Zum Inhalt springen

[Hausregel] Schleichen


Empfohlene Beiträge

Nico scheint meine Ansicht sehr gut zu verstehen. Genau darum ging es mir. Ich werde diese Hausregel natürlich nur in den entsprechenden Situationen (und nicht permanent, wie von manchen hier angenommen) verwenden.

 

Herzlichen Dank für Eure rege Diskussion. Hat mir doch geholfen, das Problem von anderen Seiten zu beleuchten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu den Umständen, die es nahezu unmöglich machen, sollte meiner Meinung nach aber nicht gehören: "Unser Heiler in seiner Tunika hat Schleichen ungelernt auf +3, also können wir ein Umgehen der Wachen vergessen."

Warum nicht? Wenn der Heiler entsprechend tapsig ist, dann ist das eben so.

 

Der Sinn meiner letzten Aussage war der, dass das (erfolgreiche) Ausschalten der Wachen Konsequenzen haben kann, die ein (erfolgreiches) Umgehen nicht hat. Darum würde ich einen Umgehungsversuch nicht als "nicht intelligent" bezeichnen.

Nicht intelligent ist der Umgehungsversuch dann, wenn die Erfolgsaussichten praktisch Null sind.

 

Die anstößigen Teile habe ich oben geändert.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...