Zum Inhalt springen

SüdCon 2005: Nachbesprechung des Konklaves


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

So, das Konklave ist zu Ende, und wir haben einen neuen Kalifen. Herzlichen Dank noch einmal an alle Mitspieler!

 

Da das Abennteuer doch "runder" lief und besser angenommen wurde, als sich dies im Vorfeld abzuzeichnen schien, kann man darüber nachdenken, so etwas 2007 wieder zu veranstalten... aber nicht wieder in Eschar (das war nun schon der dritte Kalif seit 1992...). Mal sehen, was es bis dahin an wichtigen Dingen gibt, die sich auf der Spielwelt ereignen.

 

Ich werde in den nächsten Tagen daran gehen, den Bericht für die Homepage und den GB zu schreiben. Wenn jemand von den Teilnehmern spannende Anekdoten hat, die untergebracht werden sollen, möge er/sie diese doch bitte hier posten oder mir direkt schicken. Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass auch neun Spielleiter nicht immer alles mitbekommen (s. die Verdoppelung der Wachen...).

 

Generelle Anmerkungen und Verbesserungswünsche dürft ihr auch gern hier posten.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erwähnenswert scheint mir, dass der einzige anwesende Ausländer, Assuit Armanah - ausgerechnet einer aus den Küstenstaaten, aber immerhin war er ja gläubig - recht wenigen Anfeindungen ausgesetzt war. Wohl sagte ihm der ein oder andere Teilnehmer im kleinen Kreise, er sei wohl fehl am Platz im Konklave, aber in großer Runde wurde er als Sprecher des weisen Dichters Wahid al-Kamali scheinbar anstandslos akzeptiert. Das finde ich schon bemerkenswert, gerade angesichts der aktuellen Spannungen mit den Lidraliern.

 

Ormut zum Gruß

 

Schams ad-Din, Wahlleiter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Buck!

 

Das finde ich schon bemerkenswert, gerade angesichts der aktuellen Spannungen mit den Lidraliern.
Die Spannungen wie auch die ganzen Umstände des gewaltsamen Todes von Suleiman III. wurden auch meines Erachtens zu wenig berücksichtigt. Allerdings wäre dann sicherlich keine so gemäßigte Entscheidung auf dem Konklave getroffen worden.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

"Verfluchte Pfeffersäcke! Ich höre nur noch Handel hier, Handel da, als wäre unser stolzes Mokattam seit neuestem nur noch ein einziger großer Basar. Bin gespannt, wer von denen als erster angelaufen kommt, weil ihm seine Karawane geplündert wurde. Aber dann darf er unsere Waffen in Gold aufwiegen."

- ein sichtlich erregter Masrur (Suleimans Vetter) nach der Wahl im privaten Kreise

Link zu diesem Kommentar
Die Spannungen wie auch die ganzen Umstände des gewaltsamen Todes von Suleiman III. wurden auch meines Erachtens zu wenig berücksichtigt.

Das wollte ich damit nicht ausdrücken.

 

Hi!

 

Ich denke mal, das lag wohl auch an Ulf, der diesen super dargestellt hat. So kamen kaum Spannungen auf. Auch waren die Wogen - wenn ich das richtig gelesen hatte - durch Habban ja schon geglättet.

 

Und als Idee - nunja, ich denke Hanifa wird da den einen oder anderen "Lehrer" für Alischahr vorsehen, wobei der alte Gelehrte sicher eine Rolle spielen dürfte. ;)

 

LG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...