Zum Inhalt springen

Kein Tiermeister oder Wildläufer ?


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

habe gerade bei der Vorbereitung eines Abenteuers im Besatiarium geschmökert und - sehr zu meinem Erstaunen - fest gestellt, dass die Charakterklassen Tm bzw. Wi für Schwarzalben nicht vorgesehen sind. Das erstaunt mich doch sehr. Gerade jene Sippen, die dem Crom Cruach nahe stehen, sollten m.E. doch auch Zugang zu solchen Talenten haben ?!

 

Freue mich auf erhellende Antworten!

 

SchneiF

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbindung des Tm zu seinen tierischen Gefährten als Gleichberechtigte für die auf Dominanz und Unterdrückung 'gepolten' Schwarzalben einfach nicht möglich bzw. denkbar ist. Darin würde sich auch gut der Charakter des Crom-Cruach wiederspiegeln: Gewalt, Rücksichtslosigkeit und Unterdrückung zur Erreichung der Ziele - keine Suche nach Gleichgewicht...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Für die menschenähnlichen Völker gibt es ein eigenes Unterforum.

:schieb:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Tiermeister? Schamanistische Schwarzalben? Doch eher nicht.

 

Wildläufer sind denkbar, aber so selten, dass eine Erwähnung im Bestiarium keinen Sinn macht. Wenn man alle Möglichkeiten erschöpfend abhandeln würde, hätte der Band mindestens den doppelten Umfang. Deswegen steht auch ausdrücklich im Bestiarium (S. 35), dass die Angaben bewusst unvollständig sind. Unter den Schwarzalben des Bro Bedwen in Clanngadarn (s. Der Wilde König) könnte es den einen oder anderen Wildläufer geben; unter den meisten anderen Schwarzalbengruppen aber nicht - die sind längst vom druidischen Glauben abgefallen und verehren Dämonenfürsten und Chaosgötter, wenn überhaupt etwas.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort :)

 

So ähnlich hatte ich es für mich auch interpretiert. Also Wildläufer als Möglichkeit, wobei ich mir vorstelle, dass die Tiere, die mit einem Schwarzalben in Gefährtenschaft leben, womöglich auf die Dauer Veränderungen in Richtung Crom-Cruach unterliegen, so wie es im Bestiarium auf S. 83 (Dunkelwölfe, Sangiliak-Fledermäuse) beschrieben ist. Fände es auch stimmig, wenn Schwarzalben überhaupt nur mit auf diese Weise "korrumpierten" Tieren eine Bindung eingehen.

 

Viele Grüße!

SchneiF

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...