Zu Inhalt springen

Das Hinterzimmer "Dungeonkasino" - Mit altem Besitzer!

Hervorgehobene Antworten

Der Möchtegernzwerg schüttelt sich beim Anblick des Neuankömmlings und greift in seine Tasche. Er holt einen künstlichen Vollbart heraus und wirft ihn der Gestalt zu.

Hier, vielleicht hilft das ja. Wenn jetzt ein Gnom noch ein Monokel liefern könnte...

Aus dem Kellereingang kommen Geräusche einer Klospülung *Wwwuuscchhhh* *Pssccchhhhhhhhhhhh*

 

"Ahhh! Das war gut!"

Der hässliche Mann nimmt den Bart betrachtet ihn lange, dann reicht er den falschen Bart an den Möchtegernzwerg zurück.

"Habe ich es mir doch gedacht, nach dem Äußeren werde ich betrachtet! Wirt! gebt mir das stärkste Getränk was ihr habt, ich möchte mich sinnlos betrinken!"

Dann wendet er sich wieder der Bar zu und sinkt weiter in sich zusammen.

Der Möchtegernzwerg steckt den falschen Bart wieder ein murmelt leise:

 

Stimmt, besaufen ist für ihn sinnlos, er sähe immer noch so aus...

Aus einer dunklen Ecke hört man wieder ein hauchen:

 

"Psst. Treppe Runter, zum Abort, dreimal leicht klopfen, dreimal feste klopfen. Die Parole lautet 'Ich will nen Cracker'."

Der Möchtegernzwerg stellt sich ein wenig schief hin und brummelt dann:

 

Das DFR hat gar nichts von den beiden Möglichkeiten des Sprechens erwähnt...

Aus einer dunklen Ecke hört man wieder ein hauchen:

 

"Oops. Stimmt. Heute ist es 'Ken sent me'."

  • Ersteller

Der Troll schaut zum schiefen Möchtegernzwerg:

 

"Ah, du Anhänger von großem JEF bist. Glauben jedes Wort, das stehen in seiner Bibel. Und nun du Stelle gefunden hast, die nicht geklärt. Und ewige Verwirrung dein Schicksal ist. Das traurig ist. Du bestimmt wieder Mut fassen wirst. Ich dir helfen."

 

Er greift zum Bart und zieht.

:after:

 

Mit einem leisen Ratsch!!! gibt der Bart nach und der Troll hat den Bart samt ein paar Hautfetzen in der Hand. Schnell greift der Möchtegernzwerg in die Tasche und holt seinen künstlichen Bart hervor und klebt ihn sich mit einer geübt wirkenden Bewegung ins Gesicht.

 

:lookaround:

Und abermals die Ecke:

 

"Mist! Ich werde unglaubwürdig ..."

 

"Ähm, Herr Troll: Grüßen sie Herrn Dünsch, Herrn Schnellsch und Herrn Rumsch von mir."

Die Ecke:

 

"Ähm, nur so." Gemurmelt: "Argh, ich liebe steintrockenen Trollhumor."

Und wieder die Ecke:

 

"Ähm eines noch Herr grauer Mann mit grauem Mantel und grauer Kapuze: vergessen sie auf keinen Fall vorher den Flugeldufel zu drücken! Sonst hat sichs ausgeschnitzelt ..."

Ein junger, blasser, dürrer Mann kommt ins Hinterzimmer. Er schaut sich nervös um und geht dann in Richtung Tresen. Dort angekommen sieht er sich abermals sehr ängstlich um. Er zieht einen kleinen Zettel und befestigt ihn am Schwarzen Brett. Dann dreht sich um und verlässt das Hinterzimmer eiligen Schrittes ...

 

Junger Abenteurer mit Zukunft sucht erfahrene Abenteurergruppe

 

Ich suche Anschluss an erfahrene, aufgeschlossene, treue und ehrliche Reckentruppe, vorzugsweise mit guter Gesinnung, bin aber tolerant, d. h. Untote, Geisterwesen, Orks, Arrachte, Oger, Trolle, o. Ä. sind kein Problem. Ich habe keine sexuellen Präferenzen, bin Veganer und Nihilist, ansonsten aber sehr lebenslustig. Ich bin offen für andere Kulturen und vertiefe mich gerne in Funktionentheorie. Meine größte Leidenschaft ist aber der Ausdruckstanz. Ich trainiere eine eigene Tanzgruppe und tanze in einer professionellen Showtanzgruppe mit. Darüber hinaus mag ich atonale Musik.

 

Ich biete eine eigene Ausrüstung (ein Brotmesser (Erbstück), zwei große Säcke für je 50 kg, eine halbe Fackel, funktionstüchtiges FZS, anderthalb Tage Reiseverpflegung) und eine positive Grundstimmung. Ich habe die folgende Ausbildung: mittlere Reife, danach abgebrochene Räuberlehre, dann mehrere Aushilfsjobs, u. a. als Komparse in einem Kriminalabenteuer, als Proband in einer Magiergilde und schließlich als Reinigungskraft in einem Dungeon. Insgesamt habe ich bislang eine Kerbe vorzuweisen und zwar für das Erlegen einer gemeinen Stechpalme.

 

Zuschriften bitte in den toten Briefkasten am Eingang der Taverne (unter dem Findling an der Eingangstreppe) oder Nachricht hier am Schwarzen Brett hinterlassen.

Fünf Männer kommen von der Tavernenstube ins Hinterzimmer gepoltert. Sie sind schwer gerüstet und schwer bepackt, suchen sich einen freien Tisch und lassen sich nieder. Sie schauen sich verschwörerisch um und beäugen jeden Neuankömmling interessiert aber argwöhnisch.

 

Nach einer Weile fängt einer der Männer an sich mit seinem Dolch die Fingernägel zu säubern. Zwei andere spielen Schnick-Schnack-Schnuck, ein weiterer fingert in seiner Nase herum und der fünfte von ihnen liest fasziniert in der Koboldwelt.

Nach einer Weile steht einer der Männer auf und geht rüber zum Tresen.

 

"Er, excuse me, er. Mr. Bartender? Hello? Mr. Rock? Mr. Huge-Rock? Mr. Giant-Rock? Em, can you speaking albisch? I want a problem, em, I mean I am a problem. Well, unfortunately my albisch is not from the very best."

Aus dem Kellereingang hört man ein Klopfen, kurze Zeit später dann Gemurmel ...

 

"Ja, ich doch auch! Aber ich bin noch nicht fertig. Du wirst schon noch ein wenig warten müssen ..."

Bearbeitet ( von Gast)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.