Abd al Rahman Geschrieben 24. August 2008 report Geschrieben 24. August 2008 Zu epischen Theater nach Brecht gibt es in der Wikipedia eine ganz gute Erklärung. Hier eine kurze Zusammenfassung: Beim epischen Theater nach Brecht, geht es darum dem Zuschauer bewußt zu machen, dass er einem Stück folgt, ihn also zum aktiven nachdenken über das gesehene zu animieren. Eine Identifikation mit einzelnen Rollen/Akteuren soll ausbleiben. Eines der möglichen Stilmittel des epischen Theaters ist die hier gewählte direkte Ansprache der Schauspieler an das Publikum. Ich hoffe, diese Folge der Freitagshelden war nicht zu seltsam Weiterlesen... 2
Solwac Geschrieben 24. August 2008 report Geschrieben 24. August 2008 Die letzten Worte in Bild 3 sind leider etwas arg klein...
Abd al Rahman Geschrieben 24. August 2008 Autor report Geschrieben 24. August 2008 Die letzten Worte in Bild 3 sind leider etwas arg klein... Das ist ja auch Zweipunktschrift. Es würde mich wundern, wenn das jemand klar lesen könnte. Viele Grüße hj
Rosendorn Geschrieben 24. August 2008 report Geschrieben 24. August 2008 O.k., ich nehme alles zurück. Die Folge ist echt mal geil ...
Rosendorn Geschrieben 24. August 2008 report Geschrieben 24. August 2008 Tippfehler in viertletzter Zeile im dritten Bild: "vwerschwimmen"
Triton Schaumherz Geschrieben 24. August 2008 report Geschrieben 24. August 2008 :rotfl: Großartig! Ich glaub, ich bin wieder im Deutsch LK. Wessen Einfall war denn das?
Abd al Rahman Geschrieben 24. August 2008 Autor report Geschrieben 24. August 2008 Danke Das war mein Einfall. Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 24. August 2008 Autor report Geschrieben 24. August 2008 Tippfehler in viertletzter Zeile im dritten Bild: "vwerschwimmen" Hab's schon korriegiert. ich lad es aber erst morgen neu hoch. Viele Grüße hj
Rosendorn Geschrieben 24. August 2008 report Geschrieben 24. August 2008 Wenn, dann hast du das korrigiert. Das hat nichts mit gieren zu tun ... Bin halt Lehrer und kann da nicht raus ... Neee, wirklich, der Strip ist mal echt cool und mit einer originellen und überraschenden Pointe. Klasse Idee!
Nixonian Geschrieben 24. August 2008 report Geschrieben 24. August 2008 Tippfehler in viertletzter Zeile im dritten Bild: "vwerschwimmen" Hab's schon korriegiert. ich lad es aber erst morgen neu hoch. Viele Grüße hj Ich kann alles lesen. Auch "verteitigt". Bitte das auch gleich ändern
Abd al Rahman Geschrieben 24. August 2008 Autor report Geschrieben 24. August 2008 Hmpf, ich sollte mit Nachconmüdigkeit keine neuen Folgen machen ... Viele Grüße hj
Rosendorn Geschrieben 24. August 2008 report Geschrieben 24. August 2008 Es zählt der Inhalt. Und der lenkt definitiv von kleinen Mängeln der Ausführung ab.
Kurna Geschrieben 25. August 2008 report Geschrieben 25. August 2008 Hi, also wenn hier schon korrigiert wird, dann erwähne ich noch "an der Inbrunst," statt "die Inbrunst" im dritten Bild. Klasse Idee! Tschuess, Kurna
AzubiMagie Geschrieben 25. August 2008 report Geschrieben 25. August 2008 Und keiner denkt an die arme Ratte. Azu (welche Seelenqualen leidet die?) bi
Empfohlene Beiträge