Zum Inhalt springen

Umgang mit der Manipulation des Geistes mittels Magie


Lux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

(zum Thema nächster Abschitt) ich kam auf dieses Thema da ich derzeit relativ viel Zeit im Öffentlichen Nahverkehr verbringe und angefangen habe den Codex von Alera zu Lesen. Dies, einige andere Bücher und der Strang zum Zauber "Wahnsinn" brachten mich auf folgende Gedanken bzw. Problematik:

 

Ein SC oder NSC nutzt Zauber wie Geas, Liebeszauber (welcher auch sehr wirksam auf gleichgeschlechtliche gezaubert werden kann) evtl. Wahnsinn, um sich ein Netzwerk von Untergebenen bzw. psychisch Abhängigen zu schaffen.

Evtl in einem neuen Strang kann man Wahnsinn mit einem anderen Psy ZAuber kombinieren z.B. Liebeszauber? Wie wirkt sich dies dann aus?

 

Welche Chancen würdet ihr dem Einräumen, wie läst sich daraus ein Abenteuer stricken...

 

Bitte um Brainstorming

Link zu diesem Kommentar

Leute werden je nach Auswirkung des Zaubers Wahnsinn paranoid, haben Wahnvorstellungen und dieses wird vom Zauberer ausgenutzt, sie zu Attentaten auf Potentaten oder nur missliebige Gegner, Feinde, Konkurrenten anzustiften.

 

Liebeszauber sorgt für aufrichtig verehrende Anhänger, die man manipulieren kann - im Stile einer Sekte oder einfach die Geschicke eines Dorfes zu leiten.

 

Geas ist da schwieriger, weil man den Leuten nur einen Auftrag geben kann. Sie könnten allerdings geschickt um das Geas herum arbeiten.

 

Da es sich um unterschiedliche Zauber handelt, kann man sie auch kombinieren. Jemand, der den Bösewicht wie einen Guru verehrt, also durch Liebeszauber, der kann auch durch Wahnsinn noch anderweitig bearbeitet werden.

 

Bedenke nur, der Wahnsinn kann nicht gesteuert werden, es steht zumindest nicht im Zauber, daß der Zauberer sich die Form des Wahnsinns aussuchen darf. Ich bitte da um Korrektur, falls ich da was falsch verstanden habe.

 

Gleiches kann man auch mittels Drogen und der Kontrolle über die Verteilung erreichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...