Zum Inhalt springen

SparrenCon, vom 03. bis 05.Oktober 2008


David Fischer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, zurück und inzwischen leidlich ausgeschlafen.:lookaround:

 

Der SparrenCon ist ganz nett, ich habe auch einige bekannte Gesichter wiedergesehen, wo es im Vorfeld nicht abgesprochen war. :D

Die Versorgung mit Essen und Trinken wurde durch die Küche, eine ConTasse mit Freitee (und auch -Kaffee) und zwei nahegelegenen Pizzerien sichergestellt. :essen:

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen wir auch auf etliche Stunden Schlaf, das hat gut geklappt. Ansonsten haben die Räumlichkeiten (zumindest bei dem Wetter) für ausdauernde Runden leider nur die Wahl zwischen lautem und überfülltem großen Saal und ruhigen, dafür etwas zugigen Eckchen geboten. zitter.gif

Die Kellerräume waren wohl auch nicht wirklich wärmer und wurden nacht von den Vampire-Spielern okkupiert.

 

Ach ja, Midgard wurde ja auch gespielt: :cool:

Am Samstag und bis gestern nachmittag habe ich eine nette Gruppe auf eine Reise durch den twyneddischen Frühling geschickt. Dabei hat sich ein Dunskrat als schwierig zu überwindendes Hindernis dargestellt. :coolio::devil:

 

Gestern hat dann zuerst Noq uns (zwei Halblinge und eine Druidin aus Clanngadarn) auf eine nette kleine Reise zwischen Dörfen geschickt und uns um einen einfachen Botengang gebeten. Dabei hat es Noq sehr gut verstanden, dass die beiden Halblinge nicht ihn, sondern die Druidin (@Sirana: :trost: :ätsch: ) genervt haben.:rotfl: :rotfl: :rotfl:

 

Vom Abend bis um 5:00h hat uns dann Sirana auf einen schnellen Segler von Ikonium nach Diatrava gelassen und dort einen Zwischenfall aufklären lassen. dabei hat sich die Kombination von zwei Händlern und einem Seemann als sehr tauglich erwiesen.:thumbs:

 

Vielen Dank an meine Spieler (auch die drei noch nicht hier angemeldeten) und meine beiden Spielleiter.:satisfied::thumbs:

Es ist doch schade, dass der 3.10. nächstes Jahr kein verlängertes Wochenende bringt.:?:

 

Solwac

 

P.S. @Mitspieler: Versucht mein Abenteuer nicht zu sehr zu spoilern. ;)

 

P.P.S. Und schade, dass Asiachos gestern nur kurz vorbeikommen konnte. :wave:

Link zu diesem Kommentar

Ja, auch von mir ein danke an meine SL! :clap:

 

Die Abenteuer brauche ich ja nicht zu beschreiben, aber Mykonos von Kroisos, Timothy Kruadil und Gordon MacCalahan bedanken sich für sehr schöne und spannende Abenteuer. So wurde prompt auch der Beweis erbracht, dass man auch Detektivabenteuer bis in den frühen Morgen spielen kann. Wenn ich mal endlich Zeit finde, wird auch von mir wieder ein Con-taugliches Abenteuer entstehen. :thumbs:

 

Außerdem bin ich froh, dass nur der Beifahrer auf dem Weg nach Hause zeitweise eingeschlafen ist ... :sleep:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an meine Mitspieler und Spielleiter.

Es tut mir leid, dass es Sonntag dann doch später geworden ist als geplant, aber Spieler tun ja nie das was man von ihnen erwartet. Wäre ein gewisser Händler etwas neugieriger und weniger vorsichtig gewesen und hätten wird deutlich früher fertig sein können.

Link zu diesem Kommentar
Bisher haben diese Begegnung noch alle überlebt und den meisten ging es danach besser als Stefans Händler nach dem kleinen Streit mit Grundelwein.
Wenn ich da an meinen Händler und seine dicken Klöten nach der Begegnung mit Gundelwein denke :rolleyes::uhoh::disturbed:
Link zu diesem Kommentar
Bisher haben diese Begegnung noch alle überlebt und den meisten ging es danach besser als Stefans Händler nach dem kleinen Streit mit Grundelwein.
Wenn ich da an meinen Händler und seine dicken Klöten nach der Begegnung mit Gundelwein denke :rolleyes::uhoh::disturbed:
Die Geschichte wurde uns anschließend als warnendes Beispiel erzählt. ;)

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Bisher haben diese Begegnung noch alle überlebt und den meisten ging es danach besser als Stefans Händler nach dem kleinen Streit mit Grundelwein.
Wenn ich da an meinen Händler und seine dicken Klöten nach der Begegnung mit Gundelwein denke :rolleyes::uhoh::disturbed:
Die Geschichte wurde uns anschließend als warnendes Beispiel erzählt. ;)

 

/Randver MacBeorn.

Die Geschichte kannten wir ja schon, aber jetzt konnten wir sie nachvollziehen. :D

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Danke Schön an Sirana & Solwac für die beiden netten Abenteuer und ein Sorry für mein Abenteuer. Ich hoffe, es hat euch nicht zu sehr gestört, das es doch arg improvisiert war.

Alles in Allem ein sehr netter Con, nur das Abends die Kantine schon sehr früh geschlossen hat, fande ich schade.

 

Bisher haben diese Begegnung noch alle überlebt und den meisten ging es danach besser als Stefans Händler nach dem kleinen Streit mit Grundelwein.
Wenn ich da an meinen Händler und seine dicken Klöten nach der Begegnung mit Gundelwein denke :rolleyes::uhoh::disturbed:
Die Geschichte wurde uns anschließend als warnendes Beispiel erzählt. ;)
Das hätte man mal vorher erzählen sollen :after:

--

CU

Noq

 

PS @ Solwac: Habt ihr eure Rückreise denn in der von euch vorausgeplanten Zeit geschafft oder hat euch der Nebel ein wenig geärgert ?

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe, es hat euch nicht zu sehr gestört, das es doch arg improvisiert war.

Das Abenteuer war sehr lustig und ich freue mich schon darauf, wenn ich mit anderen auf einem der nächsten Cons darüber schwampfen kann. :thumbs:

 

PS @ Solwac: Habt ihr eure Rückreise denn in der von euch vorausgeplanten Zeit geschafft oder hat euch der Nebel ein wenig geärgert ?

Der Nebel hat die Höchstgeschwindigkeit auf 100 - 120 begrenzt und war lästig, aber dafür gab es keinen Verkehr. Wir waren etwa 20 Minuten schneller als auf der Hinfahrt. :lookaround:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Auch von mir ein Danke Schön an Sirana & Solwac für die beiden netten Abenteuer und ein Sorry für mein Abenteuer. Ich hoffe, es hat euch nicht zu sehr gestört, das es doch arg improvisiert war.
Ich fand es gut, obwohl ich als Spieler schon früh wusste, um was es ging. Hat irgendwie Spaß gemacht, Theorien aufzustellen, von denen ich wusste, dass sie falsch sind.

 

Wenn ich da an meinen Händler und seine dicken Klöten nach der Begegnung mit Gundelwein denke :rolleyes::uhoh::disturbed:
Die Geschichte wurde uns anschließend als warnendes Beispiel erzählt. ;)
Das hätte man mal vorher erzählen sollen :after:

--

CU

Noq

Dann hätte ich doch kein freiwilliges Opfer mehr gehabt. ;)
Link zu diesem Kommentar

@Sirana: Ich war sehr froh, gestern Mittag schon schlafen zu können.

 

@Noq: Das war ein sehr schönes Abenteuer mit einer hervorragenden Idee dahinter. :clap: Und was heißt hier improvisiert, Du glaubst doch nicht etwa, dass Du mit diesen Charakteren einen vorbereiteten Plot durchziehen könntest? ;)

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
@Noq: Das war ein sehr schönes Abenteuer mit einer hervorragenden Idee dahinter. :clap: Und was heißt hier improvisiert, Du glaubst doch nicht etwa, dass Du mit diesen Charakteren einen vorbereiteten Plot durchziehen könntest? ;)

 

/Randver MacBeorn.

Wenn ihr mir die Charaktere und bis zum WestCon Zeit gebt.............:confused::uhoh::schweiss: ............dann könnte ich mir das schon vorstellen.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar
Und was heißt hier improvisiert, Du glaubst doch nicht etwa, dass Du mit diesen Charakteren einen vorbereiteten Plot durchziehen könntest? ;)

 

/Randver MacBeorn.

Wenn ihr mir die Charaktere und bis zum WestCon Zeit gebt.............:confused::uhoh::schweiss: ............dann könnte ich mir das schon vorstellen.

--

CU

Noq

Brauchst du nicht. Claedwen wird sich möglichst schnell von diesen nervigen Biestern verabschieden.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...