Was wäre der nächste Flugplatz?

Link zu diesem Kommentar
Ablauf: ich bin Mitte Juni bis Mitte Juli Strohwitwer und könnte daher z.B. am Wochenende 7./8. Juli (Alternative evtl. 23./24. Juni) eine Gruppe Freaks beherbergen, die sich an diese Aufgabe wagen wollen. Anreise Freitag, Abreise Sonntag. Nächste Bahnstationen Andernach, Koblenz, Montabaur; nächste Autobahnen A61, A48, A3.

 

Was wäre der nächste Flugplatz?

 

Vermutlich Köln-Bonn

Link zu diesem Kommentar
Ablauf: ich bin Mitte Juni bis Mitte Juli Strohwitwer und könnte daher z.B. am Wochenende 7./8. Juli (Alternative evtl. 23./24. Juni) eine Gruppe Freaks beherbergen, die sich an diese Aufgabe wagen wollen. Anreise Freitag, Abreise Sonntag. Nächste Bahnstationen Andernach, Koblenz, Montabaur; nächste Autobahnen A61, A48, A3.

 

Was wäre der nächste Flugplatz?

 

... oder (Frankfurt)-Hahn.

Link zu diesem Kommentar
Was wäre der nächste Flugplatz?

 

Ich hatt's mir noch überlegt, ob ich es dazu schreiben soll...

 

FRA -> knapp 1.5h per Auto, oder ein kurzer Hüpfer auf der ICE-Strecke nach Montabaur, dort Abholung.

HHN ("Frankfurt"-Hahn, ha ha ha) -> ca. 1h per Auto, Bahn gibbet nit - ist aber sowieso nicht ganz Dein Flughafen, nicht? Wenn es nicht anders geht, kann ich auch von dort aufpicken, oder jemand anderes eventuell auf dem Weg...

CGN (Köln-Bonn) -> auch etwa 1h per Auto, oder ein kurzer Hüpfer auf der ICE-Strecke nach Montabaur, dort Abholung

 

Man kann zur Not auch von DUS noch ganz brauchbar hierher kommen, aber die drei genannten decken eigentlich fast alles ab, was so fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Ich überlege ernsthaft, allerdings ginge bei mir nur das WE im Juli. Als Char hätte ich einen Grad 5 Waldläufer aus Alba, der gerade in den Küstenstaaten rumhängt und nach Hause will ...

 

Ich könnte derzeit auch nur am 6/7/8 Juli

 

Das paßt mir auch viel besser. Dann merken wir uns das Wochenende doch mal vor.

Ormutspriester, MacWaldläufer... Ihr habt Euch ja dann schon irgendwie zusammen gefunden, nicht? :-p Das Abenteuer beginnt an einem Tisch in der Stammkneipe...

Link zu diesem Kommentar

He, hört sich interessant an. Steffi (elaine_clark hier im Forum) und meinereiner wären auch ganz gern dabei. :)

Hätten anzubieten: Grad 2 Sö (ziemlich stark und ziemlich ähh... nicht sehr schlau); Grad 5 Magisterin aus Serenea ... (ziemlich umgekehrt, recht schlau aber nicht ganz so stark ..., die lange in Alba gelebt hat)

 

und 6.-8. Juli wäre voll i.O.

Link zu diesem Kommentar
He, hört sich interessant an. Steffi (elaine_clark hier im Forum) und meinereiner wären auch ganz gern dabei. :)

Hätten anzubieten: Grad 2 Sö (ziemlich stark und ziemlich ähh... nicht sehr schlau); Grad 5 Magisterin aus Serenea ... (ziemlich umgekehrt, recht schlau aber nicht ganz so stark ..., die lange in Alba gelebt hat)

 

und 6.-8. Juli wäre voll i.O.

 

Das klingt doch gut, dann wären wir bei 2-4 Mitspielern.

 

Solange die Magisterin keine gar zu dollen Beziehungen in Alba hat...

Link zu diesem Kommentar
He, hört sich interessant an. Steffi (elaine_clark hier im Forum) und meinereiner wären auch ganz gern dabei. :)

Hätten anzubieten: Grad 2 Sö (ziemlich stark und ziemlich ähh... nicht sehr schlau); Grad 5 Magisterin aus Serenea ... (ziemlich umgekehrt, recht schlau aber nicht ganz so stark ..., die lange in Alba gelebt hat)

 

und 6.-8. Juli wäre voll i.O.

 

Das klingt doch gut, dann wären wir bei 2-4 Mitspielern.

 

Solange die Magisterin keine gar zu dollen Beziehungen in Alba hat...

 

:blush: nu ja, sie ist eigentlich mit einem albischen Magier verlobt ...

 

aber du weist doch, da sind wir immer recht flexibel (ich kann ja den Con-Clone nehmen...)

 

notfalls hab ich aber auch noch andere Figuren, dacht nur, die würde am besten passen (und außerdem spiele ich sie am liebsten...)

Link zu diesem Kommentar
:blush: nu ja, sie ist eigentlich mit einem albischen Magier verlobt ...

 

aber du weist doch, da sind wir immer recht flexibel (ich kann ja den Con-Clone nehmen...)

 

notfalls hab ich aber auch noch andere Figuren, dacht nur, die würde am besten passen (und außerdem spiele ich sie am liebsten...)

 

Solange der Typ jetzt nicht die großen Beziehungen in einer Magiergilde hat...

 

Es geht hier sowieso (zumindest ausweislich des Titels) um die MacMurdils. Küste, Sumpf, Wald. Nicht unbedingt Kerngebiete der Zivilisation. Die nächste Stadt ist weit... also "Stadt" so im küstenstaatlerischen, rawindischen, kanthanischen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Biete doch das Abenteuer auf dem Breuberg-Con an, dann könnte ich (oder andere Interessierte) mitspielen.

 

Es ist für ein Con zu lang. Ich habe jeweils eine Hälfte den ganzen Samstag durch gespielt (zweimal in Bilstein, wenn ich mich richtig erinnere), alles zusammen würde von Freitag abend bis Sonntag mittag den ganzen Con erschlagen und wahrscheinlich trotzdem nicht fertig werden.

Link zu diesem Kommentar

Zwischenstand für 06./07. Juli:

- Lächeln kann, freut mich sehr. Anreise ggf. mit Motorrad. Wegbeschreibung kommt die Tage. Wa5 mit Heimweh nach Alba.

- alf04, freut mich sehr. Anreise TBD. Mg 5 oder Sö 2 (können beide Spaß haben!).

- Steffi, kommt mit Alf.

 

Eventuell:

- jul, Anreise ggf. per Flug, PH (Ormut) 5.

- ohgottogott und Dinlair, falls es doch noch klappen sollte, was mich freuen würde.

 

Das Abenteuer ist eigentlich (es liegt wie immer auch an Euch - der Endkampf in der Bonner Runde endete mit der Gruppe bei 10-mit-kritischem-Beintreffer, 2, 2, 1, 0 LP. Das waren, wohlgemerkt, die Sieger) auch mit vieren oder dreien zu schaffen, zumal sie ja tendenziell an der oberen Gradgrenze liegen. Macht Euch da also mal keine Sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

habt ihr euch schon gedanke über start und endzeiten gemacht? Ich wollte Flüge buchen.

 

P.S.: Verstehe ich das richtig Unterkunft wir von Ma Kai gestellt?

 

Jau, unser Haus ist KTP-Con-erprobt. Zwei Schlafcouches (-käutsche?), die anderen müßten bitte Luftmatratzen o. dgl. mitbringen (es hat auch schon einmal jemand eine Klappliege dabei gehabt). Ein separates Zimmer für ein Paar oder 1-2 Extrem- oder Nichtschnarcher, der Rest verteilt sich auf den Wohn-/Eß-/Kochbereich.

 

Hinsichtlich der Ankunfts- und Abfahrtszeiten bin ich sicher der flexibelste. Ich dachte an Freitag nachmittag bis Sonntag mittag. Je nachdem, wann Ihr eintrefft, machen wir Freitag gar nichts, die Anwerbung, oder schon mehr.

Link zu diesem Kommentar

Jau, unser Haus ist KTP-Con-erprobt. Zwei Schlafcouches (-käutsche?) -Sofas ;)-, die anderen müßten bitte Luftmatratzen o. dgl. mitbringen (es hat auch schon einmal jemand eine Klappliege dabei gehabt). Ein separates Zimmer für ein Paar oder 1-2 Extrem- oder Nichtschnarcher, der Rest verteilt sich auf den Wohn-/Eß-/Kochbereich.

 

Hinsichtlich der Ankunfts- und Abfahrtszeiten bin ich sicher der flexibelste. Ich dachte an Freitag nachmittag bis Sonntag mittag. Je nachdem, wann Ihr eintrefft, machen wir Freitag gar nichts, die Anwerbung, oder schon mehr.

 

 

Das "Paar-Zimmer" bitte für Steffi und mich :D. Da wir beide Freitags frei haben, können (nein - müssen!) wir relativ früh da sein, wir müssen immerhin an Köln vorbei ...

 

Sollen wir eigentlich irgentwas mitbringen (Essen, Trinken oder was weis ich)

Link zu diesem Kommentar

Jau, unser Haus ist KTP-Con-erprobt. Zwei Schlafcouches (-käutsche?), die anderen müßten bitte Luftmatratzen o. dgl. mitbringen (es hat auch schon einmal jemand eine Klappliege dabei gehabt). Ein separates Zimmer für ein Paar oder 1-2 Extrem- oder Nichtschnarcher, der Rest verteilt sich auf den Wohn-/Eß-/Kochbereich.

 

Bitte eine Couch für mich, da das Zimmer schon weg ist. Wenn die Couches auch schon weg sind muß ich mir Hotel suchen, LuMa und dgl. hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt Flug gebucht

 

 

 

Flug Datum Von Nach Abflug Ankunft

 

LH 9 06. Juli HAMBURG DE FRANKFURT DE 09:20 Uhr 10:35 Uhr

 

LH 26 08. Juli FRANKFURT DE HAMBURG DE 19:40 Uhr 20:45 Uhr

 

Kann mich jemand von FRA zum Spielort und zurück mitnehmen? Sonst buch ich noch ICE?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...