Zum Inhalt springen

"Robe der Ahnen"


Empfohlene Beiträge

„Robe der Ahnen“: die prunkvolle Robe gibt einen Bonus von + 1 bei Zauberduellen, reduziert jeglichen Schaden durch Magie um 2 Punkte schützt wie Kettenrüstung auch gegen Angriffe von Geisterwesen. Glänzender Stoff, reinigt sich von selbst, wirkt wie feines Leder, repariert sich von selbst.

 

Was haltet Ihr davon??:confused::confused:

Bearbeitet von Keldorn
Link zu diesem Kommentar
Als Spieler eines Zauberers: Her damit! (der Magier ist meine Powergamerfigur)

Als Spielleiter: Ich werte den Zauberer um 2 Grade beim Zaubern und um 4 Grade bei den Resistenzen auf. Will ich das? Hat er das nötig?

 

Blox(undichwollteartefaktebegrenzen)mox

 

Der Schaden wird um 2 verringert, nicht die Resistenz um 2 erhöht.

 

 

Was haltet Ihr davon??

 

Ich finde ihn prima. Nichts bahnbrechend Neues und auch nicht zuu stark.

Link zu diesem Kommentar
„Robe der Ahnen“: die prunkvolle Robe gibt einen Bonus von + 1 bei Zauberduellen, reduziert jeglichen Schaden durch Magie um 2 Punkte schützt wie Kettenrüstung auch gegen Angriffe von Geisterwesen. Glänzender Stoff, reinigt sich von selbst, wirkt wie feines Leder, repariert sich von selbst.

 

Was haltet Ihr davon??:confused::confused:

 

Ich find ihn schon sehr stark. Immerhin eine Stoffrüstung, die wie Kette schützt und Magieschaden reduziert. Das macht gerade einige kleinere Schadenszauber wie z.B. Frostball völlig wirkungslos und magische Waffen, wie das beliebte *(+1/+1) Schwert haben auch das nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Als Spieler eines Zauberers: Her damit! (der Magier ist meine Powergamerfigur)

Als Spielleiter: Ich werte den Zauberer um 2 Grade beim Zaubern und um 4 Grade bei den Resistenzen auf. Will ich das? Hat er das nötig?

 

Blox(undichwollteartefaktebegrenzen)mox

 

Der Schaden wird um 2 verringert, nicht die Resistenz um 2 erhöht.

 

 

Was haltet Ihr davon??

 

Ich finde ihn prima. Nichts bahnbrechend Neues und auch nicht zuu stark.

 

Mein Posting bezog sich auf den ersten Entwurf der Robe. Da hatte Sie noch diese Eigenschaften: Zaubern +2 alle Res +2

 

Das passiert leider wenn die Eröffner eines Threads in ihrem ersten Posting rumrockern ohne die Änderungen nachvollziehbar zu gestalten.

 

Blox(rocker)mox

Bearbeitet von Bloxmox
Rechtschraipprüfunk
Link zu diesem Kommentar
„Robe der Ahnen“: die prunkvolle Robe gibt einen Bonus von + 1 bei Zauberduellen, reduziert jeglichen Schaden durch Magie um 2 Punkte schützt wie Kettenrüstung auch gegen Angriffe von Geisterwesen. Glänzender Stoff, reinigt sich von selbst, wirkt wie feines Leder, repariert sich von selbst.

 

Was haltet Ihr davon??:confused::confused:

 

Also Schaden einer Feuerkugel wird zum Beispiel um 5 Punkte reduziert?

 

 

Also die Idee ist ja ganz nett, aber alles einzeln, wenns nach mir geht.

 

Eine Robe, die bei Zauberduellen hilft, finde ich schick. Wenn sie das als einzigen Effekt tut. Dann von mir aus auch um zwei Punkte. Hintergrund dafür ist sicher schnell mit einer schönen Geschichte versehen.

 

Eine Robe, die wie Kette schützt, ist auch sehr mächtig. Man bedenke, dass sie ja nicht wie Kette behindert, man keinen Abwehrbonus verliert.

 

Eine Geisterrobe, die den typischen Geisterzusatzschaden verringert (um zwei Punkte z.B) ist auch sehr schön. Aber eben nur, wenn das der einzige Effekt ist. Da könnte man auch einen kleinen Nachteil einbauen.

Link zu diesem Kommentar

Eine Robe, die wie Kette schützt, ist auch sehr mächtig. Man bedenke, dass sie ja nicht wie Kette behindert, man keinen Abwehrbonus verliert.

 

Dann würde ich aber sagen, dass der EW:Angriff einen Malus bekommt (bzw. der Angriffsbonus entfällt). Sonst wirst du nämlich jede Menge Krieger im Nachtgewand rumlaufen sehen :silly:

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder interessant zu sehen, was für hochmagische Artefakte doch in einer Low-Fantasy-Welt wie Midgard auftauchen. (Find ich aber gut, ich mag Vielfalt!)

 

@ Keldorn:

Was auf jeden Fall fehlt ist eine Ausbrennwahrscheinlichkeit und eine Angabe darüber, wie schwer dieses Ding zu bekommen ist. War es die Robe des höchsten der Seemeister* und liegt sie nun im Hort eines urururururalten Drachen der ohnehin nur von einer Grad 15 Gruppe unter größter Lebensgefahr besiegt werden kann?

Oder handelt es sich um das Myrkdagsgewand des örtlichen Grad 2 1/2 Dunkelhexer?

 

Diese Robe der Ahnen ist auf jeden Fall extrem mächtig, vereint sie doch viele wichtige und sehr hilfreiche Boni ohne irgendeinen Nachteil (außer dass sie in Eschar vielleicht ein wenig warm sein könnte). Sie ist sogar noch hübsch anzuschauen!

 

Wenn dieses Artefakt also für Abenteurer gedacht ist, dann musst Du Dir überlegen, ob Du als SL wirklich willst, dass einer der Charaktere mit sowas rumläuft.

Teil die tollen Features also lieber auf und mach eine ganze Garderobe der Ahnen draus. Mit Robe, Hemd, Hose, Schuhen, Gürtel, linkem und rechtem Handschuh, Haube, Unterhose und Nachthemd. (Und lass die Gruppe nicht alles auf einmal finden...)

Dazu entsprechende ABWs und - Schwups! - schon haben mehrere Charaktere ihre Freude daran.

 

Grüße,

Arenimo

________________________

*)Ein Hochseemeister qausi... tschuldigung, musste sein.

Link zu diesem Kommentar
Teil die tollen Features also lieber auf und mach eine ganze Garderobe der Ahnen draus. Mit Robe, Hemd, Hose, Schuhen, Gürtel, linkem und rechtem Handschuh, Haube, Unterhose und Nachthemd. (Und lass die Gruppe nicht alles auf einmal finden...)

Dazu entsprechende ABWs und - Schwups! - schon haben mehrere Charaktere ihre Freude daran.

 

Ja! Die Unterhose der Ahnen* mit permanentem Feilchenduft. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...