Zum Inhalt springen

Artikel: Ahrr´r – die Zwillingsschwester – Seefahrerin Grad 5


Empfohlene Beiträge

Interessante Idee rashomon,

ich hatte mich am Anfang auch mit dem Gedanken getragen, dass ich meine Morn'agar gleich als Schwarzalb anlegen könnte. Irgendwie finde ich, dass das bei einem Alter von "nur" knapp 110 - 120 Jahren vielleicht etwas früh wäre, außer sie ist von Geburt an ein Schwarzalb.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Schöner Charakter jedenfalls und die Anlehnung an meine Morn verzeih ich dir mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Interessante Idee rashomon ,… Schöner Charakter jedenfalls und die Anlehnung an meine Morn verzeih ich dir mal ;)

Danke :lol: , war ja auch voll beabsichtigt. :D

Irgendwie finde ich, dass das bei einem Alter von "nur" knapp 110 - 120 Jahren vielleicht etwas früh wäre, außer sie ist von Geburt an ein Schwarzalb.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen. ;)

Hm, wenn ein Weißfalke besonders langlebig ist, so ca.80 Jahre.

Dann könnte sie schon mit 90 der Dunkelheit verfallen sein.

Eigentlich auch völlig egal. :silly:

Link zu diesem Kommentar
0LP - Berufsfertigkeit - Semmansgang+10(gw)

 

5LP - Allgemeinwissen Land: + Waeland

Sprechen: Sprache+18/+12(in), Himmelskunde+4(in), Abrichten+6(pa);

+ Kampf in Schlachtreihe+4;

 

5LP – Ungewönliche Fehigkeiten:

Sprechen: Sprache+9(in), Gassenwissen+4(in);

 

11LP – Fachkentnisse:

Je 1LP - Schleichen+8(gw), Spurenlesen+4(in), Tarnen+8(gw), Wahrnehmung+4(in),

die restlichen 7LP – Landeskunde+5(in), Klettern+15(st), Rudern+15(st), Schwimmen+15(gw), Steuern+15(gs), Tauchen+15(gw);

 

9LP – Waffenfertigkeiten:

Dolch+7, Anderthalbhänder+5, Handaxt+5, Wrufaxt+5, g. Schild+1;

 

Leiteigenschaften: st+1, gs+1, gw+2, ko+1, in+1, zt+0 au+1, pa+1, sb+1, wk+0;

 

Alter: (16+30/4)x5=117,5 Jahre.

 

So gesehen ging es mir hauptsächlich um die Aufzählung als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn ein Weißfalke besonders langlebig ist, so ca.80 Jahre.

Dann könnte sie schon mit 90 der Dunkelheit verfallen sein.

Eigentlich auch völlig egal. :silly:

 

Ja, das stimmt. Ich finde das sowieso immer schwierig, zu Koordinieren, Nichtmensch-Charakter <-> tierischer Begleiter. Da hat man vom Alter her fast immer Erklärungsnot. Du kannst ja mal schauen, wie ich das bei meiner Wüstengängerin gemacht habe und mir eventuell Kritiken dazu geben. Die Geschichte ist nicht spannend und nicht wirklich einfallsreich, aber war auch eine spontane Idee. Also sei bitte nicht zu hart! ;)

 

 

So gesehen ging es mir hauptsächlich um die Aufzählung als Beispiel.

 

Danke. Mittlerweile hab ichs ja verstanden und richte mich auch danach, aber von der rhetorischen Seite her bin ich immernoch der Meinung, dass man die Formulierung im Regelwerk auch anders Interpretieren könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...