Zum Inhalt springen

Midgard ein gutes Rollenspiel?


Empfohlene Beiträge

Wegen der Buchpreisbindung kostet Dich RK das Gleiche, wo Du auch kaufst (na ja, plus/minus Versand), aber bei Branwensbasar kaufst Du direkt bei Jürgen und Elsa Franke, so daß auch die ganze Händlermarge bei den Autoren bleibst. Deswegen hat es immer etwas ganz Besonderes, bei Branwens Basar einzukaufen (Branwen ist auch Elsa Frankes Nutzername hier im Forum).

 

 

OT:

 

Markus, ich verstehe jetzt gerade den SInn der Buchpreisbindung nicht :confused:

 

Entweder ist es preisgebunden und dann kostet es überall 13 Euro oder sehe ich das falsch?

Den Kunden kostet es überall dasselbe.

 

Für Elsa ist es besser, wenn du direkt bei Elsa kaufst, weil Elsa das an andere Buchhändler für einen reduzierten Preis verkauft/verkaufen muss. Die Hoffnung sieht so aus: Mehr Gewinn für Elsa = Mehr Produkte für Midgard. ;)

Link zu diesem Kommentar

Den Kunden kostet es überall dasselbe.

 

Für Elsa ist es besser, wenn du direkt bei Elsa kaufst, weil Elsa das an andere Buchhändler für einen reduzierten Preis verkauft/verkaufen muss. Die Hoffnung sieht so aus: Mehr Gewinn für Elsa = Mehr Produkte für Midgard. ;)

 

Und der Umkehrschluß: eine geringere Verbreitung von Midgard- Produkten draußen in den Buch- und Spieleläden, auf Dauer gesehen. Ich glaube, das würde Elsa auch nicht gefallen. Denn auch wir Händler, versuchen durchaus Midgard zu verbreiten. Und natürlich möchten wir dann auch etwas dafür haben. Gerade heute habe ich einen neuen Spieler gewonnen: Grundregelwerk, Arkanum und Buluga.

 

Ich finde, man darf die Sache nicht nur einseitig betrachen. Nichts für Ungut.

 

Schöne Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar

Den Kunden kostet es überall dasselbe.

 

Für Elsa ist es besser, wenn du direkt bei Elsa kaufst, weil Elsa das an andere Buchhändler für einen reduzierten Preis verkauft/verkaufen muss. Die Hoffnung sieht so aus: Mehr Gewinn für Elsa = Mehr Produkte für Midgard. ;)

 

Und der Umkehrschluß: eine geringere Verbreitung von Midgard- Produkten draußen in den Buch- und Spieleläden, auf Dauer gesehen. Ich glaube, das würde Elsa auch nicht gefallen. Denn auch wir Händler, versuchen durchaus Midgard zu verbreiten. Und natürlich möchten wir dann auch etwas dafür haben. Gerade heute habe ich einen neuen Spieler gewonnen: Grundregelwerk, Arkanum und Buluga.

 

Ich finde, man darf die Sache nicht nur einseitig betrachen. Nichts für Ungut.

Natürlich. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich habe ich mich auch über andere Rollenspiele informiert.

D S A ist mir nicht so geläufig gewesen. Aber es scheint Schwierigkeiten mit der Balance zu haben.

D&D hier ist zwar das Kampfsystem sehr schnell am Start, aber genauso schnell und genauso schnell kommt man auch mit den Stufen dem entsprechen schnell hoch.

 

Diese Probleme scheint mir Midgard nicht zu haben. Deshalb scheint es mir einfach besser zu sein.

 

Aber nach meinem kauf werde ich euch einen genaueren Erlebnis-Bericht abgeben.

 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal euch danken. Für eure Tipps und eure spannende Diskusionen.

 

Euer Darkstrike.

PS:

Ich glaube das ich noch lange in diesem Forum bleibe.

Ich freue mich über weitere post's.

Link zu diesem Kommentar
.Und deshalb wollte ich euch mal fragen ob man bei Mindgart es schafft nicht so schnell zu überpowern, obwohl man es versucht.

-Überpowern ist nicht nur regelwerksabhängig, sondern vor allem Motivationsabhngig, geht in jedem System.

In Midgard auch, ganz gut, aber nicht so wie in DSA oder Rifts

 

2. Wie lange kann man an der Welt spaß haben.
solange man ihn hat, hängt vom Geschmack ab.

3. Ist sie Glaubwürdig.

Ja, eine der glaubwürdigsten, die ich kenne.

 

4. Geht man schnell drauf?
im Vergleich zu D&D, DSA ja, im Vergleich zu Harnmaster, Rolemaster, The Riddle of Steel Nein.
5. Was würdet ihr zum einstieg empfehlen?

Runenklingen.

 

[

Bei D&D bekommt man EP ,wenn man 1.Gegner zermetzelt und 2. Gold findet.

J.

welches Regelwerk benutzt ihr?

 

dann fangen sie an in der Stadt zu pöbeln, zu klauen.

Wenn sie dann so Level 15 sind ist es sehr schwer EP zu bekommen.

Das Problem ist der SL 15 Lev Chars die Waterdeep Amok laufen?

Deie händeln die Sicherheitskräfte der Stadt aber Problemlos, da müssen nichtmal die grossen Jungs ran.

 

 

Auf der maximal Stufe dann angekommen, versuchen sie dann rest irgendwie einzunehmen.

Ich sehe es vor mir, das Problem ist, du bietest ihnen keine Herausforderung, vergibst XP nicht nach Challenge Grad und nur für Köämpfe nicht für Herausforderungen.

 

 

[selbst als ich einmal ein Person in einen Drachen verwandeln lies (aus lauter verzweiflung),

Es ist ein Drache und wir sind Stufe 18, natürlich haben die den geschnetzelt, das ist für einen Kriegsmagier Cormyrs auch im Alleingang zu machen.

Und wenn einer umkommt und einen neuen Charakter anfängt, weiss ich genau wenn ich in nicht die Stufe (den grad) lasse ist er in der nächsten Minute gleich wieder tot
Ja, ist normal.
Link zu diesem Kommentar

Den Kunden kostet es überall dasselbe.

 

Für Elsa ist es besser, wenn du direkt bei Elsa kaufst, weil Elsa das an andere Buchhändler für einen reduzierten Preis verkauft/verkaufen muss. Die Hoffnung sieht so aus: Mehr Gewinn für Elsa = Mehr Produkte für Midgard. ;)

 

Und der Umkehrschluß: eine geringere Verbreitung von Midgard- Produkten draußen in den Buch- und Spieleläden, auf Dauer gesehen. Ich glaube, das würde Elsa auch nicht gefallen. Denn auch wir Händler, versuchen durchaus Midgard zu verbreiten. Und natürlich möchten wir dann auch etwas dafür haben. Gerade heute habe ich einen neuen Spieler gewonnen: Grundregelwerk, Arkanum und Buluga.

 

Ich finde, man darf die Sache nicht nur einseitig betrachen. Nichts für Ungut.

 

Da hast Du auch Recht - ich bezog mich am Anfang dieser Diskussion vor allem auf den Vergleich mit anderen Versandläden, etwa Amazon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...