Zum Inhalt springen

Kräuteralmanach - Diskussion


Empfohlene Beiträge

Zur "Spitzflechte": Da sie alle Sinne schärft, könnte als Nebenwirkung auch die Schmerzwahrnehmung steigen. Dies könnte sich darin äußern, dass sich alle AP Verluste verdoppeln. :after:

 

Dann würde ich eher für EW und WW -4 plädieren, analog zum Zauber.

Der Zauber wirkt ausschließlich auf Wirbeltiere, hat also in der Wirbelsäule seinen Ansatzpunkt. Ich sehe hier keine Vergleichbarkeit.

 

Viele Grüße

Harry

 

Wird eine Figur ohne diese erhöhte Empfindlichkeit getroffen, sagt sie: "Aua!" und macht weiter ohne Einschränkung, mit dem Mittel würde sie unter den gleichen Auswirkungen wie beim Zauber leiden.

 

Die Figur hätte dann wie beim Zauber länger Schmerzen und eben auch die Abzüge.

 

Die AP-Abzüge zu verdoppeln, bei jedem Treffer halte ich für zu viel des Bösen und unsinnig, schließlich würde dann auch das Schwimmen zu höheren AP-Verlusten führen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kräutername: Fuchsschwanz

 

Bei dem Kraut kann es vorkommen, dass mehr LP als AP geheilt werden. Dies hebt sich ein wenig vom Üblich ab. Ist diese Folge so gewünscht und worauf ist sie zurückzuführen?

 

Ich glaube hier liegt ein Missverständiss vor der Staub soll keine Lp heilen nur AP. ^^

 

Samiel

 

Waren dann 2w6 x 4 AP gemeint?

Link zu diesem Kommentar

Fuchsschwanz

 

5.Anwendung: Der Fuchsschwanz ist eine Hängende Pflanze mit ca.4 cm langen rotorangen Blüten.

 

Das klingt eher nach Aussehen. Die Anwendung steht ja bei Wirkung

 

7.WirkungWird verwendet für leichte Wunden wie schürfwunden oder leichten schnitten sie schließen die Wunden nach ca. 5 minuten sind die Wunden vollkommen geschlossen. Heilt 2W6 : 4 AP

 

Vermutlich 2W6-4 AP

 

 

Gefällt mir gut. Vor allem die Stimmungsschwankungen durch unterschiedliche Farben.

Link zu diesem Kommentar
Kräutername: Fuchsschwanz

 

Bei dem Kraut kann es vorkommen, dass mehr LP als AP geheilt werden. Dies hebt sich ein wenig vom Üblich ab. Ist diese Folge so gewünscht und worauf ist sie zurückzuführen?

 

Ich glaube hier liegt ein Missverständiss vor der Staub soll keine Lp heilen nur AP. ^^

 

Samiel

 

Waren dann 2w6 x 4 AP gemeint?

 

erm nein nicht ganz 2W6/4 =Ap

 

Samiel

Link zu diesem Kommentar
Kräutername: Fuchsschwanz

 

Bei dem Kraut kann es vorkommen, dass mehr LP als AP geheilt werden. Dies hebt sich ein wenig vom Üblich ab. Ist diese Folge so gewünscht und worauf ist sie zurückzuführen?

 

Ich glaube hier liegt ein Missverständiss vor der Staub soll keine Lp heilen nur AP. ^^

 

Samiel

 

Waren dann 2w6 x 4 AP gemeint?

 

erm nein nicht ganz 2W6/4 =Ap

 

Samiel

 

Dann wäre als Formulierung W3 besser.

 

Aber dann würde ich die Heilwirkung auch grundsätzlich erhöhen.

 

Letztlich ist 2W6-4 oder 2W6 oder 2W6+4 nicht so mickrig wie maximal 3 AP.

Die nebenwirkungen erschweren das Leben ja schon etwas, dann darf da auch etwas mehr belohnung/Entschädigung drin sein.

Link zu diesem Kommentar

@Jürgen

Die formulierung W3 ist besser du hast recht

 

Und die wirkung ist deshalb so gering weil sie schließlich auch nur kleine Kratzer oder schürfwunden schließt also halte ich 3 Ap für angebracht.

 

Und zu den "Nebenwirkungen":

Es sind keine Nebenwirkungen denn es Handelt sich um eine Komplett andere Pflanze die "Infictoplanze" die nur leicht zu verwechseln ist mit dem Fuchsschwanz.

 

Samiel

Link zu diesem Kommentar
@Jürgen

Die formulierung W3 ist besser du hast recht

 

Und die wirkung ist deshalb so gering weil sie schließlich auch nur kleine Kratzer oder schürfwunden schließt also halte ich 3 Ap für angebracht.

 

Und zu den "Nebenwirkungen":

Es sind keine Nebenwirkungen denn es Handelt sich um eine Komplett andere Pflanze die "Infictoplanze" die nur leicht zu verwechseln ist mit dem Fuchsschwanz.

 

Samiel

 

Au Backe, da habe ich mal wieder zu schnell gelesen.

 

Aber das ist auch eine gute Idee, gleich den Patzer mitzuliefern.

Das macht den Einsatz für den SL einfacher.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...