Zum Inhalt springen

Google Desktop


Empfohlene Beiträge

Ich benutze Google Desktop seit es das gibt und möchte es nicht mehr missen. Ist meine Startseite im Browser. Hilft mir wirklich sehr bei der Arbeit - vor allem beim Nikostria-Projekt. ;) Inzwischen erkennt es ja nicht nur die Microsoft-Formate, sondern auch PDF-Dateien. Und da besuchte Webseiten gecached werden, muss ich manchmal gar nicht mehr online gehen, wenn ich etwas nachschauen will ("...was hat XY nochmal im Thread soundso geschrieben?").

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nicht, mich macht das Mitloggen meiner kompletten Computeraktivitäten misstrauisch. Seid ihr euch sicher, dass da nichts Personenrelevantes gesendet wird? Immerhin nimmt das Ding ja Kontakt zu Google auf und übermittelt "Muster" ...
In den Einstellungen gibt es zumindest die Option, Nutzungsdaten nicht zu übermitteln. Näheres ist in der Datenschutzerklärung nachzulesen.

 

Ähnliche Suchprogramme für den Desktop gibt es auch von Yahoo und MSN. Neben den Großen Drei gibt es aber noch mehrere kleinere Anbieter (siehe Chip-Artikel).

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
[...]Es muss allerdings nicht Google-Desktop sein, es gibt noch zahlreiche andere Suchprogrogramme für den Desktop.
Kannst du ein paar empfehlenswerte Beispiele nennen?
Bei mir befindet sich gerade Copernic Desktop Search http://www.copernic.org in der Testphase.

Allerdings stelle ich fest, daß eine saubere Struktur in meinem Datenverzeichnis (sowohl für die Arbeit als auch privat) den Einsatz des Programms häufig unnötig macht.

Und eigentlich möchte ich mich von so einem Werkzeug auch nicht zur Unordentlichkeit verführen lassen... ich weiß noch nicht, ob es auf meinen Rechnern bleibt oder wieder runterfliegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...