Zum Inhalt springen

Charisca

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • AIM
    Charisca
  • Website URL
    http://
  1. Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen schnulzig, aber als Frau kann ich mir das ja leisten... :biggrin: Ich kann Marion Zimmer-Bradley sehr empfehlen, Die "Nebel von Avalon" waren einfach klasse, aber auch die beiden Nachfolger, "Wälder von Albion" und den anderen Titel weiß ich gerade nicht, sind sehr gut. Aber dazu muss man natürlich die Artus-Sage mögen, obwohl die dort verändert wird und auch nur im ersten Band relevant ist. Außerdem steht der König nicht im Vordergrund. Charisca
  2. Hallo! Tja, also ich lege grundsätzlich einen W6, zwei W10 und eine W20 jeweils mit der 6, den 0 und der 20 nach oben vor mich. Ich meine, die kleinen Würfel müssen doch auch wissen, was sie Würfeln sollen. Tja und auf dem letzten Con habe ich - ohne sein Wissen natürlich - die Würfel unseres SL durch eine DSA-Runde entweiht (he, he) Einer aus meiner Runde würfelt als SL immer unglaublich gut und als Spieler lassen ihn dann die Würfel im Stich, das ist wirklich unglaublich! Zwei anderen Mitspielerinnen (beste Freundinnen!) küssen vor entscheidenden Würfen immer gegenseitig ihre Würfel. Neulich habe ich also auch einmal einen Würfel von einer der beiden ausleihen müssen und habe ihn dann auch direkt mal küssen lassen - und siehe da, ich hatte einen kritischen Erfolg! Was sagt uns das? Man muss seine Würfel mit Liebe behandeln! Außerdem dürfen sie natürlich nicht getrennt schlafen! Ein Würfel ist doch ein Herdentier!!! Und Alles-zusammen-würfler finde ich schrecklich, man darf die Kleinen doch nicht so verwirren! Kerzenlicht ist auch wichtig und natürlich die passende Musik! Und wir essen vorher immer Knoblauchbrot, natürlich das Gute von Aldi! Aber sonst bin ich nicht abergläubisch.... Liebe Grüße Charisca
  3. Hallo! Also, ich denke, dass war schon ziemlich krass, was Dein schwarzer Hexer da gemacht hat und man könnte schon verstehen, wenn andere Menschen, also die anderen Charaktere, da Angst vor Dir bekommen. Als SL würde ich wohl auch gar nicht zulassen, dass Spieler ein ganzes Dorf vernichten... Ansonsten denke ich aber schon, dass Spieler sehr tolerant sein sollten, aber die Spielfiguren manchmal eben nicht (z. B. Herrschaftspriester). Und Spieler- und Charakterwissen müssen eben unbedingt getrennt werden! Wir haben eine graue Hexe, die mitgeholfen hat, schwarze Hexen zu jagen und nur weil der SL mal mit der Spielerin raus gegangen ist, misstraut die Herrschaftspriesterin ihr jetzt und das finde ich dann ziemlich be....scheidenes Rollenspiel. Selbst meinem Charakter (Waldläuferin, die sich vielleicht bald Wana weihen lässt) misstraut sie, nachdem mein Charakter alleine in nem Turm war und ich nicht viel davon erzählt habe, doch ihr Charakter wusste davon gar nichts.... Also ich denke, man sollte darauf achten, die anderen Mitspieler nicht durch zu große Intoleranz einzuschränken.... Und kein Mensch misstraut einem anderen, der ihm schon mehrfach das Leben gerettet hat! Charisca
×
×
  • Neu erstellen...