Zum Inhalt springen

PALABRION


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Branwen

 

Wie kommst Du auf genau das 11. Jhdt.? Eine interessante Epoche des Friedens, des Verfalls und der Auflösung des byzantischen Gesellschaftsystems. Die Wirtschaft gerät immer mehr in Abhängigkeit von Venedig. Nicht schlecht gewählt, aber ungewöhnlich sich so genau festzulegen.

 

Orlando

Link zu diesem Kommentar

Die letzten GB hatten einen kleinen Schwerpunkt in Chryseia und Palabrion. Wir wollen auf jeden Fall vermeiden, dass die zukünftigen Hefte ganz mit Chryseia ausgefüllt werden, denn gewiss nicht jeder MIDGARD-Spieler ist in Chryseia interessiert.

 

Trotzdem werden wir auch weiterhin schöne Artikel zu Palabrion veröffentlichen - hängt davon ab, was eingesandt wird.

 

Solange wir einigermaßen ausbalancierte Hefte mit einer gewissen Bandbreite aufstellen können, nehmen wir natürlich auch gerne weitere Palabrion-Artikel an. Bis jetzt sieht es nicht so aus, als bekämen wir soviel anderes, dass wir mit Palabrion mal aussetzen müssen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 04 Aug. 2003,20:40)]Die letzten GB hatten einen kleinen Schwerpunkt in Chryseia und Palabrion. Wir wollen auf jeden Fall vermeiden, dass die zukünftigen Hefte ganz mit Chryseia ausgefüllt werden, denn gewiss nicht jeder MIDGARD-Spieler ist in Chryseia interessiert.

...mich persönlich hat das nicht so gestört, da Chryseia im Sinne der Midgard-Publikationsanzahl ja doch recht unterentwickelt ist. Ich würde auch gerne mal ein umfangreiches Abenteuer in dieser Gegend sehen, damit man mal was auf dem Weg von Alba in Richtung Küstenstaaten zu tun hat. :-)

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ibla @ 05 Aug. 2003,09:13)]Ich würde auch gerne mal ein umfangreiches Abenteuer in dieser Gegend sehen, damit man mal was auf dem Weg von Alba in Richtung Küstenstaaten zu tun hat.

Magst du eines schreiben? (Wenn dir schon der Zyklus der zwei Welten nicht genügt ...)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 05 Aug. 2003,09:34)]Magst du eines schreiben? (Wenn dir schon der Zyklus der zwei Welten nicht genügt ...)

Mögen schon ...können leider nicht. Gerade wegen dem Mangel an (guten) Ideen mag ich ja vorgefertigte Abenteuer.  blush.gif

 

Na ja, und vom Zyklus habe ich eigentlich nur noch jede Menge Dungeon-Bashing und wenig von Chryseia im Kopf...

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ibla @ 05 Aug. 2003,11:08)]Na ja, und vom Zyklus habe ich eigentlich nur noch jede Menge Dungeon-Bashing und wenig von Chryseia im Kopf...

Im "Ein Hauch von Heiligkeit" findest du IMHO sehr viel Bezug zur chryseischen Gesellschaft. Die anderen kenne ich selbst nicht.

 

Aber genug davon, schließlich soll's hier ja um das Palabrion-Projekt im GB gehen.

 

Dazu kann ich (als ein betreuender Redakteur) nur sagen, dass wir sicherlich noch weitere Artikel hierzu veröffentlichen werden. Für den GB 52 ist wiederum wenigstens ein größerer Artikel vorgesehen, weitere sind in Arbeit (auch für spätere GB). Wenn jemand eine gute Idee hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ibla @ 05 Aug. 2003,09:13)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 04 Aug. 2003,20:40)]Die letzten GB hatten einen kleinen Schwerpunkt in Chryseia und Palabrion. Wir wollen auf jeden Fall vermeiden, dass die zukünftigen Hefte ganz mit Chryseia ausgefüllt werden, denn gewiss nicht jeder MIDGARD-Spieler ist in Chryseia interessiert.

...mich persönlich hat das nicht so gestört, da Chryseia im Sinne der Midgard-Publikationsanzahl ja doch recht unterentwickelt ist. Ich würde auch gerne mal ein umfangreiches Abenteuer in dieser Gegend sehen, damit man mal was auf dem Weg von Alba in Richtung Küstenstaaten zu tun hat. :-)

 

mfg Ulf

Ich arbeite bereits an einem Palabrion-Abenteuer. Den Erstentwurf habe ich vor einigen Wochen fertig gestellt und mit einigen Forums-Mitgliedern testgespielt. Leider besteht noch seeeeehr viel Überarbeitungsbedarf. Nichtsdestotrotz werde ich übernächstes Wochenende ein zweites Testspiel wagen.

 

Das Problem mit diesem Stadtabenteuer ist, dass mir ständig die Handlungen aus den Fugen gerät. Am liebsten würde ich noch ein Dutzend weiterer Örtlichkeiten der Stadt beschrieben haben und mehr über manche gesellschaftliche Eigenheit der Chryseier wissen. Im Moment fehlt mir allerdings die Zeit für mehr Recherche (noch nicht einmal Nikostria habe ich nach Anregungen durchforstet blush.gif ).

 

Fazit: Irgendwann werde ich einen Abenteuer-Entwurf an den GB schicken. Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn dieser nicht sofort veröffentlicht würde, sondern wenn zuvor noch weitere Teile der Stadtbeschreibung erschienen (ich weiß, ggf. muss dann das Abenteuer überarbeitet werden, aber das ist nicht das Problem). Ein oder zwei Örtlichkeiten werde ich sicher selbst ausarbeiten. Falls sich in der (erweiterten) GB-Redaktion oder in diesem kreativen Form allerdings Leute befinden sollten, die gerne etwas Passendes ausarbeiten möchten, dann wäre mir sehr geholfen. Ich suche z. B. noch etwas über die Heilige Katharogene (Arkanum S. 43) oder eine typische Beschreibung einer Villa im Bezirk der Goldenen Gärten. Wenn alles gut läuft, könnte das Abenteuer dann bereits in 2W6+4 Monaten fertig sein. biggrin.gif

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...