Zum Inhalt springen

PR-Connection in Riedstadt 29. 10. bis 31.10. 2010


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut, der Sonntag ist also meiner;-). Ganz traditionell, wie immer;-)..

 

Oder erhebt noch irgendwer sonst Anspruch auf den Sonntag?

 

Wie schon gesagt, habe ich jetzt alle Leiter außer mir selbst erleben dürfen. Und alle waren klasse! Darum spiele ich bei jedem gleich gern. Packt mich so hin, wie es gerade passt.

 

Liebe Grüße

 

Yvonne aka Alas Ven

 

PS: Ach ja, gibt es jetzt schon die Möglichkeit, Essenswünsche zu äußern?

 

Dann hätte ich gern etwas ohne Alkohol (für mich) und ohne Käse (für Andre).

Link zu diesem Kommentar

Wer leitet denn jetzt wann und parallel zu wem? ich bin etwas verwirrt.

 

Vielleicht schaffe ich es noch bis Ende Oktober, mein schon einmal "angedrohtes" PR-Survival-Szenario mit vorgefertigten Charakteren zu bauen. Die Frage ist, wie lang dieses Szenario gespielt wird (sprich spieltechnisch wieviele Stunden es dauert, das kann ich immer schlecht abschätzen)... Freitag und Sonntag haben wir ja nicht so viel Zeit, und Samstag würde ich gern bei Jul mitspielen.

 

*grübel grübel* Wie gesagt, ich leite ungern Systeme, in deren Regeln ich nicht firm bin..

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
Wer leitet denn jetzt wann und parallel zu wem? ich bin etwas verwirrt.

 

Bisher haben nur Alas Ven und JUL gesagt wann sie leiten und bei wem sie spielen möchten. Die restlich Teilnehmer habe sich noch nicht geäußert.

 

Vielleicht schaffe ich es noch bis Ende Oktober, mein schon einmal "angedrohtes" PR-Survival-Szenario mit vorgefertigten Charakteren zu bauen. Die Frage ist, wie lang dieses Szenario gespielt wird... Freitag und Sonntag haben wir ja nicht so viel Zeit, und Samstag würde ich gern bei Jul mitspielen.

 

Das du bei JUL spielen möchtest ist vermerkt. SL werden immer gern genommen.

Link zu diesem Kommentar
Wer leitet denn jetzt wann und parallel zu wem? ich bin etwas verwirrt.

 

Bisher haben nur Alas Ven und JUL gesagt wann sie leiten und bei wem sie spielen möchten. Die restlich Teilnehmer habe sich noch nicht geäußert.

 

 

Ich hatte meine Willenserklärung bezüglich Samstag (Mitspielen bei jul :D) auch schon abgegeben:wave:

 

Übers Leiten kann ich noch keine weitere Aussage treffen...:dunno:

Link zu diesem Kommentar

PS: Ach ja, gibt es jetzt schon die Möglichkeit, Essenswünsche zu äußern?

 

Dann hätte ich gern etwas ohne Alkohol (für mich) und ohne Käse (für Andre).

 

Klar gibt es die Möglichkeit Essenswünsche zu äußern :satisfied: oder Vorschläge zu unterbreiten.

Am besten als PN an mich und ich werde dann die schönsten Vorschläge auswählen sie mit dem abgleichen was ich zuzubereiten im Stande. Dabei werden Allergien und Unverträglichkeiten soweit bekannt natürlich berücksichtigt.

Falls sich jemand zum Koch berufen fühlt bitte ich auch um Angabe zu Zutaten und benötigtem Gerät :notify:

Link zu diesem Kommentar

Also Jul bekommt wie immer seinen SL-Platz am Samstag und Alas-Ven, wie gewünscht, einen am Sonntag. Somit können alle die bei den schon vorgemerkten Runden mitspielen wollen zu den betreffenden Terminen nicht selbst leiten.

 

Ich freue mich schon auf alle Abenteuer und möchte am liebsten keines verpassen... aber ich werde ja leider selbst eins leiten.

 

Mein Abenteuer wird wie auch das Survival-Szenario von Celador da Eshmale :thumbs: und alle anderen seinen Platz finden. Ich denke nicht das wir hier schon alle Runden komplett planen müssen. Wichtig ist doch vorerst nur das wir, für alle drei Tage, genug Stoff zum Spielen haben.

Link zu diesem Kommentar

Auf der BASIS sucht ein Unbekannter Freiwillige die gegen Provision ein Geschäft auf Filchner abschließen. Der Vertrag incl. Lieferung muss innerhalb von sechs Monaten zustande kommen. Die Provision beträgt mindestens 3 Prozent vom Verkaufserlöses der Ware. Je schneller die Ware geliefert wird um so höher ist die Provision. Sie beträgt aber in keinem Fall mehr als 10%

Die Freiwilligen sollen Waren im Wert von 40 Mio Galax erwerben.

Für den Fall das ein Anschlussgeschäft in zehnfacher Höhe zustande kommt kann hierfür ebenfalls die drei prozentige Provision ausgegeben werden.

 

Eine geeignete Gruppe die diesen Auftrag annimmt wird weitere notwendige Informationen erhalten.

 

Nomo Sikeron

Link zu diesem Kommentar

PS: Ach ja, gibt es jetzt schon die Möglichkeit, Essenswünsche zu äußern?

 

Dann hätte ich gern etwas ohne Alkohol (für mich) und ohne Käse (für Andre).

 

Klar gibt es die Möglichkeit Essenswünsche zu äußern :satisfied: oder Vorschläge zu unterbreiten.

Am besten als PN an mich und ich werde dann die schönsten Vorschläge auswählen sie mit dem abgleichen was ich zuzubereiten im Stande. Dabei werden Allergien und Unverträglichkeiten soweit bekannt natürlich berücksichtigt.

Falls sich jemand zum Koch berufen fühlt bitte ich auch um Angabe zu Zutaten und benötigtem Gerät :notify:

 

Ich habe Menuevorschläge geschickt?

Link zu diesem Kommentar

PS: Ach ja, gibt es jetzt schon die Möglichkeit, Essenswünsche zu äußern?

 

Dann hätte ich gern etwas ohne Alkohol (für mich) und ohne Käse (für Andre).

 

Klar gibt es die Möglichkeit Essenswünsche zu äußern :satisfied: oder Vorschläge zu unterbreiten.

Am besten als PN an mich und ich werde dann die schönsten Vorschläge auswählen sie mit dem abgleichen was ich zuzubereiten im Stande. Dabei werden Allergien und Unverträglichkeiten soweit bekannt natürlich berücksichtigt.

Falls sich jemand zum Koch berufen fühlt bitte ich auch um Angabe zu Zutaten und benötigtem Gerät :notify:

 

Ich habe Menuevorschläge geschickt?

 

Oh ja sind angekommen... Ich muss dann mal mein Kochbuch konsultieren :turn:

 

Hat denn sonst noch jemand Ideen Vorschläge??

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund einer möglichen biologischen Indisponiertheit, die ich, wenn es denn so sein sollte, mit Eriol teile, würde ich darum bitten, zum Knabbern für mich Karrotten und Äpfel bereitzustellen anstatt von Süßkrams, den ich jetzt meiden soll wie der Teufel das Weihwasser. A propos, Wasser, Mineralwasser wäre natürlich auch angesagt.

 

Sollte es um Fleisch gehen, dann sollte dies jetzt möglichst fettarm sein.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

PS: Ach ja, gibt es jetzt schon die Möglichkeit, Essenswünsche zu äußern?

 

Dann hätte ich gern etwas ohne Alkohol (für mich) und ohne Käse (für Andre).

 

Klar gibt es die Möglichkeit Essenswünsche zu äußern :satisfied: oder Vorschläge zu unterbreiten.

Am besten als PN an mich und ich werde dann die schönsten Vorschläge auswählen sie mit dem abgleichen was ich zuzubereiten im Stande. Dabei werden Allergien und Unverträglichkeiten soweit bekannt natürlich berücksichtigt.

Falls sich jemand zum Koch berufen fühlt bitte ich auch um Angabe zu Zutaten und benötigtem Gerät :notify:

 

Ich habe Menuevorschläge geschickt?

 

Oh ja sind angekommen... Ich muss dann mal mein Kochbuch konsultieren :turn:

 

Hat denn sonst noch jemand Ideen Vorschläge??

 

Ich kann kochen :) Außer an dem Tag an dem ich leite!

Link zu diesem Kommentar

PS: Ach ja, gibt es jetzt schon die Möglichkeit, Essenswünsche zu äußern?

 

Dann hätte ich gern etwas ohne Alkohol (für mich) und ohne Käse (für Andre).

 

Klar gibt es die Möglichkeit Essenswünsche zu äußern :satisfied: oder Vorschläge zu unterbreiten.

Am besten als PN an mich und ich werde dann die schönsten Vorschläge auswählen sie mit dem abgleichen was ich zuzubereiten im Stande. Dabei werden Allergien und Unverträglichkeiten soweit bekannt natürlich berücksichtigt.

Falls sich jemand zum Koch berufen fühlt bitte ich auch um Angabe zu Zutaten und benötigtem Gerät :notify:

 

Ich habe Menuevorschläge geschickt?

 

Oh ja sind angekommen... Ich muss dann mal mein Kochbuch konsultieren :turn:

 

Hat denn sonst noch jemand Ideen Vorschläge??

 

Ich kann kochen :) Außer an dem Tag an dem ich leite!

 

Dafür!:thumbs::essen:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ein SL fehlt uns noch!:notify:

 

...

Vielleicht schaffe ich es noch bis Ende Oktober, mein schon einmal "angedrohtes" PR-Survival-Szenario mit vorgefertigten Charakteren zu bauen.

Wie Slüram ja schon sagte fehlt noch einer... wie steht's mit Deinem Szenario Celador

 

 

Wie gesagt, ich leite ungern Systeme, in deren Regeln ich nicht firm bin..

Ach das geht ganz schon. :D Erzähl einfach die Geschichte und bei allem anderen können die Spieler sicher gut aushelfen.

Bei mir hat das jedenfalls immer gut funktioniert :blush:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich möchte noch mal die Vorschläge zum Menü erwähnen... Wenn jemand noch eine Idee hatte bitte jetzt absenden.

Am Wochenende präsentiere ich meine Planung die auf Euren Vorschlägen basiert hier damit Ihr noch Euer Veto einlegen könnt.

 

Ich habe Menuevorschläge geschickt?

Eines kann ich aber schon verraten...

Crep Suset mag ich nicht, für Crème Catalane und Waffeln fehlt mir das Equipement. Rødgrød med fløde klingt gut Aber ich denke Jul hatte da eine spezielle Variante im Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Möglichst:

 

Nicht zu "süß"

 

Nicht zu "fett"

 

Eher Vollkornvarianten als Weizenmehl

 

Kein Kohl

 

Kein Käse (wegen Andre)

 

Kein Alkohol

 

Keine Hasel- und Walnüsse

 

Fürs Knabbern zwischendurch bitte Möhren und Äpfel bereitstellen

 

Mineralwasser im Hause haben (Cola und süße Limonaden darf ich nicht!)

 

 

Grund: Hoher Zuckergehalt schadet mir, Fett - da muss ich auch aufpassen, Kohl mag ich nicht und führt bei mir auch zu Blähungen, Hasel - und Walnüsse, darauf reagiere ich allergisch, Alkohol geht momentan gar nicht, Cola und süße Limos sind für mich tabu.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Wie Slüram ja schon sagte fehlt noch einer... wie steht's mit Deinem Szenario Celador

(...)

Ach das geht ganz schon. :D Erzähl einfach die Geschichte und bei allem anderen können die Spieler sicher gut aushelfen.

Bei mir hat das jedenfalls immer gut funktioniert :blush:

 

Wenn es in der Geschichte sehr stark auch um Technik geht und was die Spieler bzw ihre Charaktere u.U. damit anstellen, muss ich vorplanen.

 

Das Problem ist, dass das Szenario sicherlich zu lang wird für Sonntag-nach-dem-Frühstück, da wir ja nicht zu spät nach Hause fahren wollen, und ich Samstag schon bei Jul spielen möchte.

 

Vielleicht kriege ich es fertig bis zum NordlichtCon. Die letzten Wochen hatte ich allerdings andere Sachen im Kopf, u.a. Urlaub und einige ungeplante Beerdigungen. :(

 

Oder ich lege es erstmal zu den Akten und denke mir kurzfristig was anderes aus, was kürzer ist und beliebige Charaktere aufnehmen kann... was gar nicht so einfach ist.

 

Es wäre natürlich einfacher, wenn ich im Notfall auch was leiten dürfte, dass nicht auf dem Midgard-System basiert. *seufz* Oder wir bringen noch ein Brettspiel mit.

Link zu diesem Kommentar

So hier meine Idee zur Verköstigung:

  • Fr
    • Abend
      • Ägyptisch: Brot und Bier (und Wurst und Käse und natürlich auch Butter Margarine und kleine vegetarische Beilagen)

    [*]Sa

    • Früstück
      • Brot und Semmeln mit Süßkram für Übernachtungsgäste

      [*]Mittag

      • Solianka („Suppe“ aus dem Slavischen Raum sehr lecker) mit Brot
      • Stew oder Eintopf oder Auflauf oder ähnliches

      [*]Abend

      • Wie Mittag
      • Agyptisch...

    [*]So

    • Mittag
      • Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse
      • Kartoffelsalat,

      [*]Abend

      • Wenn nötig Pizza
      • nochmals Ägyptisch

 

Die Kosten für das Essen dürften zwischen 12 und 15 Euro liegen. Wie immer gilt aber: Die genauen Kosten kann ich erst nach dem Einkauf festlegen.

 

Für den Samstag Mittag fehlt mir noch eine richtige Idee was ich Euch als Ausweichessen anbieten soll falls die Solianka nicht Eurem Geschmack entsprechen sollte.

 

Eure Vorschläge und Kommentare sind mir wie immer sehr willkommen.

Link zu diesem Kommentar
So hier meine Idee zur Verköstigung:

  • Fr
    • Abend
      • Ägyptisch: Brot und Bier (und Wurst und Käse und natürlich auch Butter Margarine und kleine vegetarische Beilagen)

Was genau kann Mann sich unter Ägyptisch vorstellen? Brot? Was für ein Brot? und was drauf? Bier? Was ist mit Leuten die kein Bier mögen?

 

  • Sa
    • Früstück
      • Brot und Semmeln mit Süßkram für Übernachtungsgäste

      [*]Mittag

      • Solianka („Suppe“ aus dem Slavischen Raum sehr lecker) mit Brot

Das kommt sehr drauf an was in diese Suppe rein kommt! Solianka ist ja sone Art Resteverwertungssuppe.

 

    • Stew oder Eintopf oder Auflauf oder ähnliches

Geht das auch genauer?

 

    • Abend
      • Wie Mittag
      • Agyptisch...

[*]So

  • Mittag
    • Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse

Schnitzel? Woraus? Kartoffeln? Welche Zubereitungsart? Gemüse? Welches Gemüße?

      • Kartoffelsalat,

[*]Abend

  • Wenn nötig Pizza
  • nochmals Ägyptisch

 

Die Kosten für das Essen dürften zwischen 12 und 15 Euro liegen. Wie immer gilt aber: Die genauen Kosten kann ich erst nach dem Einkauf festlegen.

 

Für den Samstag Mittag fehlt mir noch eine richtige Idee was ich Euch als Ausweichessen anbieten soll falls die Solianka nicht Eurem Geschmack entsprechen sollte.

 

Eure Vorschläge und Kommentare sind mir wie immer sehr willkommen.

Vorschläge hast du ja schon per Mail und Komentare hier!

Link zu diesem Kommentar
So hier meine Idee zur Verköstigung:

  • Fr
    • Abend
      • Ägyptisch: Brot und Bier (und Wurst und Käse und natürlich auch Butter Margarine und kleine vegetarische Beilagen)

    [*]Sa

    • Früstück
      • Brot und Semmeln mit Süßkram für Übernachtungsgäste

      [*]Mittag

      • Solianka („Suppe“ aus dem Slavischen Raum sehr lecker) mit Brot
      • Stew oder Eintopf oder Auflauf oder ähnliches

      [*]Abend

      • Wie Mittag
      • Agyptisch...

    [*]So

    • Mittag
      • Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse
      • Kartoffelsalat,

      [*]Abend

      • Wenn nötig Pizza
      • nochmals Ägyptisch

 

Die Kosten für das Essen dürften zwischen 12 und 15 Euro liegen. Wie immer gilt aber: Die genauen Kosten kann ich erst nach dem Einkauf festlegen.

 

Für den Samstag Mittag fehlt mir noch eine richtige Idee was ich Euch als Ausweichessen anbieten soll falls die Solianka nicht Eurem Geschmack entsprechen sollte.

 

Eure Vorschläge und Kommentare sind mir wie immer sehr willkommen.

 

Hallo,

 

als kleine Diva wider Willen (sry, aber es geht nicht anders) muss ich ein paar Anmerkungen machen:

 

Anstatt Brot und Bier hätte ich lieber Brot und Wasser (kein Alkohol, erinnerst Du Dich?)

 

Für das Frühstück hätte ich immer gern ein wenig Köse aus pasteurisierter Milch dabei (z. B. Frankendamer vom Aldi)

 

Ansonsten freue ich mich über vegetarische Gemüsebeilagen, wenn sie nicht aus Kohl bestehen (verursacht bei mir momentan extreme Blähungen).

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Wieso "ägyptisch"?

 

Bei der anti-Bier Fraktion muss ich mich allerdings anschließen, Bier trinke ich gar nicht. Ich kann mir aber auch Fruchtsäfte mitbringen.

 

Pizza klingt fürs Rollenspiel mit vielen Leuten immer gut. Allerdings werden Volker und ich am Sonntag nicht allzu spät aufbrechen, immerhin müssen wir ja mehrere Stunden fahren.

 

Bei uns zum Rollenspieltreffen haben sich selbstgemachte Pizzabrötchen ebenfalls bewährt. Geht schnell, man braucht nur einen Backofen und eine großen Schlae für den Belag, und einen Haufen Baguettebrötchen zum fertigbacken. Volker kann ja bei Bedarf das Rezept mitbringen - ah mist, da ist natürlich Käse drin. Man kann aber den Pizzakäse aber auch oben drauf tun, nachdem man das Brötchen bestrichen hat, und Andre läßt seinen dann halt weg.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...