Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite derzeit mir SEHR guten Zufallsabellen ein Sternensystem aus bei dem unter anderem "Fliegende Staedte" (das heisst sie fliegen ueber der Planetenoberflaeche, sind also keine Raumstationen) gibt.

 

Ich wollte mal fragen: Wie ueblich sind fliegende Staedte bei PR?

 

So üblich, wie Du sie haben willst.:dunno:

 

Die Galaxis ist riesengroß...:D

Link zu diesem Kommentar

Allerdings muß man sie rechtzeitig umrüsten - sonst wären sie am Tag X vom Himmel gefallen wie Ziegelsteine.

 

Auf Arkon gab es prä-HI zum Beispiel das fliegende Hochsicherheitsgefängnis Golkana.

 

Im Demetria-Sternenhaufen ließen die Grall ihre "Schwimmenden Tempel" über der Oberfläche der Pilgerwelt Lamar-Grall schweben.

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar
Das Gefaengnis "gab" es? Ich sehe den Wiki-Artikel so, dass es noch existiert.

 

Nur ist der vielleicht wichtigste Gefangene, den Golkana jemals beherbergte, in einem spektakulären Coup befreit worden. Das ist mit einigem Ansehensverlust verbunden.

Auf jeden Fall rückte es danach nicht wieder in den Brennpunkt der Ereignisse. Und im Imperium von Arkon hat man die Warnung Perry Rhodans vor dem kommenden Hyperimpedanzschock nicht so ernst genommen und einen entsprechend hohen Preis bezahlt. Der Chefwissenschaftler des Reiches hat ein paar strategisch wichtige Anlagen hinterm Rücken des Imperators umrüsten lassen, aber ob das fliegende Gefängnis wirklich noch so hohe Priorität hatte?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...