Zum Inhalt springen

Lorios

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir sind an diesem WE nicht da. Vielleicht im neuen Jahr?
  2. Hallo Zusammen! Ein Treffen haben wir noch nicht vereinbart, das hat sich irgendwie verlaufen... (Orientierungsprobe nicht geschafft ) Was mich etwas abschreckt ist die Distanz. Aber wenn Du mal bei uns vorbeischauen willst, Flo, dann lässt sich das sicherlich einrichten. Grüße, Lorios
  3. Hallo Jakob, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen im Bestiarium zu blättern . Der JeTakai ist nicht schlecht. TaKumoTsi wäre auch noch eine Option, um den Hexer etwas differenzierter zum Priester zu gestalten. Mal noch ein bisschen drüber grübeln... Lorios
  4. Hallo zusammen, ja, wir spielen eine "böse Gruppe" . Nachdem ich nun den Tod meines Chüan Pao überwunden habe, möchte ich als nächstes einen Schwarzen Hexer spielen. Kennt jemand einen passenden Dämon in KTP, der sich als Mentor eignet? Soll keiner aus der Dunklen Dreiheit sein, eher was kleineres. Wichtig wäre es, dass der Dämon dem PadKu Priester unserer Gruppe keine Probleme bereitet. Habt ihr ne Idee und eine Quelle dazu? Ansonsten denke ich mir selbst was aus. Besten Dank im Vorraus!
  5. Na dann lass uns das doch einfach mal ausprobieren. Aber lass uns noch ein paar Wochenenden damit warten, bei uns geht's noch drunter und drüber mit renovieren...
  6. Wenn ihr schon fünf seid, wären wir ja zusammen sieben. Wird das dann nicht etwas unübersichtlich? Ich kenne von diversen cons, dass dann meistens ein paar zu kurz kommen. Das sind dann meistens die, die aus Rücksicht auf den Spielfluß nicht auch noch ihren Senf dazugeben Aber das muss ja nicht so sein, wir könmnen das ja mal ausprobieren... Spielt ihr dann mehr so ein-Abend-Abenteuer, wenn der Spielleiter immer wechselt und man sich eh nicht so oft trifft? Was das spielerische angeht: Auch wir, so denke ich, sind sehr umgängliche Spieler. Wir sind auch keine notorischen gudies oder so was. Was wir aber gar nicht abkönnen sind Regeldiskussionen oder Regelreiterei. Im Anschluss an das Spiel ist das OK. Aber während des Spiels gilt bei uns ganz klar und ohne wenn und aber: Der SL hat immer recht.
  7. Was ist das denn für ne Runde? Wie muss man sich die denn so vorstellen?
  8. Hi! Erst mal vielen Dank für das Angebot! Meinst Du Biberach an der Riß? Sowohl das, als auch Augsburg wären ca. 100km von Heidenheim entfernt. Das ist schon ein bischen weit... Vielleicht finden sich ja noch Rollenspieler in näherer Umgebung? Wenn nicht, vielleicht kann man mal was am Wochenende zocken?...
  9. Hi! Wir, meine Freundin und ich, wohnen nun in Heidenheim an der Brenz. Wir spielen schon seit einigen Jahren Rollenspiel, vorzugsweise Midgard und Space Gothic. Wir würden gerne eine Gruppe eröffnen oder einer beitreten. Freue mich auf Antworten, Stefan
  10. Das erste Abendteuer meiner Gruppe habe ich mit einer Hungersnot beginnen lassen: Waldläufer Hobit spielerin kommt von Erkundungen zurück, findet Zettel vom "Bürgermeister", dass das ganze Dorf wegziehen (nix zu essen) musste, sie soll doch bitte dies und jenes einem gewissen jemand überbringen. Schamanin spielerin hat als Vorgeschichte, dass sie übergangen wurde und deshalb ihr Dorf verlassen will. Ich habe so getan, als beginnt Ihr Abenteuer ganz normal, wird aber immer schrecklicher. Schließlich wacht sie irgendwann auf und das Abenteuer beginnt wirklich. Teile Ihrer Vision werden natürlich im Laufe des Abenteuers einen Sinn ergeben. usw usw, bis alle "zufällig" sich auf einer Versammlung treffen, bei der es um die Hungersnot geht. Jeder Spieler hatte einen anderen Beweggrund hier her zu kommen. Erst dann haben wir zum ersten mal alle zusammen gespielt und das Abenteuer nimmt seinen lauf. Kurz: Ich nehme mir für jeden neuen Char einen Abend Zeit, um ihn an das Abenteuer ranzuführen. Wenn dann eine Gruppe weiterspielen will, ergeben sich wie hier bereits schon erwähnt die Zusammenhänge von selbst.
×
×
  • Neu erstellen...