Odysseus Geschrieben 26. November 2002 report Teilen Geschrieben 26. November 2002 Und weiter gehts! Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 30. November 2002 report Teilen Geschrieben 30. November 2002 So, da wir ja jetzt am 'Ende' der Insel angelangt sind, sollten wir uns Gedanken machen, wie es jetzt weitergeht... Wollen wir erst den zweiten Handlungsstrang (die Helden verlassen den Strand nicht) ausarbeiten? Oder widmen wir uns den Geschehnissen nach der Insel (am Zielpunkt des Obelisks). Fragen über Fragen... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Gast Max-Lou Geschrieben 1. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 also ich fände einen zweiten handlungstrang sehr wichtig! man weiß ja nie, wie die spieler agieren. Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 26. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Gibt es denn schon ein Ziel (Klimax) des Abenteuers? Anfänglich war mir so, als wäre das Ziel erreicht, wenn es den Abenteurern gelingt die Insel wieder zu verlassen. Durch den Teleport wäre dieses Ziel erreicht, oder? Grüße Link zu diesem Kommentar
Samilkar Geschrieben 5. Januar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Thema: Klimax Wer sagt, daß der Teleport in eine zivilisierte Gegend führt ? Mich würde die Sache um die Depesche nach Mangalwar interessieren u.a. aber man weiß ja nie wie´s weiter geht.. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 25. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 : Am Ende der Reise hüpfen die Charaktere durch das Portal - und landen auf dem ursprünglichen Schiff, welches alsbald durch den Sturm und die ausbrechende Echse zu sinken beginnt. Per Zeitreise landet die Gruppe genau dort, wo sie angefangen hat. Ich gebs zu: ist nicht besonders originell. Deswegen hab ich es auch nicht im Abenteuer gepostet, sondern meinen Schnellschuß hier hin geschrieben. Wenn er euch gefällt, einfach rüberkopieren. Hornack Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 25. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass im H&D Abasy genannt werden. Das sind die medjisischen Totemgeister. Was haben die mit unserer rawindischen Insel zu tun? Hornack Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 25. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Jan. 25 2003,01:24)] : Am Ende der Reise hüpfen die Charaktere durch das Portal - und landen auf dem ursprünglichen Schiff, welches alsbald durch den Sturm und die ausbrechende Echse zu sinken beginnt. Per Zeitreise landet die Gruppe genau dort, wo sie angefangen hat. Und anschließend wird der SL von den aufgebrachten Spielern entweder sitzengelassen oder gelyncht! Den Namen Abaasy hab ich übrigens aus der ostasiatischen Mythologie entliehen. Wer hätte gedacht, daß der nochmal wo anders auftaucht... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 25. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Es könnte natürlich auch mal wieder jemand weiterschreiben... (wink, wink, nudge, nudge) Ob man nun den zweiten Handlungsfaden aufnimmt oder die Geschehnisse hinter dem Portal aufgreift, ist eigentlich ziemlich egal. Hauptsache die Geschichte wird erweitert. Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 25. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Zitat[/b] (Odysseus @ Jan. 25 2003,03:43)]Den Namen Abaasy hab ich übrigens aus der ostasiatischen Mythologie entliehen. Wer hätte gedacht, daß der nochmal wo anders auftaucht... Best, der Listen-Reiche Ich bin mir sicher, dass das etwas zu bedeuten hat oder haben wird. Mir ist da eben ein Gedanke gekommen, wie man zwei Forums-Projekte miteinander verbinden könnte. Ich stell das jetzt einfach mal zur Diskussion: Das Portal führt nach Medjis, genauer in die Nähe einer Bucht, in der eine Floßstadt vor sich hinschwimmt... Ja oder nein? Hornack Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hmmm... Ehrlich gesagt habe ich mich aus dem Medjis-Projekt ausgeklingt und bin über die gesamten örtlichen Begriffe nicht informiert. Wer weiß, wie es den anderen geht? Außerdem wird die Depesche so nie Mangalwar erreichen... Aber im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn der Rest auch einverstanden ist. Vielleicht könnte Hornack dann als Ortskundiger eine Vorlage geben und der Rest baut dann drauf auf. Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Welcher Rest? War nur eine spontane Idee. Die überfallen mich manchmal und zwingen mich, sie zu posten. Hornack Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 31. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Restmenge: Ingo, Tharon, Max-Lou (?)... Eigentlich ist die Idee auch nicht schlecht, aber warum sollte ein Portal auf einer rawindrischen Insel nach Medjis führen??? Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 31. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Ganz einfach: Das sollte der richten, der die Abasy in Rawindra eingeführt hat, obwohl sie nach Medjis gehören Hornack Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 31. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hmmm.... Na gut, dann ist der Der-im-Schatten-wandelt eigentlich ein alter 'böser' Gott, welcher zuerst von einigen unwissenden Nomaden aus Medjis verehrt wurde (oder so ähnlich)... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 31. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo miteinander! Zitat[/b] ]Das Portal führt nach Medjis, genauer in die Nähe einer Bucht, in der eine Floßstadt vor sich hinschwimmt... Oder ihr lasst die Abenteuer spontan in Thalassa, der Ruinenstadt voller Bettler, Diebe und Beutelschneider landen. Schließlich gibt es hier eine ganze Reihe aus der Bahn geratene magische Experimente und sogar Tore, die noch ihrer Entdeckung harren ... Ciao, Dirk. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 31. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 @ DiRi: Warum "ihr"? Mach du doch. Du kennst dich in Thalassa bestens aus, wenn ich recht informiert bin Hornack Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 31. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 @Hornack Ebenso wie dein (spontaner) Vorschlag war es lediglich eine Anregung. Ob meine Idee letztlich aufgegrifffen wird, kann ich nicht entscheiden (außer ich haue etwas dazu in die Tasten; bevor ich aber etwas derartiges tun sollte, möchte ich zumindest ein Meinungsbild haben). Aber wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm ... Und es gibt da ja noch diese Depesche nach Mangalwar. Also, weiterhin frohes Schaffen! Ciao, Dirk. Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 1. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @Diri Danke für die Anregung! Schließlich spricht nichts dagegen, die Gruppe irgendwohin zu schicken.... Auf jeden Fall sollten einige NPCs aus der Vorgeschichte auch wieder auftauchen; schließlich ist das Versetzen von einigen Leuten auch fehlgeschlagen... Hmmm... Vielleicht erscheint die Gruppe in einem unterirdischen Raum, welcher noch von einigen Wächterdämonen bewacht wird.... Für alle Vorschläge offen, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 5. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ich würde ja weiterschreiben, aber Hornack sind meine Beiträge immer zu kampflastig... Möchte vielleicht jemand anders (wink, wink, nudge, nudge) ? Drängelnd, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Samilkar Geschrieben 6. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hola ! Finde, Projekte sollten getrennt bleiben. Laßt sie irgendwo landen... Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 10. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Okay! Wer als nächstes die Fortsetzung schreibt, darf auch den (eigenständigen) Weg bestimmen... Hätte vielleicht jemand Lust? Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 14. Mai 2003 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hab endlich mal wieder Zeit für die Fortsetzung gefunden... Bin ja schon auf den König der Affen gespannt. Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 25. Mai 2003 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Das klingt spannend! Ich bin im Übrigen gegen eine Teleportation: weder nach Medjis noch nach Thalassa. Solche Teleportationen sind in den Augen vieler Spieler - und m. E. zu recht - mit dem Makel Spielleiterwillkür behaftet! Ich schließe mich dem Plan an, die Abenteuerer langfristig nach Mangalwar zu lotsen und dort das Abenteuer mit dem Übergeben der Depesche oder der Verhinderung der Übergabe enden zu lassen. Grüße fabiana, die etwas Konsistenz innerhalb eines Abenteuers sehr zu schätzen weiß Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 26. Mai 2003 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Da der Teleport schon stattgefunden hat, läßt sich über den Zielort eigentlich nicht mehr streiten... Aber wir sind ja in Rawindra gelandet und irgendwie kriegen wir die Depesche auch noch nach Mangalwar. Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.