Zum Inhalt springen

Zu viele Artefakte in der Gruppe


Solwac

Empfohlene Beiträge

Ich muss schaflok beipflichten, immer wenn sich alle so über die Flut von Artefakten aufregen muss ich mich frage, wo kommen die immer her? Beispiel: Der Weiße Wurm, ich weis es nicht mehr genau aber wenn ich mich recht erinnere gibt es in dem ganzen Abenteuer genau einen brauchbaren Gegenstand Ich hab bei Gott nicht viele Abenteuer gelesen, aber in denen die ich gelesen oder gespielt habe bestätigt sich dieses Prinzip der sspärlichen Verteilung von Artefakten.

Link zu diesem Kommentar
Ich muss schaflok beipflichten, immer wenn sich alle so über die Flut von Artefakten aufregen muss ich mich frage, wo kommen die immer her? Beispiel: Der Weiße Wurm, ich weis es nicht mehr genau aber wenn ich mich recht erinnere gibt es in dem ganzen Abenteuer genau einen brauchbaren Gegenstand Ich hab bei Gott nicht viele Abenteuer gelesen, aber in denen die ich gelesen oder gespielt habe bestätigt sich dieses Prinzip der sspärlichen Verteilung von Artefakten.

 

Jau, das ist auch eines der ganz wenigen Kaufabenteuern, in denen

Spruchrollen

zu haben sind. Man kann allerdings das Abenteuer mehr als gut lösen, ohne jemals etwas davon zu bekommen.

 

Mein Ordenskrieger ist Grad 6, wir haben fast nur Kaufabenteuer gespielt, und hat bisher noch gar keine Spruchrolle in die Finger bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Artefaktvernichtungssituationen:

 

12 Stunden im Meer treiben an einer Planke. Da kann man irgenwann schon mal vor die Frage gestellt werden, ob man zusammen mit seinem BIhänder untergehen möchte oder nicht.

 

Und dann könnte man auch mal Gebrauch machen von der wunderbaren Liste, in der die Auswirkungen von Frost, Stürzen und Feuersbrünsten auf Ausrüstungsgegenstände behandelt werden.

 

Zu den beiden Vorrednern: Sicher ist "zuviel" auch eine subjektive Mengenangabe. Und eventuell sind die Schatzkammern von SL ja auch ein wenig aufgefüllt worden. Ich habe manchmal die Tendenz, jedem der KInder was Schönes in den Stiefel zu tun. Dann sammelt sich da einiges an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...