Zum Inhalt springen

Online-Abenteuer-Diskussion


Samilkar

Empfohlene Beiträge

@ Hornack:

 

Schön, dass er dir gefällt, mein "Endkampf" (der nicht das Ende des Abenteuers bedeuten sollte, denke ich...).

Also, was die Skorpionwaffen der Tigercharaktere angeht, würde ich gern erstmal ein paar andere Meinungen hören, bevor ich da irgendetwas Definitives im Anhang-thread niederschreibe. Überhaupt würde ich gern noch ein paar Wortwechsel führen, bevor ich da irgendwelche Charakterdaten ablasse. Meinem Geschmack nach können die Skorpione auf jeden Fall gegen die Abaasy eingesetzt werden. Bei dem, welcher im Dunkeln wandelt wäre ich vorsichtiger. Das Problem ist, dass er zwar im Duell mehr oder weniger unbesiegbar, sein Eingreifen beim Kampf der Charaktere gegen die Abaasy aber nicht allzu verheerend wirken sollte. Wie macht man das? Seht ihr das Problem auch? Oder bin ich ein zu paranoider SL?

 

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Tharon

Erstmal gibts einen thumbs-up.gif für deinen Beitrag zum Abenteuer! Sehr schön...  smile.gif

 

 

Ansonsten würde ich empfehlen, dem 'Der-im-Schatten-wandelt' keine Werte zu geben und ihn gegen alle Angriffe erstmal immun zu machen. Um ihn zu vertreiben, müssen die Helden seine Verbindung zur Sphäre Midgard kappen und zwar in der realen Welt. Dies könnte dann auch das Ende des Abt. sein... (Natürlich nur ein Vorschlag)

 

 

Außerdem muß ich beim nächsten Teil berücksichtigen, daß es jetzt mehrere Sorten Abaasys eines Elementes gibt...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe die Geschichte weitergeschrieben und die Episode in der Traumwelt abgeschlossen. Bis auf den Abaasy der Erde sind jetzt alle 'Verschlinger' aufgetaucht. Da müssen wir mal sehen, ob die Elemente jetzt endgültig vom Einfluß des Bösewichts befreit sind oder ob er noch andere Diener hat.

 

Vielleicht ist diese Sequenz nur ein Spiegel der realen Welt gewesen? Dann müßten die Helden noch jemanden auf der Insel 'beseitigen', der anscheinend für das Auftauchen dessen 'Der-im-Schatten-wandelt' verantwortlich ist. Ob man da irgendwie an den Anfang des Abt. anknüpfen kann... Hmmm...

 

Was meint der Rest?  smile.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forumsautoren,

 

also folgendes: ich habe zum Zeitpunkt meines Abenteuerbeitrags wohl noch nicht ganz durchschaut, dass mit den Abaasy eine Art abenteuerinterne Systematik einhergehen sollte. Folglich habe ich mir auch nichts dabei gedacht, eine zweite Sorte Holzabaasys einzuführen. Wenn das aber nicht gewünscht sein sollte, könnte man die Diener dessen, welcher im Dunkeln wandelt ja einfach ändern. In der von mir geschilderten Szene würde meines Erachtens gerade der noch fehlende Erdabaasy auch ganz gut hineinpassen.

 

Ich kann für meine Begriffe auch gut auf Werte für den, der im Dunkeln wandelt verzichten. Aber man sollte wohl doch zumindest regeln, was er im Kampf gegen die Charaktere für Angriffsmöglichkeiten hat. Ansonsten wäre meine Episode für meine Begriffe zu sehr der Willkür des SL ausgeliefert.

 

Besiegen können die Charaktere den, welcher im Dunkeln wandelt in dieser Episode ja sowieso nicht. Sie befinden sich ja nur auf einer Traumwelt (oder hab´ ich da ´was falsch verstanden?)

 

Odysseus Idee mit der Traumwelt als Spiegel der realen Welt finde ich jedenfalls ziemlich gut (inklusive aller Überlegungen, die er dazu zusätzlich anstellte). Ich finde auch, es reicht langsam in der Traumwelt.

 

Let´s get real.

 

 

Tharon.

 

 

PS: Wie denn jetzt eigentlich: Der, welcher im DUNKELN wandelt, oder Der, welcher in den SCHATTEN wandelt?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Tharon

Pardon! Ich hatte in meinem Kopf immer die Vorstellung, daß man von jedem Element nur einen Abaasy auftauchen läßt. Da ich dieses aber niemanden mitgeteilt habe...  blush.gif

 

Für den 'Der-im-Dunklen-wandelt' (sein Originalname) brauch man natürlich schon Werte, wenn er die Abaasys unterstützt. Da hast du vollkommen recht. Wirklich sterben kann er tatsächlich nicht, genauso wenig wie die Tiger/Helden, da es sich ja um eine 'Traumreise' handelt...

 

 

Ich möchte jetzt auch aus der Geisterwelt raus. Die Insel hält bestimmt auch noch einige Überraschungen parat!  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also für mich war das bisher erlebte nicht nur eine "Traumreise", sondern hatte etwas von einem Geisterlauf, d.h. alles, was die Tiger erlebt haben, ist real, fand allerdings in der Welt der Geister statt und hat natürlich Auswirkungen auf die Realität. Es könnte also gut sein, dass im Dorf ein Verbündeter dessen, der im Dunklen wandelt, bei einem Kampf mit einem der Abaasy plötzlich tot umfällt (weil er ein gestaltgewandelter Abaasy-Spion im Dorf ist).

 

Die ganze Aufregung lediglich in eine Traumphase umzudeuten, fände ich nach den ganzen vorherigen Visionen zu anstrengend für die Spieler.

 

Mich stören die zwei Versionen von Holzabaasy nicht.

 

@ Ody:

Die Lösung für den Feuerabaasy gefällt mir. Hoffen wir, dass die Spieler nach den Palmen zu angeschlagen sind, um weiterkämpfen zu wollen  wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Okay. Dann ist die Visionquest eindeutig ein bischen härter...

 

Mal eine andere Frage:

Es sind jetzt ja auch einige Visionen unter den Tisch gefallen. Wollen wir noch versuchen, selbige ins weitere Abt. einzuarbeiten? Bei einigen dürften wir da wohl Probleme kriegen.  worried.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

So... nach längerer Zeit habe ich hier wieder mal rein gesehen und werde die Sache wieder aufnehmen und weiterverfolgen, jetzt, wo weitergeschrieben wurde....

 

Thema Veröffentlichung: Ist bisher nicht geplant, dafür ist der Plot auch eigentlich nicht geeignet. Aber Sinn un Zweck des Projekts ist Spaß zu haben, beim Schreiben der Geschichte. Wer´s leiten will, kann das ja gerne tun....

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ingo Mureck @ Nov. 06 2002,14:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hola !

 

So... nach längerer Zeit habe ich hier wieder mal rein gesehen und werde die Sache wieder aufnehmen und weiterverfolgen, jetzt, wo weitergeschrieben wurde....<span id='postcolor'>

Laß dich nicht aufhalten...  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

 

So, ich habe beschlossen, daß die Helden wohl mal die Insle verlassen sollten. Wir hatten also Schauplatz Schiff, Schauplatz Insel, Schauplatz Geisterwelt, nun ist es Zeit für einen neuen Ort.

 

Man bedenke Alessandro Monterni (vom Schiff) ha tsich per Spruchrolle wegversetzt, ist schief gegangen, muß daher noch irgendwo auftauchen. Evtl. Cedrick einführen. Dschaela hat einen Auftrag (Depesche) u.v.m.

 

Es gibt noch viel zu tun....

Link zu diesem Kommentar

So, erstmal ein Nachtrag...

 

 

Der Abaasy des Feuers (Erdelementarwesen)

 

Grad9 / LP-  / AP70 / PR / Res.+17/+17/+17

Gw50 / St140 / B26 / Abwehr+15

Angriff: Biß+10 (2W+2) oder 2*Klaue+10 (je 1W), Schwanzhieb+9 (1W+2), Trampeln+12 (2W)

Bes.: Hitzeaura (verursacht pro Runde 1LP/AP Schaden in 10m Umkreis), immun gegen Feuerzauber, wasserempfindlich

>Zaubern+17< Feuerlanze (80m Reichweite)

 

Dieser mächtige Abaasy erinnert entfernt an eine riesige (8m Körperlänge) Smaragdeidechse, allerdings besitzt er drei Beinpaare und eine feuerrote Haut. Die Augen glühen schwefelgelb und können jede Runde (statt eines normalen Angriffs) einen Strahl flüssigen Feuers aussenden. Das Untier kann nur in der Nähe von großen Hitzequellen existieren und erleidet durch Wasserangriffe den doppelten Schaden. In seiner Nähe ist die Luft kochend heiß und schädigt alles Lebendige. Wird mit einer Holzwaffe ein schwerer Treffer gegen ihn erzielt, so geht sie mit 60%ger Wahrscheinlichkeit in Flammen auf und kann nicht mehr benutzt werden. Die Seelen seiner Opfer raubt der Abaasy, indem er ihre verbrannten Körper vollständig verschlingt.

 

 

Odysseus,

 

welcher noch an der letzten Szene auf der Insel knabbert  worried.gif

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...