Zum Inhalt springen

Um noch einmal auf den Band mit den Zusatzregeln zurückzukommen: Wir haben noch...


Empfohlene Beiträge

Um noch einmal auf den Band mit den Zusatzregeln zurückzukommen: Wir haben noch keinen schönen Titel dafür. Und für den Band zu Österreich-Ungarn auch noch nicht. Also machen wir doch ein Preisausschreiben: Schickt uns Titelvorschläge! Wessen Titel wir nehmen (oder wessen Titel uns zu einem eigenen inspiriert), erhält den jeweiligen Band kostenlos.

 

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Quellenband Österreich:

Titel: "Hurra! Lang lebe Österreich"

Untertitel: "Leben und Sterben in der Donaumonarchie 1880"

 

Hintergrund: "Hurra!" war der Schlachtruf der Österreicher. Das kommt von mittelhochdeutschen "hurren", was so viel wie "eilen" bedeutet. Hier also: in die Schlacht eilen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...