Jump to content

Recommended Posts

Suggestor( Stufe IV)

6 AP pro Grad des Opfers

Kd : 1 Minute

Bereich 5 Meter

Wirkungsdauer : 1 h je Grad des Psionten

Verteidigung : WW:Sechster Sinn ./. 1

 

Die Fähigkeiten eines Suggestors ähneln dem eines Hypno. Allerddings zwingt ein Suggestor andere Lebewesen nicht unmittelbar zu einer konkreten Aktion, sondern weckt in ihnen den Wunsch, in seinem Sinne tätig zu werden. Ein Hypno würde zum Beispiel seinem Opfer den hypnotischen Befehl geben, eine Tür zu öffnen. Ein Suggestor gibt seinem Opfer den Gedanken ein (suggeriert), es sei eine gute Idee, jetzt eine Tür zu öffnen. Der Vorgang ist mit einer mentalen Programmänderung vergleichbar. Dazu ist die vorherige Erfassung des zu verändernden Gedankeninhaltes erforderlich; ein Suggestor ist also stets auch mit Einschränkungen als Telepath anzusehen.

 

Regeln und Sonderheiten

Falls man Suggestor auf Stufe V wählt erhält der Psiont die Fähigkeit einen Suggestivblock zu errichten.

]Suggestivblock

10 AP pro Grad des Opfers

Wirkungsdauer : 1 Woche je Grad des Psionten

Der Suggestivblock wirkt nach der direkten Beeinflussung hinaus und ermöglicht eine langfristige Einflußnahme. Wenn der Suggestivbefehl gegen die grundsätzlichen Wertvorstellungen des Opfers verstößt, (Entscheidung SL) erfolgt die Verteidigung durch einen WW:Sechster Sinn + 2.

Die "Auffrischung" eines solchen Blocks erfordert pauschal 5 AP, erfordert aber einen erneuten WW:Sechster Sinn

 

Bekannte Mutanten in der Serie

Kitai Ishibashi

Link to comment
  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Energiefraktor( Stufe III)

5 AP + 4 AP je Klasse des Schutzschirms.

Kd : 1 Minute

Bereich 2 x 2 Meter

Wirkungsdauer : 1 Minute je Grad des Psionten

Verteidigung : keine

 

Der Psiont kann Schutzschirme kurzfristig schwächen und Strukturrisse erzeugen, die von Personen oder Gegenständen passiert werden können.

 

Regeln und Sonderheiten

 

 

Bekannte Mutanten in der Serie

Cortwein Khan PRR 808

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 9 months later...
Ich fände eine Psifähigkeit interessant, die den Mutanten für andere Personen faktisch unsichtbar macht. Ein Beobachter nimmt den Nutzer nicht wahr, bzw. schaut nur unter größter Anstrengung den Mutanten bewusst an.

Nennt sich PAL-Feld und war schon ziemlich früh in der Serie vorhanden. Allerdings nicht als PSI-Fähigkeit sondern als Schutzschirmvariante.

Als PSI-Fähigkeit wäre das eine Variante der Suggestor-Fähigkeit und da würde ich sie auch gerne lassen. Andererseits, wenn man eine nicht bewusst steuerbare PAL-Fähigkeit hat kann das sehr lustig werden :D

Link to comment
  • 10 months later...

Metapsycho-Kriminalist ( Stufe I )

1 AP

Kd : 5 sec.

Bereich bis 5 Meter 1 Wesen

Wirkungsdauer : 2 Minuten

Verteidigung : --

 

Ein Metapsycho-Kriminalist kann Lüge und Wahrheit unterscheiden.

 

 

 

 

Bekannte Mutanten in der Serie

Edmond Pontonac

 

Vorkommen in der Serie

PR 493

  • Like 1
Link to comment

Er kann Stimmungsschwankungen, Lügen,Ausreden, Verlegenheitslösungen, etc ungefähr zehnmal schneller und präziser erfassen als ein Normalmensch. PR Lexikon v. 83

 

Soweit der Originaltext aus entsprechender Quelle. Müssen wir uns noch überlegen, wie sich das Ganze regeltechnisch auswirkt.

Ansonsten toll :thumbs:

Link to comment

Metapsycho-Kriminalist ( Stufe II )

1 AP

Kd : 5 sec.

Bereich bis 5 Meter 1 Wesen

Wirkungsdauer : 2 Minuten

Verteidigung : --

 

Ein Metapsycho-Kriminalist kann Stimmungsschwankungen, Lügen,Ausreden, Verlegenheitslösungen, etc ungefähr zehnmal schneller und präziser erfassen als ein Normalmensch. PR Lexikon v. 83

 

Regeln und Sonderheiten

Der Anwender erhält einen WM +4 auf Urteilskraft,Verhören und Psychologie. Bei Anwendung der Fähigkeit ist die Spezialisierung zu wählen.

 

Bekannte Mutanten in der Serie

Edmond Pontonac

 

PR 493

Edited by Wulfhere
Link to comment
Der Anwender erhält einen WM +4 auf Urteilskraft,Verhören und Psychologie.

 

Ich würde dann die Fähigkeit allerdings auf II setzen und den AP Aufwand verdoppeln.

 

EInverstanden ?? Ideen, Anregungen, Änderungen

 

 

Wenn "nur" die Boni auf die Fähigkeiten gegeben werden finde ich Stufe I und 1 AP eher angemessen.

Schliesslich ist das Handycap des doppelten Würfelns schon schwer genug im Vergleich zu anderen PSI-Fähigkeiten, die ja direkt wirken.

Zumal das "Opfer" ja auch mit seinen jeweiligen Fähigkeiten Gegenwürfeln kann.

Edited by Slüram
Link to comment
Psychokopist ( Stufe I )

1 AP

Kd : 5 sec.

Bereich bis 20 Meter 1 Wesen

Wirkungsdauer : 5 Minuten

Verteidigung : --

 

Ein Psychokopist kann sich gefühlsmäßig in die Mentalität jedes anderen Wesens versetzen und diese Mentalität so kopieren als wäre er mit ihr geboren. Er erfasst nur rein empathisch die grundlegende Mentalität eines Lebewesens ob es bewusstlos ist oder nicht.

 

Regeln und Sonderheiten

Der Anwender erhält einen WM +4 auf Urteilskraft oder Psychologie. Bei Anwendung der Fähigkeit ist die Spezialisierung zu wählen.

Falls man Psychokopist auf Stufe II wählt erhält man einen WM +4 auf Urteilskraft und Psychologie.

 

Bekannte Mutanten in der Serie

Major Patulli Lokoshan

 

Beachte hier den Regelteil

Link to comment
Psychokopist ( Stufe I )

1 AP

Kd : 5 sec.

Bereich bis 20 Meter 1 Wesen

Wirkungsdauer : 5 Minuten

Verteidigung : --

 

Ein Psychokopist kann sich gefühlsmäßig in die Mentalität jedes anderen Wesens versetzen und diese Mentalität so kopieren als wäre er mit ihr geboren. Er erfasst nur rein empathisch die grundlegende Mentalität eines Lebewesens ob es bewusstlos ist oder nicht.

 

Regeln und Sonderheiten

Der Anwender erhält einen WM +4 auf Urteilskraft oder Psychologie. Bei Anwendung der Fähigkeit ist die Spezialisierung zu wählen.

Falls man Psychokopist auf Stufe II wählt erhält man einen WM +4 auf Urteilskraft und Psychologie.

 

Bekannte Mutanten in der Serie

Major Patulli Lokoshan

 

Beachte hier den Regelteil

 

Ich muss ja nicht jeden Regelteil gut, angemessen, ausgewogen und gerecht finden:dunno:

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...