Zum Inhalt springen

Partitionieren - welches Programm?


Empfohlene Beiträge

Es ist halt immer der gleiche Scheiß, wenn man XP aktuell halten will: Die ständigen Updates fressen den Speicherplatz nur so weg. Die ursprünglichen 4 GB sind halt schon nahezu voll, obwohl ich alle möglichen Temp-Dateien, Uninstall-Infos und unnütze Programme gelöscht und neue Programme immer nur auf D: installiert habe.

Du hast das Systemprogramm "Laufwerk aufräumen" (oder wie das nochmal heisst) verwendet? Es gab auch ein Tool, mit dem man die ganzen Update-backups sauber löschen konnte, ich finds nur gerade nicht. :motz:

 

CCleaner?

Link zu diesem Kommentar

Nö. Was erwartest du dir davon? Er zeigt mir an "Festplatte 1 mit primärer Partition C:" und "Festplatte 2 mit primärer Partition D:".

Okay. :disgust:

 

Bringt es dir was, wenn Du D: in einem Verzeichnis von C: mountest? :after:

"Mounten"? :confused: Ich soll D: in einem Verzeichnis von C: besteigen? Wie soll das gehen und wo ist die Zitronenseife?

Sorry, Unix-Speak.

 

Im Datenträgerdienstprogramm Rechtsklick auf D:, "Laufwerksbuchstabe und Dateipfad" oder so ähnlich heisst der Menupunkt. Wenn Du Pfad wählst, kannst Du die Platte D quasi als Verzeichnis irgendwo auf C hinpacken. Zum Beispiel auf das Verzeichnis "Programme".:disturbed: Das erfordert aber Vorbereitung (und überhaupt macht man das am besten schon bei der Installation):worried:

 

Das funktioniert auch parallel, das heisst die gleiche Platte kann problemlos auf D: und im Verzeichnis C:\Daten angemeldet sein.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe schon alles bereinigen lassen, nur keine Daten komprimiert, weil mir da der eh schon lahme Atom-Prozzi dann wohl gar keine Leistung mehr bringt. Wenn jemand ein tolles Tool weiß, dass mir unnützen Scheißdreck von C: entfernt, nur her damit.

 

CCleaner räumt ganz gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Es ist halt immer der gleiche Scheiß, wenn man XP aktuell halten will: Die ständigen Updates fressen den Speicherplatz nur so weg. Die ursprünglichen 4 GB sind halt schon nahezu voll, obwohl ich alle möglichen Temp-Dateien, Uninstall-Infos und unnütze Programme gelöscht und neue Programme immer nur auf D: installiert habe.

Du hast das Systemprogramm "Laufwerk aufräumen" (oder wie das nochmal heisst) verwendet? Es gab auch ein Tool, mit dem man die ganzen Update-backups sauber löschen konnte, ich finds nur gerade nicht. :motz:

 

CCleaner?

Nein, aber hier ist es:schweiss:, was ich meinte.

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: du könntest auch noch mal TuneUp (30 Tage Trial-Version) probieren. Das ist in einigen Punkten noch rabiater als CClean. Mit dem 'TuneUp System Control' kannst du auch diverse Systemordner (auch Profile) verschieben.

Link zu diesem Kommentar
@Rosendorn: Hast du "Dokumente und Einstellungen" auf C: oder auf D:?
C:, wie bekomme ich den auf D:? Mit dem Tune Up von Curilias? Oder geht das auch mit XP Bordmitteln? Ich möchte nicht zuviele Hilfsprogramme installieren, die dann doch wieder nur zusätzlichen Datenmüll produzieren.

Das geht auch manuell bzw. mit Bordmitteln, ist aber nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
@Rosendorn: Hast du "Dokumente und Einstellungen" auf C: oder auf D:?
C:, wie bekomme ich den auf D:? Mit dem Tune Up von Curilias? Oder geht das auch mit XP Bordmitteln? Ich möchte nicht zuviele Hilfsprogramme installieren, die dann doch wieder nur zusätzlichen Datenmüll produzieren.

Das geht auch manuell bzw. mit Bordmitteln, ist aber nicht ganz einfach.

Argl. O.k., dann muss ich's mal mit dem Tune Up oder so probieren.
Link zu diesem Kommentar

Halte von sogenannten Pc- Beschleuniger Programmen nicht viel nach dem ich einmal aus einem Onlinegame gebannt worden bin, das das Programm im Betrieb verdächtige Sachen am Ram gemacht hat.

Generell habe ich aber auch diesen Verlangsamungseffekt am Pc noch nie so nachvollziehen können bzw. durch eine Neuinstallation/Tuneup lösen können, die Verbesserungen sind normalerweise nur marginal (außer man hat seine Installation malträtiert).

Link zu diesem Kommentar
Halte von sogenannten Pc- Beschleuniger Programmen nicht viel nach dem ich einmal aus einem Onlinegame gebannt worden bin, das das Programm im Betrieb verdächtige Sachen am Ram gemacht hat.

Generell habe ich aber auch diesen Verlangsamungseffekt am Pc noch nie so nachvollziehen können bzw. durch eine Neuinstallation/Tuneup lösen können, die Verbesserungen sind normalerweise nur marginal (außer man hat seine Installation malträtiert).

 

Diese sogenannte RAM-Defragmentierung kannst du vergessen.

Was TuneUp kann ist die Festplatte und die Registry aufzuräumen.

Und das kanns gut :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...