Zum Inhalt springen

Heidenheim an der Brenz / Ulm: Spieler/Gruppe gesucht


Lorios

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit einer Gruppe in Ulm kann ich zwar nicht dienen. Aber ich selbst wohne nahe Ulm und wenn ihr Lust habt und den etwas weiteren Weg nicht scheut, lade ich euch auch gerne mal in eine meiner Midgard-Runden ein. Zur Auswahl steht einmal Biberach und einmal Augsburg.

Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand und wir können eine neue Runde eröffnen.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Erst mal vielen Dank für das Angebot!

 

Meinst Du Biberach an der Riß? Sowohl das, als auch Augsburg wären ca. 100km von Heidenheim entfernt. Das ist schon ein bischen weit...

 

Vielleicht finden sich ja noch Rollenspieler in näherer Umgebung? Wenn nicht, vielleicht kann man mal was am Wochenende zocken?...

Link zu diesem Kommentar

Die Augsburger Runde trifft sich unregelmäßig etwa einmal im Monat. Wir haben wechselnde Spielleiter, wobei zur Zeit hauptsächlich der Spielleiter der Seemeisterkampagne leitet.

Hm, vorstellen. Zur Zeit sind wir 5 Leute (alle männlich), Durchschnittsalter liegt so bei 25-30. Wir pflegen einen relativ ausführlichen Spielstil und kennen uns alle gut mit Midgard aus. Ansonsten sind wir eigentlich recht verträglich und ich denke, man kann ganz gut mit uns spielen :)

Hat das deine Frage beantwortet? Letzlich gilt: Probieren geht über Studieren ;)

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr schon fünf seid, wären wir ja zusammen sieben. Wird das dann nicht etwas unübersichtlich? Ich kenne von diversen cons, dass dann meistens ein paar zu kurz kommen. Das sind dann meistens die, die aus Rücksicht auf den Spielfluß nicht auch noch ihren Senf dazugeben :worried:

 

Aber das muss ja nicht so sein, wir könmnen das ja mal ausprobieren...

 

Spielt ihr dann mehr so ein-Abend-Abenteuer, wenn der Spielleiter immer wechselt und man sich eh nicht so oft trifft?

 

Was das spielerische angeht:

Auch wir, so denke ich, sind sehr umgängliche Spieler. Wir sind auch keine notorischen gudies oder so was. Was wir aber gar nicht abkönnen sind Regeldiskussionen oder Regelreiterei. Im Anschluss an das Spiel ist das OK. Aber während des Spiels gilt bei uns ganz klar und ohne wenn und aber: Der SL hat immer recht.

Link zu diesem Kommentar

Bei 6 Leuten ist auch unsere Schmerzgrenze. Das muss uns aber nicht hindern. Ein paar von uns würden gerne öfter spielen, aber es ist schwierig, so oft einen gemeinsamen Termin zu finden.

 

Bei den Abenteuern geht es eigentlich querdurch. Wie gesagt, derzeit sind wir ziemlich mit der Seemeisterkampagne beschäftigt. Aber wir haben auch schon Abenteuer gespielt, die in einer Sitzung fertig waren. Da lässt sich eigentlich keine generelle Aussage treffen.

 

Die "nach-dem-Spiel" Regel haben wir auch eingeführt. In letzter Zeit haben wir das allerdings etwas schleifen lassen, aber nachdem es inzwischen wieder nervt, haben wir uns vorgenommen, in Zukunft wieder mehr drauf zu achten.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Servus,

ich gehöre zu Lorios HDH/Ulm Runde.

Wir hatten jetzt im letztem Jahr einige lustige Abenteuer mit unserer Antiparty in Kanthaipan.

 

Da einer unserer Mitspieler beruflich weg zieht, würden wir jetzt eventuell einen Ersatzman/frau suchen.

 

Aufgrund verschiedener Zeitpläne sind die Spielabende meistens Samstags ab 19:00 oder Sonntags nachmittag.

 

Bisher haben wir uns in Heidenheim, Heldenfingen und Ulm (beim wegziehenden Mitspieler) getroffen.

 

Midgard ist unser Hauptsystem, wenn die Runde (Restgröße 3 Männer & 1 Frau, Alter zwischen 25-30) nicht vollständig zusammen kommt, spielen wir gelegentlich auch mal Space Gothic oder D&D.

 

Würde mich freuen, wenn sich noch eine® findet.

Oisin

Link zu diesem Kommentar

Servus Flo,

wir hoffen, nächsten Sonntag (16.12.) mit unserem derzeitigen Abenteuer fertig zu werden. Willst du es dir einfach mal am Folgetermin (d.h. wahrscheinlich am Samstag vor Weihnachten oder eventuell in der Weihnachtswoche, soweit haben wir noch nicht geplant) ansehen?

 

Kam es eigentlich jetzt zu einem Treffen zwischen einer deiner Gruppen und Lorios?

 

Gruß

Oisin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Ein Treffen haben wir noch nicht vereinbart, das hat sich irgendwie verlaufen... (Orientierungsprobe nicht geschafft :after:)

 

Was mich etwas abschreckt ist die Distanz. Aber wenn Du mal bei uns vorbeischauen willst, Flo, dann lässt sich das sicherlich einrichten.

 

Grüße, Lorios

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Servus,

wieder einmal befinden wir uns in der HDH/Ulmer-Gegend auf der Suche nach einem Mitspieler bzw. einer Mitspielerin.

 

Wie wir mittlerweile einsehen, gibt es bei uns ein Gewisses zeitliches Problem,

d.h. eine von uns hat gelegentlich am Wocheende Dienst, der nächste arbeitet jeden Samstag nachmittag, und bei uns anderen beiden kann es nicht ausgeschlossen werden, daß wir mal auf Dienstreise oder ähnliches sind.

--> Die wichtigste Anforderung, die wir an unseren neuen Mitspieler haben ist, daß er/sie am Wochenende meistens Zeit hat und unsere Terminsuche nicht noch zusätzlich kompliziert.

 

 

Für diejenigen, die noch interessiert sind:

Wir spielen weiterhin in Kanthaipan. Wir hatten in den letzten Abenteuern eine relative hohe Todesquote (im Schnitt ca. 1 Charakter/Abenteuer) - was aber auch dazu geführt hat, daß unsere Gruppe mittlerweile wieder relativ normal geworden ist (d.h. wir haben fast alle als fanatische Anhänger der Kanthaipan-Ost Regierung angefangen -PadKu-Priester und ähnliches und sind mittlerweile beim Standard-Söldnerhaufen angekommen). Die Spielleitern wechseln sich ab - jeder von uns hat dabei seinen eigenen Abenteuertyp (d.h. momentan gibt es einen esoterischen, einen "Tötet alle Gegner" und einen "Traue niemanden" Spielleiter).

 

Wir sind momentan zu viert und spielen in Heidenheim und Gerstetten (eine Gemeinde bei Heidenheim). Da wir auch einen Mitspieler aus der Gegend von Ulm haben, würden wir einen weiteren aus der Gegend bevorzugen, wenn wir auch gelgegentlich beim ihm/ihr spielen können (damit der Fahrweg für alle etwa gleich anfällt).

 

Ich glaube, das war es.

Bis demnächst,

Oisin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hi an alle =)

Ich werde ab September 2011 nach Heidenheim ziehen und bin deshalb auf der Suche nach P&P Gruppen. Ich bin 19 Jahre alt, heiße Frank und habe bisher nur D&D 3.5 gespielt bin aber für so ziemlich alles offen sofern ihr nichts gegen einen Neuling habt. Falls sich mal wieder Platz in eurer Gruppe findet oder jmd von euch einen Vorschlag habt wo ich noch suchen könnte / eine andere Gruppe mit freiem Platz kennt wäre es klasse wenn ihr mir bescheid geben könntet =)

Das sollte eigentlich alles Interessante sein...

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...