Zum Inhalt springen

Soziale Gruppen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

es gab diverse Anfragen, was man mit den sozialen Gruppen denn so alles anfangen kann.

 

Soziale Gruppen können als Mittelding zwischen PNs und eigenes Unterforum angesehen werden. Wenn eine Gruppe z.B. nur einen privaten Strang möchte, um sich fürs Rollenspiel zu verabreden hat sie sich bisher ein eigenes Unterforum beantragt. Wenn es aber tatsächlich nur um Terminabsprachen geht (also ein einziger Diskussionsstrang reicht), kann sich diese Gruppe eine soziale Gruppe einrichten und darüber miteinander Nachrichten austauschen.

Sinnvoll wäre eine soziale Gruppe auch für z.B. eine Gruppe von Onlinespielern, die sich über ihr Spiel austauschen wollen, oder um die organisation eines gemeinsamen Wochenendes usw. Im Prinzip also alle Absprachen zu denen ein einzelner Strang ausreicht.

 

Viele Grüße

hj

 

Ergänzung 8.3.2008: Soziale Gruppen wieder aktiviert! Jeder Ersteller einer sozialen Gruppe kann jetzt einstellen, ob Nichtmitglieder eine Soziale Gruppe einsehen können!

Bearbeitet von hjmaier
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ist es Absicht, dass jeder dort dann lesen kann? Oder kann man das einstellen?

 

Wenn die soziale Gruppe grundsätzlich für alle lesbar ist, dann macht das für mich wenig Sinn im Gegensatz zu einem geschlossenen Unterforum.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

P.S: Zudem finde ich nur die Möglichkeit, die sozialen Gruppen über mein Kontrollzentrum zu erreichen, was ziemlich umständlich ist.

 

P.P.S: Und ich hatte die Gruppe schon auf "Invite only" eingestellt, in der Annahme, sie sei dann nicht öffentlich. :plain:

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, HJ

 

Liegt bestimmt irgendwie an 'public' Rechten. Lustigerweise - also zu meiner Erheiterung - konnte ich mich eben aus der Gruppe verabschieden (sprich: sie verlassen) und mich dann gleich selbst wieder dazu einladen, bzw. mir eine Einladung zukommen lassen.

 

Oder in beliebigen Gruppen beliebige Schwampflinge einladen, wie wohl eben erfahren mußtest :D

 

:wave: L.

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen, HJ

 

Liegt bestimmt irgendwie an 'public' Rechten. Lustigerweise - also zu meiner Erheiterung - konnte ich mich eben aus der Gruppe verabschieden (sprich: sie verlassen) und mich dann gleich selbst wieder dazu einladen, bzw. mir eine Einladung zukommen lassen.

 

Oder in beliebigen Gruppen beliebige Schwampflinge einladen, wie wohl eben erfahren mußtest :D

 

:wave: L.

Und ich habe dafür eine Einladung zu der Gruppe erhalten, die ich jetzt nicht mehr annehmen kann (Weil es die Gruppe nicht mehr gibt?) und die als ungelesene Nachricht in meinem Postfach verbleibt und nicht löschbar ist.

:dunno:

Link zu diesem Kommentar
@HJ: Hast Du jetzt alles erst mal dicht gemacht? Ich komme z.B. nicht mehr in die Gruppe für Wiki-Benutzer. :?:

 

Solwac

Jepp. Hab erstmal alles dichtgemacht und bin zu einer wichtigen Besprechung gerufen worden bevor ich das hier verkünden konnte.

 

Viele Grüße

hj

 

Hast Du in dem Zusammenhang auch alle nicht-öffentlichen Wikis gesperrt? Ich kann mich dort nicht mehr anmelden.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
@HJ: Hast Du jetzt alles erst mal dicht gemacht? Ich komme z.B. nicht mehr in die Gruppe für Wiki-Benutzer. :?:

 

Solwac

Jepp. Hab erstmal alles dichtgemacht und bin zu einer wichtigen Besprechung gerufen worden bevor ich das hier verkünden konnte.

 

Viele Grüße

hj

 

Hast Du in dem Zusammenhang auch alle nicht-öffentlichen Wikis gesperrt? Ich kann mich dort nicht mehr anmelden.

 

:hiram:

Also ich habe mich in "meiner" Wiki anmelden können, aber ich habe keine weiteren Rechte. :worried:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
@HJ: Hast Du jetzt alles erst mal dicht gemacht? Ich komme z.B. nicht mehr in die Gruppe für Wiki-Benutzer. :?:

 

Solwac

Jepp. Hab erstmal alles dichtgemacht und bin zu einer wichtigen Besprechung gerufen worden bevor ich das hier verkünden konnte.

 

Viele Grüße

hj

 

Hast Du in dem Zusammenhang auch alle nicht-öffentlichen Wikis gesperrt? Ich kann mich dort nicht mehr anmelden.

 

:hiram:

Also ich habe mich in "meiner" Wiki anmelden können, aber ich habe keine weiteren Rechte. :worried:

 

Solwac

 

Habe mich gerade mit dem gleichen Namen und Passwort wie heute früh nochmal angemeldet -> Keine Probleme :dunno:

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
@HJ: Hast Du jetzt alles erst mal dicht gemacht? Ich komme z.B. nicht mehr in die Gruppe für Wiki-Benutzer. :?:

 

Solwac

Jepp. Hab erstmal alles dichtgemacht und bin zu einer wichtigen Besprechung gerufen worden bevor ich das hier verkünden konnte.

 

Viele Grüße

hj

 

Hast Du in dem Zusammenhang auch alle nicht-öffentlichen Wikis gesperrt? Ich kann mich dort nicht mehr anmelden.

 

:hiram:

Also ich habe mich in "meiner" Wiki anmelden können, aber ich habe keine weiteren Rechte. :worried:

 

Solwac

 

Habe mich gerade mit dem gleichen Namen und Passwort wie heute früh nochmal angemeldet -> Keine Probleme :dunno:

 

:hiram:

Kannst Du Seiten editieren?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
@HJ: Hast Du jetzt alles erst mal dicht gemacht? Ich komme z.B. nicht mehr in die Gruppe für Wiki-Benutzer. :?:

 

Solwac

Jepp. Hab erstmal alles dichtgemacht und bin zu einer wichtigen Besprechung gerufen worden bevor ich das hier verkünden konnte.

 

Viele Grüße

hj

 

Wird es die Sozialen Gruppen wieder geben? Mir ist es persönlich Wurst, ob in einer Gruppe, in der ich mich mit meiner Spielrunde austausche jemand anderes mitliest oder nicht. Interessiert doch eh keinen, wer was zum nächsten Spieleabend an Essen mitbringt, oder wer sich was vorbereitet! :dunno:

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...