Zum Inhalt springen

Siebter Sinn - wie nach M4 übertragen?


Empfohlene Beiträge

Regeltechnisch finde ich ersteinmal nichts.

 

Wiedermal aus dem Bauch raus:

1. Nachdem der Erfolgswert bei +2 beginnt, würde ich die Wahrnehmung (ungelernt +2) als Referenz nehmen. Maximaler Wert +8.

2. Nachdem jede Stufe 500 EP Standard kostet und die Fertigkeit in jedem Kampf anwendbar ist, würde ich es ausschließlich mit PP steigern lassen.

 

Aber vielleicht gibt es ja in irgendeinem GB was zu. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Quellen:

Im Land des Mondjaguars S162.

Da die angeborene Fertigkeit nur Deuter und zu 20% Schamanen lernen können noch auf S.148 unter Deuter letzter Absatz etwas zum Lernen des Deuters, sofern man Siebter Sinn unter M3 als Entdeckungsfertigkeit laufen lässt.

Irgendeine andere PAssage oder zumindest die Antwort "es gibt keine Aussage" => dann überlegen wir uns eine HAusregel, aber da wir nach Regel spielen wollen wäre eine hilfreiche Antwort schön.

 

Grüße Lux

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Aussage, es ist also sinnvoll, sich eine Hausregel zu überlegen.

 

Grundlage der Überlegungen können die Überarbeitungen der Fertigkeiten sein, wie sie von Hornack Lingess im Nahuatlan-Bereich hier im Forum vorgestellt werden. Der Strang ist gepinnt. Ich halte den dortigen Vorschlag übrigens für sinnvoll: Es gibt keine Höchstgrenze und man benötigt Praxispunkte, d.h. das Steigern ist an die Anwendung gebunden und wird so gleichzeitig über die PP-Vergabe reguliert. Ein EW jenseits der 20 ist also nur langwierig zu erreichen.

 

Sämtliche Überlegungen, den maximalen EW im niedrigen Bereich zu halten, sind nicht sinnvoll, da der Deuter (oder Schamane) andernfalls keine vernünftigen Zuschläge auf seine EW und WW im Kampf erhalten kann.

 

Grüße

Prados

Bearbeitet von Prados Karwan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...