Zum Inhalt springen

Charaktere für Nestor-Gruppe - (1)


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst Freunde!

 

Auch hier sollte gelten:

 

Bitte nur folgende Forum-User posten.

 

Nestor

Norden

hjmaier

Kreol

Sliebheinn

 

Danke.

 

<span style='color:red'>==========

Editiert von hjmaier um Verweise auf die einzelnen Teile des Themas einzufügen. Bitte neue Beiträge nur in den neuesten Teil stellen!

 

Teil 1: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....44;t=10

Teil 2: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....44;t=11

 

==========</span>

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Seid gegrüsst Freunde.

 

Ich hätte auch zwei Grad 2 Charaktere.

 

Einen Krieger ala Musketier und einen Händler ala Indiana Jones.

Der Krieger hat (und hatte) Probleme mit Dieben und Mördern (sprich wenn sich ein Gegner ergeben hat, und ein Mitstreiter haut noch einmal drauf und bringt ihn damit um, gell Mago ;)). Aber er ist sonst kein Krieger, der stur nach Lernschemata entwickelt wurde.

Zum Händler einen kleinen Wink, er hat Krummsäbel als Spezialwaffe und das 100%ig nach Regeln ;).

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Norden am 11:21 am am Aug. 1, 2001

Yello'!

Ich versuch immer noch, Mich als Diener zu verschachern. Was ist nun? Ist hier denn Niemand, der nicht gerne sein Gepäck getragen bekommt, sein Zelt aufgebaut und das Essen gekocht?

 

Norden

</span>Na ja, Norden. Mein Krieger ist Adelig. Es währe zwar nicht unbedingt sein Stil, aber ich könnte mich schon dafür erwärmen, wenn sich kein anderer findet und ich meinen Krieger spielen kann.

Link zu diesem Kommentar

*rüberkopier*

Hallo Spieler,

 

es sieht ja nun folgendermaßen aus:

 

Norden, Kreol der Barde, HJMaier, Charisca und nicht zu vergessen Mamertus werden wohl bei mir mitspielen, wodurch innerhalb kürzester Zeit alle Plätze vergeben worden sind.

Als nächstes wäre ich also wieder am Zuge... Ich stelle mir eine Party vor, die aus Charakteren bis Grad 3 besteht. Ganz neue Charaktere sind aber auch kein Problem, da ich nicht vorhabe, gleich mit den weltumspannenden Themen zu beginnen. Wo die Charaktere herkommen ist mir völlig wurscht. Es bekommt sowieso jeder eine Motivation aufs Auge gedrückt, warum gerade er an den Ort des Geschehens reisen mußte/wollte. Starten wird das ganze sehr vermutlich in nordost Eschar oder den Küstenstaaten, da das einfach die zentralste und am besten erreichbare Region Midgards ist (wenn man von Valian absieht). Es schadet also nichts, wenn der eine oder andere aus der Region käme, es ist aber nicht zwingend erforderlich.

Wie gesagt, mir ist es egal, was ihr spielt (wobei ich selbst ein Freund von ausgewogenen Gruppen bin, habe aber auch schon mit viel Spaß in reinen Kämpferkombos gespielt), aber vielleicht ist es ja den Spielern nicht egal, mit was sie zusammenspielen. Deshalb möchte ich Euch bitten, das untereinander abzusprechen.

Und noch ein Hinweis, um eventuellen Mißverständnissen gleich zu Anfang entgegenzutreten: Ich bin ein Verfechter der Theorie, dass Midgard durchaus auch ein System für High-Fantasy sein kann, in dem die Helden durchaus auch mal einen Heldenbonus bekommen, wenn es um gewagte aber durchaus sinnvolle Aktionen geht. Natürlich sterben dumme Helden und es kann auch einen heldenhaften Tod geben, wenn es die Situation her gibt.

 

Bis dann,

Nestor

___________________________

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

So, hier mein SC, kleine Änderungen vorbehalten...

 

___________________________

Styrbjørn "Krake" Rolfson

Nordlandbarbar, Steuermann

 

Beschreibung

Styrbjørn ist ein Nordbo wie Er im Buche steht. Grossgewachsen und breit. Er ist dunkelhaarig und hat einen grossen Schnauzer. Er strahlt Ruhe und Überblick aus, ein geborener Anführer. Dem Klima der Küststaaten angepasst, hat Er das meisste der schweren kälteresistenten Seekleidung abgelegt und kommt kurzärmelig und mit lederner Rüstung, schweren Stiefeln und  graubraunen Leinenhosen daher. Er trägt ein Langschwert zu allen Zeiten, sowie einen schweren Dolch. Da es mit seinem Glück zur Zeit ein wenig hapert, ist Er ein etwas abgerissen anzusehen, sein übriger Besitz trägt Er in einem Sack auf der Schulter. Er ist meisst in der Hafengegend anzutreffen, in den billigsten Kaschemmen. Er versucht seit geraumer Zeit auf jedem ankommenden Schiff anzuheuern, bisher ohne Erfolg. Mittlerweile hat Er sogar die Landessprache soweit gelernt, dass Er einigermassen zurechtkommt.

_____________________

Etwas Vorgeschichte

Styrbjørn ist schon sehr früh mit seinem Vater auf viking gewesen, wobei Er dank seiner Umsicht und Intelligenz schnell zum Steuermann avancierte. Seither ist Er auf zahlreichen Zügen mitgefahren und ist ein, bis vor kurzem, angesehener Steuermann.

 

Styrbjørn, unter Freunden "Krake" (Stiege / Leiter) hat es nach einigen Fahrten als Steuermann in die Küstenstaaten(?) verschlagen. Hier wurde Er in einem Streit mit seinem Kapitän hinterlassen, eine Frauengeschichte, aber lassen Wir das. Seinen Spitznamen verdankt Er einer Geschichte auf einer seiner ersten Fahrten, nicht ohne Stolz trägt Er den silbernen Armreif, den Er damals erhielt. Auch hier schweigt sich Styrbjørn jedoch über genaueres aus.

_____________________

 

Soviel erstmal dazu. Jetzt dürft Ihr.

Norden

 

Link zu diesem Kommentar

Ein freudiges Hallo an alle Nestorianer!

 

So, leider habe ich tagsüber keine Möglichkeit ins Netz zu kommen, deshalb kann ich mich auch erst jetzt melden.

 

Ich muss zugeben, dass mich meine heutige Post sehr überrascht hat. Seit längerem suche ich nach einer Online-Rollenspiel-Gruppe und erfahre durch Zufall auf dem Con in Braunfels von HJ, dass es ein Midgard-Forum gibt und siehe da, schon bin ich in einer Online-Gruppe! Und dann auch noch Midgard! *freu* Also, auf Euch! :beer:

 

Demnach bin ich nun also vollkommen überrascht und habe mir noch gar keine Gedanken über einen Charakter gemacht! Aber in jedem Fall möchte ich natürlich zu Ehren dieser Gruppe mir auch einen neuen Charakter machen!

 

Auf dem Con hatte ich eine sehr nette Ordensritterin, die mich daran erinnert hat, dass ich auch 'mal wieder eine Ordensritterin spielen könnte... vielleicht eine Ormutanhängerin? Aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass wir auch schon zwei Kämpfer haben...

Also prinzipiell kämen für mich

- Ordensritterin

- Todespriesterin

- Waldläuferin

- Hexe (schwarz oder grau)

in Betracht.

 

Ich muss aber auch zugeben, dass ich regeltechnisch vielleicht nicht auf dem neuesten Stand bin... blush.gif Ich war seit jeher "Rollenspiel-Freestyler". Will heißen, wir hatten nie die aktuellsten Systeme oder Beiwerke in unseren Gruppen, um dem Spielleiter die größtmögliche Freiheit zu lassen. Daher kenne ich mich nur grob mit den Geflogenheiten der einzelnen Länder aus. Ich bitte Euch also, mir dies nachzusehen!

 

Tja, wenn HJ seinen Charakter auch erst am Wochenende auswürfelt, dann werde ich mich da anschließen. Bis dahin bin ich sicherlich fertig. Ihr wisst ja, wir Frauen brauchen immer ein bisschen länger, um uns zu entscheiden... angel.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Charisca am 8:11 pm am Aug. 1, 2001

Ein freudiges Hallo an alle Nestorianer!

 

 

 

Tja, wenn HJ seinen Charakter auch erst am Wochenende auswürfelt, dann werde ich mich da anschließen. Bis dahin bin ich sicherlich fertig. Ihr wisst ja, wir Frauen brauchen immer ein bisschen länger, um uns zu entscheiden... :angel:</span>

 

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

...und auch ein wenig länger um sich zurecht zu machen smile.gif

aber meist rechtfertigt das Ergebnis den Aufwand :o

 

Zusammenfassung:

 

Norden : Nord(en)landBarbar (wie passend wink.gif )

HJ : Heiler(in) - Erainn

Sliebheinn : Krieger (Küstenstaaten)

Charisca : - Ordensritterin oder

- Todespriesterin oder

- Waldläuferin oder

- Hexe (schwarz oder grau)

Mamertus : ??? bitte äussern !!!!

Kreol : Nach Nestor's weissem Ratschluss :biggrin:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Sliebheinn

"WEN NENNST DU HIER BARBAREN?"

Krake

 

@Charisca

Mir geht es nicht besser. Ich bin ein wenig rostig in den Feinheiten und in Sachen QB bin Ich schwer hinterher. Allerdings habe Ich tatsächlich Eschar!

Unmittelbar klingt die Waldläuferin wie eine runde Sache.....

 

@Nestor

Leider weiss Ich nur wenig über Waeland. Naja in 2-3 Wochen bin Ich in Dytschland, mal sehen ob die was für Mich haben gegen Geld...

 

Nordbo

 

 

 

 

 

(Geändert von Norden um 8:48 am am Aug. 2, 2001)

Link zu diesem Kommentar

@Nestor

Das krieg' Ich auch gerade noch hin. Auch da war es schon Dänemark, ist schliesslich das älteste Königreich der Welt (ok, das japanische Kaiserreich ist dobbelt so alt..).

 

Aber Ortsnamen habe Ich nur die Karte und die Götter kenne Ich auch nicht. Gibt es einen, der von "Tyr" abgeleitet ist, dem Heerführer und Patron der Jomsvikinger (Dänen). Tyr ist der einarmige (nachdem er Fenris das Halsband angelegt hat). Ein intelligenter Krieger, nicht so ein Thor-brutalo...

 

Nordbo

 

 

Link zu diesem Kommentar

..ach ja, Dienstag (tirsdag) ist nach Ihm benannt...

Nordbo

 

@Sliebheinn

Öh, sorry, das war ja Kreol!

Na gut, vielleicht sollte Ich meinen Waelænder schielen lassen...

NNOOOT! (Hoffentlich liesst Donnawetta das nicht...)

 

Nordbo

 

(Geändert von Norden um 9:35 am am Aug. 2, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von Nestor, für mich, eine schöne Nachricht erhalten.

 

Darf mich Vorstellen. Donatello di Vincenzo ist mein Name ich komme aus den Küstenstaaten und gehöre eine Händlerfamilie aus Tevarra an.

Ich bin sehr geübt im Umgang mit meinen Rapier. Aber ich ziehe Wortgefechte, den Kampfgefechten vor.

Also wenn ihr nichts dagegen hat, würde ich mich eurer Gruppe anschliessen.

 

Mit den besten Wüschen,

 

Ihr Donatello

 

 

Wollen wir eigentlich zwischenzeitlich den neuen Thead eröffnen, in dem wir bis zum 20. unsere Charaktere vorstellen können. Oder willst Du erst was dazu sagen Nestor?

Link zu diesem Kommentar

Waeland ist Daenemark vor 1000 Jahren?

 

Das kann aber nicht sein smile.gif Ich hab in der Schule gelernt, dass schlagartig ab 1000 nach es keine Wikinger mehr gab. Die haben pünktlich zum Jahrtausendwechsel keine Lust mehr gehabt mit komischen Helmen rumzurennen und sind wahrscheinlich mir ihren Schiffen nach Vinland gerudert wo sie noch heute leben und Met aus ihren Helm Hörnern saufen beer.gif :biggrin:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...