Zum Inhalt springen

Distanz zwischen Sternensystemen berechnen - leicht gemacht!


Empfohlene Beiträge

Unter http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=20713 habe ich nun eine Tabelle eingestellt, in welche man lediglich noch die Namen der einzelnen Sternensysteme mit ihren Koordinaten eingeben muss. Bis zu 26 unterschiedliche Systeme sind möglich! Es werden dann die Distanzen zu allen 26 Systemen berechnet und ausgegeben.

 

Sollten Fehler in der Formel wie auch in der Tabelle sein, bitte ich euch mir dies zu melden.

 

Viel Spaß damit!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ja, ich finde die Datei ungemein nützlich, gerade, weil sie mir erlaubt, auch mit den Koordinaten zu "spielen", bis ich die gewünschte Entfernung habe (ist für den räumlich doch eher begrenzten Demetria-Sternhaufen nicht ganz unwichtig).

 

Hätte ich das doch während des Schreibens der Sternenwächter-Kampagne gehabt ...

 

Danke nochmals!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...