Zum Inhalt springen

Rote Turbane


Loonis

Empfohlene Beiträge

Die Roten Turbane gelten als Elite Infanterie im Heer Arans.

Im QB steht das sie mit dem Schwert genausogut umgehen können wie mit dem Bogen und das sie über Artellerieähnliche Feuermagie verfügen ? Was ist denn damit gemeint ? Zaubersprüche wie Feuerkugel oder ähnliches ? Oder haben sie sowas wie Handkanonen zur verfügung ? Da wird irgendwie nicht weiter drauf eingegangen. Wenn es Zaubersprüche sind frage ich mich wieso "Artillerieähnlich" ?

Link zu diesem Kommentar

Genau das frage ich mich ja. KTP ist nicht weit weg, Handelswege scheinen ja zu existieren. Kann es sein das die mit Schwarzpulver handeln oder ist damit wirklich Magie gemeint. Würde ich gerne vorher wissen bevor ich einem von denen ne Muskete in die Hand drücke obwohl sie das nicht haben oder eben einen von denen Feuerregen zaubern lasse obwohl gar eigentlich keine Magier unter ihnen sind.

Link zu diesem Kommentar
Genau das frage ich mich ja. KTP ist nicht weit weg, Handelswege scheinen ja zu existieren. Kann es sein das die mit Schwarzpulver handeln oder ist damit wirklich Magie gemeint. Würde ich gerne vorher wissen bevor ich einem von denen ne Muskete in die Hand drücke obwohl sie das nicht haben oder eben einen von denen Feuerregen zaubern lasse obwohl gar eigentlich keine Magier unter ihnen sind.
Nein, ich glaube nicht, dass Holger mit dieser Formulierung Schwarzpulver gemeint hat, denn Schwarzpulver in Aran wäre mir neu.

 

Vielmehr könnte man sich unter den Elite-Infanteristen des Großkönigs nicht-berittene Ordenskrieger vorstellen (im Gegensatz zu den Unsterblichen), die ihre Feuermagie einsetzen, oder auch besonders ausgewählte Krieger, die mit magischen (Feuer-)Artefakten ausgestattet sind.

 

Aber vielleicht meldet sich ja Holger selbst hier und kann die Frage beantworten, da auch ich nur spekulieren kann, was er meint.

 

Viele Grüße

Ticaya

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, nun aber mit Verspätung doch noch eine Wortmeldung. ;)

 

In der Tat soll es sich nicht um Schwarzpulver handeln, nicht einmal um eine Entsprechung zu chryseischem Feuer, sondern um Feuermagie. In beschränkter Zahl werden die Roten Turbane, wenn sie im Feld eingesetzt werden, mit magischen Feuerwaffen ausgerüstet, eventuell verstärkt um Magier, von denen mehrere zusammen auf jeden Fall für die Benutzung der stärkeren dieser Waffen nötig sind (analog zu Steinen der Macht). Schwächere Varianten könnten eventuell von den Ordenskriegern der Roten Turbane mit passendem Artefakt und entsprechendem Zaubermaterial auch ohne einer kompletten Gruppe von Feuermagiern eingesetzt werden. In jedem Fall sind diese Möglichkeiten aber so eingeschränkt (es gibt nur wenige Artefakte; sie werden nur an spezielle Eliteeinheiten ausgegeben und streng kontrolliert; ihr Einsatz erfordert verschiedene Voraussetzungen usw.), dass sie für Spielercharaktere nicht in Betracht kommen und detaillierte Regeln nicht notwendig sind.

 

Konkreter ist dieses Konzept, angeregt durch Ludger Fischer und mehr oder weniger in dieser Form abgesprochen mit JEF, nicht.

 

Wenn sich jemand berufen fühlt, die angesprochenen Artefakte trotzdem (unter den genannnten Rahmenbedinungen) auszuarbeiten und zu veröffentlichen, habe ich persönlich gar keine Probleme damit.

 

Ich hoffe, das ist nun keine allzu enttäuschende Offenbarung.

 

Viele Grüße

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...