Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sind das so Biester, wie die Phase-Spiders bei AD&D? Die gehen nach ihrem Angriff 'in Phase' und können nicht mehr angegriffen werden...

Oder sind sie mehr wie diese Displacer Beasts (auch AD&D), welche einen kleinen Teleporter eingebaut haben?

 

Fragen über Fragen....

 

Blinkhunde? Was ist das überhaupt für ein Name? confused.gif

 

 

Verwirrt,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ehrlichgesagt sagt mir der Name auch nichts. Vielleicht eine Eigenkreation, oder eine Kopie aus einem anderen System (siehe Prados Beitrag). Blink als ein Hinweis auf den Zauber "Blinzeln" bei AD&D kommt mir auch wahrscheinlich vor. Aber "Blinzeln"de Hunde??? Hört sich irgendwie blöde an; und stelle ich mir auch lächerlich vor. Naja, wie Detritus es schon sagte: Sachen gibts...

Theophil

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, die Viecher hießen Blinzelhunde. Die kommen im ersten Drachenland Abenteuer vor (Der schlafende Drache von Illahad).

 

Das geht so, die teleportieren sich zum Gegner, greifen an und teleportieren zurück. Der Gegner hat eine 50% Chance einen erfolgreichen Angriff durchzuführen, wenn ein solcher Hund von vorn angreift.

 

Nach dem einmaligen (nein zweimaligen) Teleportationsvorgang zum Angriff können sie relativ normal angegriffen werden. Zumindest teleportern die sich nicht weg um auszuweichen. Wieso weiß ich zwar nicht, aber sie tun es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ach so, der Drachenland Verlag!!! Na da wir mir einiges klar. Die haben natürlich auch Monster aus anderen Systemen verwendet. IMHO hörten sich die Hunde aber ziemlich mächtig und irgendwie auch uncool an, naja die Geschmäcker.

Warum sie sich nicht noch mal wegblinzeln? Naja irgendwann sind die 10 sec halt zu Ende, oder sie müssen sich erst ausruhen, usw.

Theophil

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, dass ich den 'Schlafenden Drachen', nun, zumindest merkwürdig fand. Das ganze Aufbau des Szenarios erschien mir etwas unmotiviert. Und genauso erscheint es mir mit diesen Hunden. Wieso und warum die sich mal teleportieren und dann mal wieder nicht, wird gar nicht erklärt. Die 50% Chance anzugreifen ist zutiefst 'unmidgardisch' (tolles Wort), ein PW:RW wäre angemessener.

Aber richtig mächtig sind sie nicht, sie werden als Grad 1-Gegner angegeben und besitzen entsprechende Werte. Interessanter als das ist allerdings noch die Fähigkeit der Hunde, die Gesinnung (na, sie kommen wohl doch von AD&D) erkennen zu können. Sie greifen bevorzugt nur die Bösen an.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wo Du's sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Haaren, hj! Die Dinger kenne ich auch aus dem einen oder anderen Computer AD&D Game.

 

Übrigens haben die Blinzelhunde bevorzugt die anderen angegriffen und nicht mich. Dabei zweifeln die anderen Charaktere an meiner Gesinnung und das nur, weil ich eine Wache zum Schweigen bekommen wollte, indem ich ihn mit der Nase auf den Boden gehauen habe...  devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...