Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Der Schatten der Nacht


Empfohlene Beiträge

Als er die Worte des Verletzten vernommen hat, meldet sich Leif nach kurzer überlegung zu Wort:

 

" Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er uns vor dem Mann in der schwarzen Kutte warnen und er sagte, wenn ich ihn verstanden habe etwas über Seid. So etwas hätte ich mir fast denken können, welcher normale Mensch kann so viele Leute Menschen in so kurzer Zeit umbringen? Jedem normalen Krieger wäre auch das ein oder andere mal misslungen, den Gegner mit einem Schlag zu töten, man müsste auch Leichen mit mehreren Wunden sehen können, solche habe ich hier aber noch nicht gesehen."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 529
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

"Lasst uns doch jetzt erstmal diesem Mann hier helfen. Wer dieser Seid ist, kann uns Leif nachher immernoch erklären!"

 

Sven kniet sich nun wieder neben den verletzten Händler und legt seine zusammengelegte Decke, die er eben aus seinem Rucksack geholt hat, unter den Kopf des Mannes.

Suchend schaut er, was er noch machen könnte, damit der Mann länger am Leben bleiben kann.

Schließlich dreht sich Sven um und fragt die anderen:

 

"Kennt sich vielleicht noch irgendjemand mit irgendwelchen Kräutern aus, die helfen könnten?

Kommt, helft doch auf jeden Fall mal mit!"

Link zu diesem Kommentar

Leyla antwortet Sven: "Kräuter werden ihm jetzt nichts mehr nützen können.", dann sagt sie lauter in die Runde: "Pscht seid mal still! Ich habe auch etwas gehört, was der Mann gemurmelt hat! Vielleicht verstehen wir mehr, wenn wir einfach mal still sind! Die Worte könnten außerdem wichtig sein..."

Link zu diesem Kommentar

Auch Helgi meldet sich nun zu Wort:

"Auch ich habe etwas verstanden von wegen 'Mann mit schwarzer Kutte'. Und hat er nicht von irgendeiner 'Sicht' und einem 'toten Pferd' gesprochen? Auch ich habe etwas von 'Seid' verstanden, aber ich dachte mehr an 'weg seid', habe aber keine Ahnung worauf sich das bezieht, wobei ich auch noch nie etwas von 'Seid' gehört hab."

 

"Ich habe leider kein Beinwell oder ähnliches bei mir, ich denke, er braucht als erstes mal Wasser, dann kann er vielleicht auch wieder besser reden.Hat jemand einen Schlauch dabei? Ansonsten könnten wir aus zwei Ästen und Gürteln eine Trage improvisieren..."

 

In die Richtung, in der er Baldor vermutet: (schreiend)

"Baldor! Baldor, komm mal schnell her! Verstehst du was von Medizin?"

Link zu diesem Kommentar

Nuala nimmt ihren Wasserschlauch und gibt dem Verletzten etwas zu trinken. Dann sagt sie zu den anderen gewandt:" Ich habe ehrlich gesagt fast nichts von dem, was er gesagt hat verstanden. Hat er wirklich "Seid" gesagt? Das hat doch etwas mit schwarzer Magie zu tun. Glaubt ihr, das hier könnte ein Schwarzmagier gewesen sein? Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich."

Link zu diesem Kommentar

"Nein!"

 

, ruft Leif aus, dann fügt er fast flüsternd hinzu:

 

"jetzt sind wirklich alle außer uns tot."

 

Nach einer Pause spricht er wieder in normaler Lautstärke:

 

"Er hat ziemlich sicher Seid gesagt Nuala. Wie ich ihn verstanden habe, bestand der Wortlaut aus unzusammenhängenden Wörtern. Aber Kerze oder Gericht habe ich nicht verstanden. Um genau zu sein habe ich aber auch ein Wort nicht richtig verstanden. Der Rest war meiner Meinung nach wie folgend: Achtung,Mann,schwarze Kutte, das nächste Wort habe ich nicht richtig verstehen können, dann sagte er etwas wie: Vorsicht, alle tot, Pferd weg, Seid, Mann, schwarze Kutte, alle tot.

Meiner Meinung war es also eine Warnung vor einen Seidwirker in einer schwarzen Kutte, der dieses Massaker angerichtet hat. Apropos schwarze Kutte: den Reiter in der dunklen Kutte habe ich noch nicht unter den Toten gesehen. Hat ihn einer von euch gesehen?"

Link zu diesem Kommentar

"Nein, ich habe ihn auch nirgends gesehen", antwortet Nuala auf Leifs Frage. "Aber als ich im Wald spazieren gegangen bin, habe ich einen Mann mit einer schwarzen Kutte gesehen. Es war auf der Lichtung, auf der dieser seltsame Magier war. Er hat etwas von ihm genommen, nachdem der erschossen wurde, und ist dann weggerannt. Hat vielleicht jemand von euch ihn auch gesehen und konnte mehr erkennen? Er könnte derjenige gewesen sein, der das hier getan hat."

Link zu diesem Kommentar

"Wir kamen wohl einfach zu spät."

 

Sichtlich traurig dreht Sven sich zu Leif um und sagt:

 

"Ihr habt recht. Der Mann mit der dunkelgruen bis schwerzen Kutte und dem Stab mit allerlei Verziehrungen und Symbolen drauf konnte ich auch noch nicht sehen. Wahrscheinlich hat es auch etwas mit diesem Mann zu tun!

Ich denke auch, dass vielleicht dieser Mann mit den Totenköpfen und dem Oktagramm, den wir vorhin im Wald erschossen haben, etwas zu tun hat. Genauso der Mann, der danach zu der Leiche rannte und kurz danach wieder verschwand. Vielleicht war das eben genau diese Gestalt, der hier dieses schreckliche Massaker verrichtet hat!?

Ich denke wir sollten nochmal zu diesem Platz im Wald hingehen und alles untersuchen. Ich denke das ist jetzt erstmal wichtiger, als das Verbrennen der Leichen. Vielleicht ist dieser Seid noch hier in der Gegend. Vielleicht bei diesem Ort im Wald?!

Was meint ihr?"

Link zu diesem Kommentar

Ljúfvina nickt zustimmend. "Vielleicht ist es wirklich keine schlechte Idee, sich noch einmal genau den Ort anzuschaun, an dem dieser sonderbare Mann war. Aber ich finde, wir sollten nicht alle gehen. Dann kann ein Teil von uns sich nämlich schon mal daran machen, die Toten zu verbrennen. Was haltet ihr davon?"

Link zu diesem Kommentar

Beim Ableben des Händlers atmet Helgi tief durch und schließt für wenige Sekunden die Augen. Dann beugt er sich zu dem Toten hinunter und nimmt vorsichtig die Decke von Sven unter seinem Kopf hervor. Dabei murmelt er:

"Habt dank für die Informationen. Wir werden alles tun um diese Tat zu vergelten."

Wortlos schiebt er die Augenlider des Toten nach unten und faltet seine Hände über der Brust zusammen. Dann reicht er Sven die Decke und steht weder auf.

 

Zur Gruppe gewandt sagt er:

"Ich schlage folgendes vor: Leyla und zwei weitere bleiben hier. Leyla wollte, glaube ich, noch irgendetwas machen, was war das eigentlich? Die anderen zwei könnten schauen, ob es hier noch weitere Anhaltspunkte für das Geschehene gibt, und was von den Wagen und Waren übrig geblieben ist. Vielleicht ist etwas gut für das Feuer zu gebrauchen oder zum Bauen eines Gestells, um die Toten darauf legen zu können. Der Rest sollte in meinen Augen zusammen zu dem Platz im Wald gehen, vielleicht finden wir ja dort etwas, das uns weiterhilft. Ich denke, das wird schnell erledigt sein und dann können wir alle mit dem Feuer anfangen.

Was meint ihr?"

Link zu diesem Kommentar

Leyla lässt von dem Toten ab. Sie murmelt leise ein paar Worte und schließt dabei ihre Augen. Nach einer Weile nickt sie und sagt: "Ja, ich bleibe hier und helfe, die Toten zu verbrennen. Um die Frage zu beantworten: Ich habe nach jemandem gesucht, der wohl auch..." Sie zögert kurz und redet dann weiter: "...ermordet worden ist."

Link zu diesem Kommentar

Nuala blickt resigniert auf den Toten und steht dann auf. "Ich bleibe auch hier und schaue ob ich etwas finde, das für das Verbrennen der Leichen nützlich sein könnte. Wir könnten auch schon einmal versuchen ein Feuer anzuzünden. Wie genau sollen wir die Toten überhaupt verbrennen?"

Link zu diesem Kommentar

Dankend nimmt Sven wieder seine Decke von Helgi entgegen.

 

Ich gehe wohl zu dem Platz mit dem Oktagon im Wald. Ich bin immerhin mitverantwortlich für den Tod dieser glatzköpfigen Gestalt. Viellleicht können wir noch irgendwas heraus finden, wenn wir ihn ein bisschen untersuchen.

 

Mit diesen Worten geht er schonmal langsam Richtung Wald, dorthin, wo der Platz liegen müsste.

Link zu diesem Kommentar

Überrascht wendet sich Leif an Sven und Nuala:

 

"Ihr habt was? Ihr habt einen Mann mit Oktagrammen und Totenköpfen erschossen? Warum habt ihr nicht gleich etwas davon gesagt? Jetzt ist plötzlich mehr als ein Seidwirker an der Sache beteiligt? Und auch gleich noch einer mit Totenschädeln und Oktagrammen, womöglich ein Beschwörer. Wie sollen wir denn hier etwas herausfinden, wenn nachdem wir hier angefangen haben, den Platz zu untersuchen, dann mal so nebenbei erwähnt wird, dass da ja noch der ein oder andere Seidwirker im Wald rumlief, sich mit einem anderen traf und dann, ohne hier etwas wiklich wichtiges zu erwähnen, mal so nebenbei von euch erschossen wurde, worauf ihm dann jemand etwas wegnahm. Gibt es vielleicht noch etwas, was ich wissen sollte?"

 

Verärgert schüttelt er den Kopf.

Link zu diesem Kommentar

Allen die am Platz geblieben sind, wird schnell die Grausamkeit und Sinnlosigkeit dieses Abschlachtens bewusst. Nicht genug, dass tatsächlich alle Menschen bis auf den verhüllten Reiter tot sind, nein auch sonst wurde sinnlos gewütet, jedoch auch hier mit scheinbar tödlicher Kraft. Die Wagen sind umgeworfen, gedörrter Fisch ist über den Weg verteilt, kostbare Tücher liegen im Dreck, wertlos, gerade noch gut als Fußabstreifer. Sogar der kleine Hund, der bei dem Treck dabei war, ist tot. Wer sich vorwärts bewegt muss zwischen Toten Körpern von Mensch und Tier, umgefallenen Wagen, auf dem Boden liegenden Rucksäcken und Taschen und dem, weit verstreuten ehemaligen Inhalt der Rucksäcke, Wagen und Taschen balancieren. Die angsterfüllten Gesichter der Toten sind schrecklich und so etwas wünscht man sich nicht einmal in seinem schlimmsten Albtraum. Auch das fröhliche Vogelzwitschern scheint verschwunden zu sein, alle Tiere sind vor dem Geruch des frischen Blutes geflohen, eine Totenstille liegt auf dem Platz. Von den Wagen ist das untere Gestell bis auf gebrochene Radachsen meist noch intakt, sodass man darauf eine Art große Bahre für die Toten bauen kann.

Link zu diesem Kommentar

Als Helgi mit Sven, Baldor und Leif im Wald zusammensteht, wendet er sich erst kurz zu Baldor:

"Als wir auf dem Rastplatz gerade nach Spuren suchen wollten haben wir doch noch einen entdeckt, der überlebt hat. Er war schwer verletzt und konnte kaum sprechen, hat uns aber etwas von Seid und einem schwarzen Mann in Kapuze gesagt. Leider konnten wir ihn nicht am Leben halten. Jetzt ist es zwar zu spät, aber bist du zufällig Arzt oder verstehst etwas von Medizin? Wir waren nämlich ziemlich hilflos, vor allem da mein Kräutervorrat aufgebraucht ist..."

dann zu Leif:

"Tut mir leid, das ging alles so schnell vorhin, dass ich gar nicht richtig wahrgenommen habe, wer alles dabei war. Komm, wir zeigen dir die stelle, an der wir vorhin den Mann mit den Totenköpfen gesehen haben. Dieses Monster war drauf und dran meinen geliebten Wald zu zerstören!..."

 

Bei den letzten Worten nickt er mit dem Kopf in Richtung der Stelle mit den Totenköpfen und beginnt sich in Bewegung zu setzen, beobachtend, ob die anderen ihm folgen würden.

"Kommt mit, wir schauen uns das nochmal an und machen dann weiter mit dem Holzsammeln!"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...