Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1369342

Am Mittwoch sollten angeblich die Server von T-Mobile wieder alle laufen und jeder telefonieren können.

Bei mir (auf Apple 3G) kam lapidar die Meldung: Netz existiert nicht. Wählen sie in Einstellungen ein anderes Netz.

Heute, am Donnerstag kommt die Meldung: Netzwerkbeschränkung. Für das ausgewählte Mobilnetz besteht eine Beschränkung. Sie können ein anderes Netz auswählen unter Einstellungen.

 

Hat noch jemand dieses Problem? und möglichst auch eine Lösung?

 

Ich habs mit ausschalten versucht und einmal die SIM-Karte rausgenommen. Hat alles nicht geholfen.

Die Meldungen kamen und kommen bei jedem Netzanbieter, also egal ob ich meinen Vertragspartner T-Mobile oder z.B. o2 auswähle.

Der Standort spielt auch keine Rolle. Habs in Heidelberg und Mannheim erfolglos probiert.

  • Ersteller
comment_1369372
Wo Du eh schon unterwegs bist begebe Dich doch einmal in einen T-Mobile-Laden...

Gaaaanz vielleicht können die Dir dort weiterhelfen.

Nach (meinem) Feierabend stehe ich da 2 Stunden in der Warteschlange...

Das hebe ich mir für Samstag früh auf, wenn ich bis dahin keine Lösung habe.

comment_1369472
Wo Du eh schon unterwegs bist begebe Dich doch einmal in einen T-Mobile-Laden...

Gaaaanz vielleicht können die Dir dort weiterhelfen.

Nach (meinem) Feierabend stehe ich da 2 Stunden in der Warteschlange...

Das hebe ich mir für Samstag früh auf, wenn ich bis dahin keine Lösung habe.

Ruf doch bei T-Mobile an :dunno: Aber nicht mit Deinem Handy :D

 

Viele Grüße

hj

  • Ersteller
comment_1369509

Es geht wieder. Nachdem ich das Gerät mal ne Stunde ausgeschaltet gelassen habe wurde die Nummer wohl aus irgend einem Cache gelöscht. Die Neuanmeldung beim Einschalten hat dann funktioniert.

Gut dass es noch Leute wie mir gibt die eine Idee davon haben, wie die Technick tickt die uns umgibt.

comment_1370167

Bei mir war es etwas versteckt. Am Netzausfallnachmittag/abend hatte ich keine Probleme, weil mich keiner anrufen wollte. Ein Testanruf vom Handy aufs Telefon schien zu funktionieren.

 

Auch das Prepaid-Aufladen ging gestern ohne Probleme.

 

Heute Morgen war ich dann aber laut Kunden-Sekretärin auf dem Handy nicht erreichbar. Tatsächlich, ein Kontrollanruf lief ins Leere (niecht erreichbarer Teilnehmer), also Handy resettet (geht beim Palm Centro leichter als Sim-rein-raus :roll: ) und es ging wieder.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.