Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ März. 19 2002,21:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Prados, ich zähl auf dich wink.gif<span id='postcolor'>

Wenigstens einer... biggrin.gif

 

Also, dem Charakter stehen drei PP zu, da er dreimal eine 20 gewürfelt hat. Darüber hinaus darf er sich aussuchen, ob er die PP für die Abwehr oder den Schild verwenden will.

 

Die Begründung findet sich auf Seite 95 des DFR. Eine Person mit kleinem oder großem Schild darf auch wehrlos einen WW:Abwehr würfeln. Der Erfolgswert der Abwehr fällt aber nicht komplett weg, sondern wird auf Null gesenkt. Das bedeutet, dass der WW:Abwehr sich weiterhin aus den beiden Komponenten 'Abwehr' (ein bisschen Bewegung ist immer möglich, ansonsten könnte der Gegner ja einfach hinter einen laufen) und 'Schild' zusammensetzt. Die PP dürfen also aufgeteilt werden.

 

@reitie

Lernen mit PP ist auch mitten im Wald in einer Blockhütte möglich, dazu braucht man keinen Lehrmeister. Allerdings muss man gesund sein, was mit 0 LP ja nicht mehr so wahrscheinlich ist...

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Athor SilverBlade @ März. 20 2002,14:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es in einer zusammenhängenden Spielsituation maximal nur einen PP für eine bestimmte Fertigkeit (in diesem Beispiel Abwehr oder Schild) geben. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?<span id='postcolor'>

Diese Regelung gilt nur für allgemeine Fertigkeiten.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ März. 20 2002,14:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@reitie

Lernen mit PP ist auch mitten im Wald in einer Blockhütte möglich, dazu braucht man keinen Lehrmeister. Allerdings muss man gesund sein, was mit 0 LP ja nicht mehr so wahrscheinlich ist...<span id='postcolor'>

danke is mir eh klar - ich meinte ja auch nur, dass sie zur zeit eher andere sorgen haben sollten - also mehr was wie auskurieren und essen besorgen

Link zu diesem Kommentar

Nun, dann gebe ich mich der Mehrheit geschlagen (danke Prados biggrin.gif ) und behaupte von nun an das Gegenteil, nämlich, daß die Implikation des Schildwertes als ausgeführte Fertigkeit und der WW Abw. (auch wenn er +0 is) den Begriff "nicht aktiv" schlägt.

-----------------------------------------------------------

Das  rolleyes.gif  is der Strich drunter wink.gif

 

lG

Nix

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...