Zum Inhalt springen

Regeln zur Jagd


Empfohlene Beiträge

Hallo, Mike!

Ein paar Beispiele für jagbares Wild in albischer Berglandschaft findest Du in "Schatten der Vergangenheit" (in: Die Rache des Frosthexers). Ansonsten soll hier das neue Bestiarium ja Abhilfe schaffen.

 

Jagdregeln kenne ich nicht; auch der alte GB-Artikel über die Beizjagd beschrieb da nur Hintergründe, keine Würfelwürfe. Ich meine aber, daß man eine Jagd wunderbar mit den Fertigkeiten Spurenlesen, Tierkunde, Schleichen und Scharfschießen ausspielen kann.

 

Gruß,

 

Hendrik, der meint, daß man nicht für alles Fertigkeiten benötigt

PS: Verdammt, GH war schneller ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hendrik Nübel @ April. 22 2002,15:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich meine aber, daß man eine Jagd wunderbar mit den Fertigkeiten Spurenlesen, Tierkunde, Schleichen und Scharfschießen ausspielen kann.

 

Gruß,

 

Hendrik, der meint, daß man nicht für alles Fertigkeiten benötigt<span id='postcolor'>

Besten Dank, den Frosthexer habe ich (natürlich) zu hause rumstehen ...

 

Aber wieso mir jemand, der anscheinend meint, es gäbe zu viele Fertigkeiten vorschlägt, daß ich mich nur um Fertigkeiten kümmern soll, ist mir etwas unklar. biggrin.gif

 

Lag aber vielleicht daran, daß ich nicht genau genug fragte:

Mir ging es um solche Dinge wie "wo welches Wild?", "was für Werte haben diese besch... Viecher eigentlich???" ...

 

In das Bestiarium lege ich da natürlich einige Hoffnungen, aber am Samstag möchte ich möglichst nicht nur sagen "dann mach doch mal Spurenlesen mit einem Abzug von 5 ..."

 

Ist schon blöd, wenn man gewohnt ist, bei extra alles zu bekommen ...

 

 

nice dice

Mike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ April. 22 2002,15:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> [...] Aber wieso mir jemand, der anscheinend meint, es gäbe zu viele Fertigkeiten vorschlägt, daß ich mich nur um Fertigkeiten kümmern soll, ist mir etwas unklar. biggrin.gif [...] <span id='postcolor'>

Zielsicher meine sprachliche Unzulänglichkeit aufgedeckt! biggrin.gif Gemeint war natürlich, daß man nicht für alles eine neue Fertigkeit braucht, sondern daß man mit den bestehenden ganz gut auskommt.

 

Hendrik, der sicher ist, daß Mike ihn auch so verstanden hat wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hendrik Nübel @ April. 22 2002,15:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hendrik, der sicher ist, daß Mike ihn auch so verstanden hat wink.gif<span id='postcolor'>

Sonst hätte ich den Smiley dahinter weggelassen wink.gif

 

Mike, der trotzdem so etwas wie "Kochen" und "Liebeskunst" immer noch schmerzhaft vermißt

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ April. 22 2002,16:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> [...] Mike, der trotzdem so etwas wie "Kochen" und "Liebeskunst" immer noch schmerzhaft vermißt<span id='postcolor'>

Ich hoffe, nur als Fertigkeit bei Midgard! biggrin.gif

 

Hendrik, der andere auch gerne einmal beim Wort nimmt wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ April. 21 2002,16:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wir haben uns damals das Regelwerk 'Die Kreaturen des Schwarzen Auges' geschnappt und die dortigen Jagdangaben (Schleichenproben ab welcher Entfernung, wieviele Rationen ergeben sich etc.) für Midgard umgesetzt. Hat uns immer gute Dienste geleistet!<span id='postcolor'>

Habt Ihr das noch als Dokument in elektronischer Form auf irgendeinem Rechner rumliegen? Würde mich nämlich brennend interessieren.

 

Ach ja: Ich habe nicht das Abenteuer mit dem Frosthexer. Da wir es evtl. in ein paar Jährchen spielen, werde ich auch nicht bei einem Kumpel reinlesen... Und nach HJ Ausführungen werde ich wohl auch kaum in den Genuss kommen, es hier im Forum zu lesen. Von daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir den entsprechenden Abschnitt über die Jagd jemand als Mail schicken könnte.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Serdo @ April. 22 2002,16:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Habt Ihr das noch als Dokument in elektronischer Form auf irgendeinem Rechner rumliegen? Würde mich nämlich brennend interessieren.<span id='postcolor'>

Hmmm... Muß ich mal gucken...  uhoh.gif

 

In meiner jetztigen Gruppe gibt es nämlich keinen einzige fähigen Jäger, deshalb habe ich sie schon lange nicht mehr benutzt!  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hendrik Nübel @ April. 22 2002,16:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich hoffe, nur als Fertigkeit bei Midgard! biggrin.gif

 

Hendrik, der andere auch gerne einmal beim Wort nimmt wink.gif<span id='postcolor'>

Touche!

 

(Ich hoffe, das war jetzt richtig geschrieben).

 

Ach ja, "Kochen" vermisse ich durchaus aus bei mir selber biggrin.gif Zu dem anderen solltest Du lieber andere befragen.

 

Mike, der sich fragt, ob das jetzt schon "Schwampfen" ist

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ April. 22 2002,17:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Serdo @ April. 22 2002,16:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Habt Ihr das noch als Dokument in elektronischer Form auf irgendeinem Rechner rumliegen? Würde mich nämlich brennend interessieren.<span id='postcolor'>

Hmmm... Muß ich mal gucken...  uhoh.gif<span id='postcolor'>

Mich auch ...

Link zu diesem Kommentar

Um zu schauen, welche Tiere wo vorkommen kann man sich auch gut einen Naturführer (z.B. von Kosmos) oder ein Buch von irgendeinem dieser Tierfilmer (bei mir war's Sielmann) schnappen. Meistens steht da in einer kurzen Abhandlung drin, welche Tiere in welchen Breiten und welchen Vegetationsgebieten vorkommen.

In das Bestiarium von DSA habe ich aber auch schon rein geschaut, wenn ich was genaueres zu einem bestimmten Jagdwild brauchte, z.B. um zu wissen wieviele Leute von einem Auerhahn satt werden können.

 

Sirana

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...