Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

2011 Klostercon 2011: Perry Rhodan: Heiße Tage (Arbeitstitel)

Recommended Posts

[drupal=2044]Abenteuertitel: Perry Rhodan: Heiße Tage (Arbeitstitel)[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2044]diesen Link[/drupal] gehen!

 

System: Savage Rhodan (Perry Rhodan nach Savage Worlds Regeln)

 

Spielleiter: Abd al Rahman

 

Anzahl der Spieler: 3-5 (optimal wären 4 Spieler)

 

Grade der Figuren: 20XP

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: 4 - 5 Stunden

 

Art des Abenteuers: Action und Detektiv

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Keine, insbesondere keine Regelkenntnisse erforderlich

 

Beschreibung:

 

Ich arbeite an einer Umsetzung des Perry Rhodan Settings nach Savage Worlds. Zum Klostercon werde ich soweit sein, meine Konversion das erste Mal zu testen. Es wäre schön, wenn ich ein paar Mitspieler finden würde, die sich auf dieses Experiment einlassen würden.

 

Savage Worlds Regelkenntnisse sind nicht erforderlich. Ich werde ein paar Charaktere mitbringen. Wer Savage Worlds kennt, kann sich gerne auch einen eigenen Charakter erstellen. Die notwendigen zusätzlichen Regeln stelle ich rechtzeitig bereit.

 

Da ich mir die Arbeit mit dem Abenteuer nur mache, wenn genügend Interesse besteht, bitte ich um eine Voranmeldung.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2044]diesen Link[/drupal] gehen!

Share this post


Link to post

:wave: Pick me!

Vorausgesetzt Mama Elo erlaubt mir so lange zu bleiben. ;)

 

Meine Kenntnisse

Savage World - einmal gespielt, Perry Rhodan: null :colgate:

Share this post


Link to post

Ich habe die Idee ja schon im Schwampf geäußert, dass du SW auf dem KloCon anbieten sollst. Deswegen melde ich mir hiermit. Auch wenn ich dann mit der hexe spielen muss ... ;)

 

Außerdem mag ich dich mal als SL haben.

 

Du kannst Sylven auch als Interessentin dazu zählen, womit wir also zu zweit sind.

Share this post


Link to post

Da ich selber mal SW ausprobieren möchte melde ich mich auch. Ich habe zwar nich nie im PR setting gespielt, wird aber bestimmt interessant. zudem braucht hexe sich dann keine Gedanken zwecks abreise machen.

Share this post


Link to post

Cool :turn: Dann hab ich die Runde schneller zusammen als gedacht. Ich hatte schon Befürchtungen, dass niemand interesse hat.

 

Ich weiß, dass das für jemanden, der Perry Rhodan nicht kennt eine schwierige Frage ist. Aber stellt Euch ein SF-Setting vor... Was für eine Art von Charakter würdet ihr gerne spielen? Ich bereite die Spielfiguren vor, würde aber mich gerne an Euren Wünschen anpassen. Da das Abenteuer noch nicht existiert, kann ich das Abenteuer dann auch an die erstellten Spielfiguren anpassen.

Share this post


Link to post

Ich bin Butt-Kicker. Ich bitte um eine passende Figur, die gut kämpfen kann und eventuell ein Fliegerass ist, wenn das Abenteuer Raumkämpfe vorsieht.

Share this post


Link to post

Ich spiele Rosendorns blutjunge,zuckersüße Anhängelin, die unbedingt mal so toll ballern können möchte wie er. Allerdings keine Raumschifffliegerei nebenher lieber irgendwas Wissenschaftliches oder Medizin.

 

 

Falls Rosendorn, das nicht möchte. Dann bitte keinen Raumschiffpiloten. Ich habe in Fading Suns eine Raumschiffpilotin und sie landet ständig auf Planten Bruch.. diesmal will ich nicht daran Schuld sein. ;)

 

Ansonsten habe ich keine Wünsche und kann auch irgendwas übernehmen, wo sonst keiner Lust darauf hat bzw. als Letzte auswählen.

Share this post


Link to post
Kann man auch bestehende PR-Char nach SW konvertieren?

Wird man können wenn ich fertig bin. Für den Klostercon möchte ich aber nach den SW-Regeln erschaffene Charaktere haben. Wenn Du mitspielen magst, kannst Du mir aber Deinen Charakter gerne schicken. Dann schau ich mal, was ich mit den gegebenen Voraussetzungen (20 XP) basteln kann.

Share this post


Link to post
Kann man auch bestehende PR-Char nach SW konvertieren?

Wird man können wenn ich fertig bin. Für den Klostercon möchte ich aber nach den SW-Regeln erschaffene Charaktere haben. Wenn Du mitspielen magst, kannst Du mir aber Deinen Charakter gerne schicken. Dann schau ich mal, was ich mit den gegebenen Voraussetzungen (20 XP) basteln kann.

 

Ich weiß zwar nicht was 20 XP bedeuten soll abe ich schick dir mal Teslym, ich hoffe der Pazifist/Diplomat/Lebemann past in die Truppe/das Abenteuer.

 

Obwohl ich ja keine Lust habe mir neue Regel anzueignern würde ich PR-SW mal eine Chance geben.

Share this post


Link to post

Also ist die Spielerzahl nun 6:

 

- hexe

- Rosendorn

- Sylven

- Elodaria

- Wolfsschwester

- jul

 

Ist ja auch mal witzig, wenn die Spielerinnen in der Überzahl sind. Ich hoffe, dass es trotzdem ordentlich Action und Ballern gibt ... :D

Share this post


Link to post

Uh... 6 Spieler ist mir eigentlich zu viel für eine schnelle Sonntagsrunde, vor allem mit einem neuen System. Aber weil's Sylven ist... :turn:

 

Edit:

 

Und weil ich Dösbattel bei Deinem 1. Beitrag überlesen habe, dass Sylven mit von der Partie ist...

Share this post


Link to post
Ich hoffe, dass es trotzdem ordentlich Action und Ballern gibt ... :D

 

Ich hoffe das Gegenteil

Share this post


Link to post
Ich hoffe, dass es trotzdem ordentlich Action und Ballern gibt ... :D

 

Ich hoffe das Gegenteil

Ich will eigentlich gerade Action und baller testen, weil das die am schwersten zu bewältigenden Regelteile snd. :lookaround:

 

Sich durch ein Abenteuer zu quasseln kann jedes Rollenspiel. Dass das funktioniert weiß ich auch ohne zu testen. Bei der Action scheiden sich aber die Geister.

Share this post


Link to post
Ich hoffe, dass es trotzdem ordentlich Action und Ballern gibt ... :D

 

Ich hoffe das Gegenteil

Ich will eigentlich gerade Action und baller testen, weil das die am schwersten zu bewältigenden Regelteile snd. :lookaround:

 

Sich durch ein Abenteuer zu quasseln kann jedes Rollenspiel. Dass das funktioniert weiß ich auch ohne zu testen. Bei der Action scheiden sich aber die Geister.

 

Dann bin ich fehl am Platz in der Runde!

Share this post


Link to post

Dann bin ich also zum ersten Mal in meiner RSP-Karriere der einzige männliche Spieler in einer Runde mit vier Spielerinnen ... :disturbed:

 

@Abd: Können wir so 60/70er-Jahre PR machen? Also, ich als blaster-schwingender Raumpilot umgeben von coolen Chicks, die meine wahnsinnigen Stunts gebührend bewundern? Meine Figur könnte dann sogar Schlaghosen und Koteletten tragen ... :D

 

Für die Frauenrollen hätte ich dann auch Vorschläge:

 

1. Die schüchterne Computer- oder Technikdame mit Brille und Dutt, die mich heimlich anschmachtet, bis sie die Brille absetzt und mit einem eleganten Schwung den Dutt auflöst (Zeitlupe!!!), wobei dann eine heiße Schönheit herauskommt ...

 

2. Die wilde, spröde (und natürlich bildhübsche) Raumpiratin, die trotz anderem Geschlecht locker ihren Mann steht, dann aber in meinen Armen dahinschmilzt.

 

3. Meine treue Begleiterin - eine sehr gut aussehende Freundin, mit der ich schon seit Jahren gut zusammenarbeite und die eigentlich eher ein Kumpel ist, bis dann dieser eine Abend mit dem alten Janxgeist passiert und wir uns näherkommen.

 

4. Last but not least dann noch die wunderbare Prinzessin, die ich aus den Klauen eines Bösewichtes rette ...

 

Ja, das könnte passen.

Share this post


Link to post

Als Du noch für die Zimmerverteilung aufmdem Südcon verantwortlich warst, wäre ich geneigt gewesen Deinem Vorschlag zu folgen :dunno:

 

Aber hey, ihr seid die ersten, die mein Schadenssystem testen. Mal schauen, wer mehr Tote zu beklagen hat :D

Share this post


Link to post
Als Du noch für die Zimmerverteilung aufmdem Südcon verantwortlich warst, wäre ich geneigt gewesen Deinem Vorschlag zu folgen :dunno:[...]
Oh, ich könnte mir vorstellen, dass ich da durchaus noch Einfluss habe. Bislang habe ich dem droll noch gar nicht gezeigt, wie das mit der Zimmerverteilung geht ... :D

 

Mann, ist das einfach. Ich dachte schon, ich müsste schwarze Koffer bringen.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By death_Phobos.
      Hallo
      Ich würde gerne auf der nächsten Klostercon ein Abenteuer mit vorgefertigten Spf passend zum neuen Quellenbuch "Dunkle Mächte" anbieten. Das Abenteuer sollte somit ca. 8 Stunden dauern und für eine mittel bis hochstufige Gruppe geeignet sein. Ich möchte die neuen Rassen/Klassen einführen und ein abgeschlossenes Abenteuer bieten, dass man in der Hausrunde so noch nicht gespielt hat. Problem bei mir mit Abenteuer einer "bösen" Gruppe ist meistens die Motivation innerhalb der Spielwelt und dass es mir keine Spaß macht einseitig böse vergewaltigenden Massenmörder zu spielen.
      Um diesen Konflikt zu lösen habe ich mir ein paar Abenteuerideen überlegt und hoffe auf Ideen zur Umsetzung, da ich mir zwar eine Adaption eines bestehendes Abenteuers auch aus einem anderen System, nicht jedoch ein komplettes neu schreiben zutraue bzw. dafür Zeit finde.
       
      1) Suicide Squad
      Adaption einer DC Comic Idee. Verbrecher werden mit der Aussicht auf Verbesserung ihrer momentanen Situation von " den Guten" zu einem Auftrag überredet. Dieser Auftrag ist ein Selbstmordkommando und man verwendet deshalb keine normale Abenteuergruppe dafür. Mit einem Sprengzünder(Geas o.ä, ) wird die Gruppe gezwungen das Abenteuerziel zu verfolgen auch wenn sie normalerweise nur persönliche Ziele im Sinne hätten. Interessante Situationen entstehen aus dem Konflikt Eigeninteresse/Gruppeninteresse, den Wunsch dem Zwang zu entgehen, Rest der Menschlichkeit bei Erfüllung der Aufgabe vs persönliche Ziele.
       
      2)Endzeit
      Die Gruppe bildet sich nach einem Katastrophenfall, zb. Dämonenfürst vernichtet Stadt und nur die im tiefsten Verlies weggesperrten Verbrecher überleben den Meteorschauer. Motivation entsteht aus dem Überlebenswillen und es gibt ein temporäres gemeinsames Ziel. Da die Bewohner der Stadt schon tot sind können die Spf ohne Rücksicht auf Verluste alle Fähigkeiten gegen die überlegene Bedrohung ausspielen. Der Dämonenfürst könnte als Ende den Spf ein Mentorenangebot machen und damit die Grupppe entzweien was dann in einen Endkampf zwischen den Gruppenmitgliedern und/oder dem Dämonenfürst endet.
      3)Graue Gruppe
      Man verwendet ein normales Abenteuer und spielt es wie mit einer normalen Gruppe mit "grauen Spf". Motivation unterscheidet sich nicht von einer normalen Gruppe (Gold, Ruhm, Erfahrung). Interessante Situationen entstehen aus dem moralisch flexiblem ausspielen von Abenteursituationen. (Behalte ich das Artefakt aus dem Dungeon, Gehe ich auf das Gegenangebot des Attentatziels ein und töte ich dafür den Auftraggeber oder betrüg ich beide ect.) Dazu braucht es ein Abenteuer das solche Situationen erlaubt bzw. fördert.
       
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Ideen am Besten umsetzen kann
      mfg
      death_Phobos
       
       
    • By jul
      Einladung erhalten *
      Angemeldet *
      Überwiesen *
    • By Räter
      Spielleiter: Räter 

      Anzahl der Spieler: bis zu 6

      Grade der Figuren: 4 – 7 (M4)/4 – 23 (M5) 

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielfreudig sind

      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht 

      Art des Abenteuers:  Stadt- und Hochlandabenteuer in den clanngadarnischen Grenzgebieten

      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Städten und am Land

      Beschreibung:
      Die clanngadarnischen Grenzgebiete im Norden sind zu keiner Jahreszeit ein ruhiger und beschaulicher Ort. Nun im nahenden Winter, wo die Waffen ruhen sollten, werden die Lande weiterhin stark von irgendwelchen herum streifenden Räuberbanden und Plünderern geplagt, die Höfe anzünden, Waren und Gut rauben.
      Dinas Dron, das Zentrum der clanngadarnischen Macht im Norden geht der flehenden Bitte der Bevölkerung nach, etwas gegen die akute Gefahr und Verwüstungen zu unternehmen. Und so locken Freibriefe und Belohnungen Freischärler und Kopfgeldjäger an, die die nötige Messerarbeit erledigen wollen. Dabei hat die Stadt doch ganz andere, wichtigere Sorgen.
       
      Auch euch kommt dieser Aufruf zu Ohren. Hilfe leisten, ein moralisch gutes Handeln, den Menschen und Göttern wohlgefällig zu sein kann schon ein guter Ansporn sein, doch dafür zusätzlich auch Gold zu erhalten ist vielleicht sogar noch besser. Doch schon bald zeigt sich, dass hinter einer scheinbar einfachen Aufgabe viel mehr steckt.
       
       
      Spieler/innen: 
      1. Mathomo; (Bb)
      2. Rosana; (Gl?)
      3. Hop; 
      4. Nyarkathotep; (?)
      5. Trinita; (As)
      6. Merl (?)
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina

      Anzahl der Spieler:
       3-6
      /M5

      Grade der Figuren:
      5 +
      Voraussichtlicher Beginn:
      Samstag 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca 6 - 8 St.
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      keine
      Beschreibung:
      Es ist Frühling in Pala, einer der  aufsteigenden Handelstädte der Küstenstaaten. Es gelingt euch Anstellung bei der Satdtwache den Volpi d'oro, der Stadtwache zu finden. Doch gleich in der ersten Nacht begegnet euch ein Wesen das eigentlich nicht existieren kann. Eine Reise in die Geheimnisse der Stadt und in die dunkle Welt der Träume beginnt...
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter:
      Bethina
      Anzahl der Spieler:
       3 -6

      Grade der Figuren:
      egal
      Voraussichtlicher Beginn:
      So. ab 10. Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca. 15 Uhr
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:

      Beschreibung
      In der beschaulichen Pfalz wollt ihr die Sommerfrische begehen und im gemütlichen Bergzabern einmal so richtig ausspannen. Niemals hättet ihr mit Revoluzzern, Pfarrer Kneipp, dem Bayrischen König und einem musikalischen Mörder gerechnet. Das werden spannende Ferien.
       
×
×
  • Create New...