Zum Inhalt springen

Beeinflussen gewirkt von Vampiren oder Nymphen?


Empfohlene Beiträge

Wenn es wirkt wie Macht über Menschen, gelten prinzipiell auch die Einschränkungen dieses Spruchs.

Falls ein SL für ein Abenteuer eine andere Regelung wünscht/braucht, kann er sie ja entweder für diesen einen speziellen Fall begründen oder aber für seine Gruppe eine andere Regelung treffen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 28 2002,10:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Gwynnfair: Ich würde genau andersherum argumentieren: Wenn nichts anderes angegeben ist (und das ist es nicht), gilt die normale Regel von dem Spruch "Macht über Menschen" -- sprich: ab Grad 7 ist man dagegen immun.<span id='postcolor'>

Das sehe ich eigentlich auch so, aber leider meint mein SL das es keine Gradbeschränkungen gibt.

 

Ich fand das letztens gar nicht so witzig als mich eine kleine Nymphe behalten wollte und ihren Charme hat spielen lassen.

 

Ich denke das die Fähigkeit Menschen zu beeinflussen ganz schön hart ist, bei ner Nymphe geht das ja noch sie sucht ja nur etwas Abwechslung. Aber bei einem Vampir ist das echt extrem hart. Wenn ich den Spruch einsetze dann ist bei Grad 6 Schluss. Ich verstehe deswegen nicht warum es bei anderen Wesen höher gehen sollte!

 

Danke für Eure Meinungen, ich hatte gehofft das wäre irgendwo geregelt!

Link zu diesem Kommentar

@Roga: Nur wird dir das nicht helfen, den dein Spielleiter hat immer Recht. Vielleicht bist du auf eine wesentlich mächtigere (ältere) Nymphe gestoßen, die über Zauber verfügt, die du dir gar nicht vorstellen kannst. Vielleicht hat sich auch einen ganz anderen Zauberspruch eingesetzt, den du nicht kennst.

Etc. pp.

 

Vergesse nie: die wichtigste Regel im Regelwerk ist die, das der Spielleiter immer Recht hat.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 28 2002,11:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Roga: Nur wird dir das nicht helfen, den dein Spielleiter hat immer Recht. Vielleicht bist du auf eine wesentlich mächtigere (ältere) Nymphe gestoßen, die über Zauber verfügt, die du dir gar nicht vorstellen kannst. Vielleicht hat sich auch einen ganz anderen Zauberspruch eingesetzt, den du nicht kennst.

Etc. pp.

 

Vergesse nie: die wichtigste Regel im Regelwerk ist die, das der Spielleiter immer Recht hat.<span id='postcolor'>

Nun ein Spielleiter hat auch nicht immer Recht, nur sollte man da nicht während des spielens drüber diskutieren! Erstmal akzeptieren und später kann man ja mal drüber reden!

Spielleiter sind nämlich keine Götter (wie manche meinen) sondern auch nur Menschen!

Außerdem soll das miteinander spielen ja auch Spaß machen!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Gwynnfair @ Feb. 28 2002,11:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S.: Ja, Nymphen können bei Schönlingen arg "böse" sein.... biggrin.gif und der SL hat immer recht<span id='postcolor'>

Naja man hat ja zum Glück gute Rettungswürfe, wobei das ja trotzdem in die Hose gehen kann. biggrin.gif

 

Und auch Dir sage ich diskutiert nicht während dem Spiel mit dem SL, das gehört sich net.

Aber danach ist zumindest mein SL für Vorschläge offen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roga Danar @ Feb. 28 2002,11:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Erstmal akzeptieren und später kann man ja mal drüber reden! [...]<span id='postcolor'>

Das ist korrekt. Solange man dann das Geschehene nicht rückgänig machen will ist das auch vollkommen in Ordnung. Weil vielleicht hatte der Spielleiter das wirklich nicht gewußt. Aber wie gesagt, es kann auch sein, das er das bewußt so wollte -- egal was in den Regeln steht -- und dann hat er auf alle Fälle Recht.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...